Wie haltet ihr euch Fit?

yussiii

Gläubiger
Bis vor 2 Monaten jeden Tasg Oberkörper, Bauch Training, 1x die Wochen Seilspringen, 4x joggen. Dann kam die Bachelor Arbeit ... Mit Sport aufgehört und mal eben fast 10kg mehr auf der Waage :(
 

tribone88

Gläubiger
Bis vor 2 Monaten jeden Tasg Oberkörper, Bauch Training, 1x die Wochen Seilspringen, 4x joggen. Dann kam die Bachelor Arbeit ... Mit Sport aufgehört und mal eben fast 10kg mehr auf der Waage :(
du alter fat fighter du!

geht vielen exspsortlern so, schau dir mal den ex fussballstar maradonna an.
die essgewohnheiten bleiben, nur die bewegung fehlt. der körper ist drauf eigenstellt zu verbrennen wenn er beansprucht wird, da aber nix kommt wandelt sich das ganze zeugs schön in fett um
 

wasle1

Novize
Ich bin bis vor kurzem noch ins Fitnessstudio gegangen aber habe jetzt keine Zeit und keine Lust mehr dahin zu gehen^^.Ich mach aber noch immer ein paar Klimmzüge wenn ich von der Schule komme xD
 

Estela

Scriptor
Joggen ist meine Leidenschaft ^^ Da kann man sich entspannen, den Stress runterlaufen und das erlebte durch den Kopf gehen lassen. Sonst geh ich halt auch gerne tanzen, schwimmen und mache für die Beweglichkeit paar Yoga und Pilates Übungen :3
 

Anexx

Gläubiger
Ich bin Vater eines 9 monatigen Jungen, da hab ich genug Action :-))
Ansonsten ab und an Laufen und ins Freie Wing Tsun Training.... je nach Zeit :-)
 

Lanu

Scriptor
Kommt immer auf die Jahreszeit an. Im Ende Herbst und den ganzen Winter über betätige ich mich bis auf ein bisschen Gymnastik überhaupt nicht. Ich hasse Kälte und auf matschigen Boden mag ich auch nicht laufen.

Im Frühling dann kommt langsam wieder die Routine zum joggen zurück. Wirklich gerne betätige ich mich nicht, aber ich bin zu stur was meinen Körper angeht. weshalb ich drei bis viermal die Woche momentan laufe, was aber langsam zum Sommer hin wieder von der Anzahl abnehmen wird sobald ich wieder zufrieden bin.

Gymnastik mache ich dagegen regelmäßig und mehrmals am Tag. Da ich den ganzen Tag auf der Arbeit nur sitze, braucht mein Körper das, sonst zieht mir so ein fieser Schmerz über den Nacken so langsam über Hals in den Kopf und ich habe dann Kopf und Nackenschmerzen. Seit ich aber mit der Gymnastik angefangen habe, sind solche Symptome super selten geworden.
 

Lark

Novize
Ich mache Ausdauer Lauftraining (etwas schneller als Joggen) seitdem dies eine wie mein Lehrer im Abitur meinte Permanente Hausaufgabe ist alle 2 Tage 5 km zu laufen. Funktioniert nun schon 4 Jahre und ist einfach nicht mehr wegzudenken fast wie Zähne putzen. Zudem spiel ich gerne Volleyball und Badminton im Verein und wenn es passt ab aufs Wasser Kanu fahren! ^.^
 

VeryMoe

Ordensbruder
Hantelspielchen mit 2x5kg Dingern (mehr ist als Frau mE unnötig wenn man nicht bulky werden will) und paar andre Bodybuilderübungen, die ich mir abgeguckt hab für Abs und so - funktioniert wunderbar. Jeden morgen vor der Schule und abends nochmal. Insgesamt täglich ne halbe Stunde.
Muskelaufbau bla bla täglich ist ungünstig blabla - weiß ich alles, ich brauch das Training aber täglich, um auch im Kopf fit zu sein und überhaupt motiviert zu sein für irgendwas.

für Ausdauer wär ich viel zu faul X_X
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Hantelspielchen mit 2x5kg Dingern (mehr ist als Frau mE unnötig wenn man nicht bulky werden will) [...]
Quark, als Frau hast du genauso das Eisen zu stemmen, wie ein Mann, sonst gibts auch kein Wachstum. Und bis eine Frau bulky wird kann sie erstmal richtig lange trainieren...
 

tribone88

Gläubiger
frauen die bodybuilding betreiben, das es sowas gibt :P
ich habe damals als mir beim zocken zu langweilig wurde immer mit aufgelegtem arm auf der armlehne bizepscurls gemacht und hatte mein hantelgewicht und auch meinen armumfang in 3 wochen echt krass gesteigert nur mit der übung...aber nur bis zu einem gewissen grad, dann stagnierte ich und die motivation ließ nach, bis ich dann ganz aufhörte..

später dann so 6-7 Monate fing ich allgemein wieder sport an, joggen für kondition und liegestützt für muskelausdauer
 

VeryMoe

Ordensbruder
Quark, als Frau hast du genauso das Eisen zu stemmen, wie ein Mann, sonst gibts auch kein Wachstum. Und bis eine Frau bulky wird kann sie erstmal richtig lange trainieren...
Den ersten Teil versteh ich nicht. xD inwiefern "hat man das als Frau zu tun"? Sofern man fette Muskeln will, oder?
Ich bin mir persönlich muskulös genug und würde auf keinen Fall mehr wollen, mach das eben auch schon seit 2 Jahren täglich mit den 2x5. Vielleicht liegt's auch daran dass ich klein/schmächtig bin und Muskeln an mir stärker auffallen als an ner 1,78m Lady mit Normalgewicht.

Hab mit 2x3kg angefangen und war damals mit der starken Definition schon zufrieden; momentan sind mir die Oberarmhubbels eher schon zu viel.
Ist eben mehr ne persönliche Ansicht, die ich da beschrieben habe, natürlich können (v.a. größere) Frauen gerne mehr heben.
 
Seit das Sommer Semester angefangen hat leider gar nicht mehr ....
Zu viel zu tun.
Und wenn ich dann Zeit habe mache ich irgendwie jedesmal was anderes lieber xDD
 

sophie944

Gläubiger
Naja zuerst mal ernähre ich mich gesund^^
Dann einmal die woche nen kleines work out im center und ansonsten laufen wenn mir grad danach ist :>
 
Oben