This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anime und Hentai getrennt, jeweils in einen Ordner jeder Anime bekommt einen eigenen Unterordner, sie werden alphabetisch getrennt, das gleiche bei den Hentais
Anime in Englisch und Deutsch getrennt. Den rest in Unterordner geschoben, immer alles zusammen also ohne
Trennung von Seasons oder OVAs. Filme befinden sich in den Hauptordnern, sofern sie den eigenständig sind und
nicht zu einem Anime gehören.
Animes auf japanisch und Animes auf deutsch getrennt jeweils auf 2 externen Festplatten, richtig umbenannt und in Ordner verteilt. Filme, OVAs, Specials usw zur jeweiligen Serie sind in dem Hauptordner z.b. Ordner Dragonball Z: Dragonball Z 001-291 + 13 Movies + 2 Specials + 4 Intros + 2 Outros.
Also ich habe ein Ordner der "AMH Sammlung" heißt da gibt es 3 Ordner "Anime" "Manga" "Hentai" und in jeden der Ordner sind Unterordner die Zeigen was drin sind bei "Anime" zum beispielt "OVA" "Serien" und "Movies" und in jeden der Ordner sind noch mal Unterordner mit GerDub und GerSub und dann kommen die richtigen Ordner also zum beispiel "Death Note" und so weiter und alles ist Alphabetisch geordnet ^^ und so find ich auch alles ^^
Ich benutze Ubuntu.
ich habe 3,5TB
Home>Bilder
Dokumente
Videos
Downloads
Musik
1. Kommt der Anime in den Downloads-Folder
2. Er wir umbenannt und mit Cover versehen Statt dem ordner symbol bei ubuntu ganz einfach
3. Er wird dann in den videos Folder verschoben
Meine Animes sind auf zwei 1,5 TB externen Festplatten archiviert (wobei ich demnächste eine dritte brauche). Dort sind sie nach Alphabet geordnet mit entsprechenden Unterordnern (Staffel 1, 2 ... bzw. OVA).
Zusätzlich habe ich eine Excel-Datei, in der dann neben dem Titel und den Unterordnern noch das Format und ob SUB oder DUB vermerkt sind, erstellt.
Also ich hab alle Anime/OVA's mit GerDub auf einer 1Tb Platte ca halb voll.
Dann hab ich noch ne 2TB platte wo alle restlichen anmies und OVA's drauf sind.
Dann sind noch alle Anime-Filme in einem Ordner und alle Hentai's in einem extra Ordner.
Auf einer 320Gb sind die Bilder
Und halt immer Nach Name sortiert aber hab noch Platzreserven
Hmm bei mir läuft das ähnlich wie beim Threadersteller. Alphabetisch geordnet:
Name
Folgen | Ovas | Sounds | Filme
rar | rar | rar | rar
Da ich eine etwas größere Animesammlung habe und es sonst zu knapp mit dem Speichern wird, lasse ich die Animes meistens gepackt und endpacke sie nur wenn ich sie brauche.
Des weiteren sitze ich grade an einem Projekt. Ich habe mir einen Blue-ray Brenner zugelegt und brenne meine Sammlung gerade auf bedruckbaren Blue-rays. Diese bedrucke ich dann mit einem zusammengebastelten Motiv und stecke sie in eine eigents Designte DVD Hülle um auch bei einer kapputten Festplatte () meine "Lieblinge" in Sicherheit zu wissen .
Edit: Da überflüssige Leerzeichen ja entfernt werden sag ich das lieber nochmal hinzu ^^. Ich habe erst den Anime Ordner, dann die 4 Ordner Folgen, Ovas, Sounds, Filme und in jedem davon noch nen Ordner Namens rar für die gepackten Dateien^^.