[Frage] Wie Archiviert ihr eure Animes?

Deamon76

Novize
Ich habe einen eigenen Ordner für Animes in dem jede Serie einen eigenen Unterordner besitzt. Sind dort durch Textdokumente in die Bereiche gesehen, gerade am sehen oder zukünftig sehen unterteilt.
 

EniesLobby

Gläubiger
Auf einer externen 2 TB werden die Serien in Ordner gepackt, für jede Serie ein eigener und wenn mir der Soundtrack noch gut gefällt kommt der dort auch rein.
 

Nordic

Ordensbruder
Ich habe eine eigene Festplatte dafür und vergebe jedem Anime der es Wert ist aufbewahrt zu werden eine Benotung und sortiere Ihn dann in den entsprechenden Themenordner.
 

xoKen

Novize
Ich hab da eher nen durcheinander. Zwei Hauptordner auf meiner Festplatte (die langsam auch etwas voll wird.
Einmal "Gesehen" und einmal "Noch nicht gesehen" und da ist dann einfach alles drinnen ^^
 

Superzorro

Scriptor
Bei mir ist der Anime Ordner nach deutsch und englisch getrennt. Dort dann nach abgeschlossen oder noch laufend (für aktuelle Animes halt).

Dauerhaft archivieren tu ich sie über MEGA. Ich lad alles hoch und trage es dann in meine eigen erstellte Excel Tabelle ein.
In dieser Tabelle habe ich die Kategorien Name, Jahrgang, Fassung (TV/DVD/BD), die Größe des Ordners und zu guter letzt in welchen Account ich sie hochgeladen habe.

Mittlerweile hab ich tatsächlich 150 MEGA Accounts á 50 GB erstellt, da ist der Überblick natürlich das A und O.

Tja und sollte MEGA jemals dicht machen hab ich pech gehabt, kann ich auch mit leben :cowboy:
 
Ich sortiere meine nach Anime und Hentai getrennt, dabei dann aber jeweils alphabetisch und zu dem jeweiligen Anime dann in Unterordnern wie Movie, OVA oder Serie.
Und bei den Anime wo die Quali jenseits von Standard ist, kommt noch 720p oder 1080p hinten dran :yo:

Blöd nur das jetzt meine 3 TB mit 2,4 TB an Anime krachen gegangen ist :mauer: .. jetzt sammle ich wieder von vorn und bin jetzt erst bei knappen 650 GB :crying:
 

woistwaldo

Novize
• Animes
• [Animes in alphabetischer Reigenfolge]
• [Anime-Serie in german sub]
• [Anime-Serie in german dub]
• [Movies]
• [OVAs]

das ganze in der höchsten Auflösung, die ich finde (vorzugsweise 1080p in 10bit ;) )
 
Ich habe einen Ordner, in dem die Animes nach Namen (Alphabet) und dann nach Dub/Sub, OVAs, Movies, Staffeln und Auflösung sortiert sind.
 

hunterhunter

Gläubiger
Ich hab meine Animes als erstes in 2 Ordnern unterteilt:
Movies und Ovas und
Serien

Habe dann jeweils bei jeder Serie/Film nocheinmal die Grundinfos in deren Ordnernamen drinnen, wie zB Ger-Eng-Dub oder 1080p usw.
 

taka92

Novize
Ich hab ~6TB auf meinem Server liegen :), alles schön Alphabetisch geordnet.
Wenn ich was brauch zieh ichs mir von dort runter.

Am Home PC hab ich ca. 2TB
 

Supernatural23

Gläubiger
Für jeden Anime einen Ordner und dann alles was mit dem Anime zu tun hat wild reingeklatscht (OVA, Specials, Movies, Folgen) :D

War noch nie ein ordnungsfreak und komm auch ganz gut zurecht damit
 

Fr3ddy1

Ungläubiger
Ich empfehle dir einen Plex Account zu machen. Dieser ist Gratis und ordnet die Serien selbst mit Cover und der dazugehörigen Musik. Ist für Netzwerkinterne Verteilung. Es hat auch einen eigenem Player. Nach download müssen die Dateien meist gar nicht umbennent werden, da die meisten schon so erkennt werden.
 
Oben