Wie haltet ihr euch Fit?

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Den ersten Teil versteh ich nicht. xD inwiefern "hat man das als Frau zu tun"? Sofern man fette Muskeln will, oder?
Wenn man auf Muskelerhalt und Körperfettreduktion trainiert, dann müssen auch Frauen schwere Gewichte heben. Natürlich immer in dem Rahmen, den sie schaffen.
Jedoch hat sich in viele weibliche Köpfe eingeprägt, dass man schnell bulky aussieht und dass man mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen trainieren sollte.

Ich bin mir persönlich muskulös genug und würde auf keinen Fall mehr wollen, mach das eben auch schon seit 2 Jahren täglich mit den 2x5. Vielleicht liegt's auch daran dass ich klein/schmächtig bin und Muskeln an mir stärker auffallen als an ner 1,78m Lady mit Normalgewicht.

Hab mit 2x3kg angefangen und war damals mit der starken Definition schon zufrieden; momentan sind mir die Oberarmhubbels eher schon zu viel.
Ist eben mehr ne persönliche Ansicht, die ich da beschrieben habe, natürlich können (v.a. größere) Frauen gerne mehr heben.
Ja, wenn dein Körperfett schon recht gering ist und du von der Verfassung eher kleiner bzw. Schmächtiger bist, dann fällt Muskelwachstum schneller auf, als wenn die Muskeln von relativ viel Fett verborgen sind.

Im Endeffekt muss jeder selber wissen, was er mag und wie er sich wohlfühlt. Wäre ja auch Unsinn, wenn du jetzt sagen würdest "Ich fühl mich zwar wohl, aber ich muss trotzdem noch mehr Muskelmasse aufbauen".
 

jibrillchan

Exarch
Also ich versuche so dreimal die Woche zum Sport zu gehen (je nachdem wie mein Dienstplan das zulässt) und mache da Kraft - Ausdauer. Und im Sommer gehe ich dann auch noch Jocken und erledige generell alles was ich kann zu Fuß oder mit dem Rad. Darüber hinaus versuch ich mich auch alles im allem ausgewogen zu ernähren.
 

Anexx

Gläubiger
Ich hab meinen Kampfsport der leider durch Arbeit und Dienstplanung zu kurz kommt!! :( Laufen und schwimmen ab und zu.
 

Dark99

Novize
Also ich achte auf meine Ernährung. Esse wenig Kohlenhydrathe und kein Fast Food (Gut das ich gerne Koche :D)
3 Mal die Woche mache ich training mit Gewichten (Brust, Rücken, Beine), 1 Mal die Woche TRX und Kettbell training für den ganzen Körper, 2 Mal die Woche Sanda (Kampfsport) und einmal Sprinttraining. Wenn ich es schaffe mache ich dann noch morgends vor der FH oder abends nach der Arbeit noch eine kleine Ausdauereinheit. :)
 

sasukee91

Novize
Echt viele die Kampfsport machen :P
Ich mache seid 7 Jahren Thaiboxen und mir ist die Nase letzte Woche gebrochen :D
Mal gucken ob ich es weiterhin machen werde
 

tribone88

Gläubiger
wegen sowas das handtuch werfen, sasukee91, geb dich nicht auf :P

ich mache derzeit viel klimmzüge, dragonflag, humanflag üben. ist hauptsächlich coretraining
 

Vrain

Gläubiger
Ursprünglich habe ich Aikido und Kinjutsu gemacht, aber musste mangels Zeit nach 4 Jahren damit aufhören. Aktuell hallte ich mich mit Schwimmen und der örtlichen Muckibude so gut es geht fit.
 

Blackboard

Otaku Elite
Otaku Veteran
Training Traing training
und vor allem auch endlich durch richtige gesunde ernährung. Ihr glaubt gar nicht wieviel sowas bringt.
Allein durch gesunde lebensmittel fühlt man sich viel wohler und stärker
 

Deadless

Gottheit
@ Blackboard: Ja eine gesunde Ernährung ist so wieso da A und O. Genug Eiweiß für die Muskeln und Kohlenhydrate für die Energie.

Ich habe seit kurzem mit Mountainbiken angefangen ( seit Kind das letzte mal auf einem Rad gewesen^^ )
Jeden Tag auf die Arbeit - und jeden 2. ins Fitness und natürlich zwischendurch so viel Touren wie möglich.
Man merkt nur leider das man wegen der Arbeit einfach viel zu wenig Zeit im Leben hat.. Anime, Musik, Fitness, Mountainbiken, Inliner fahren, Freunde.. dann würde ich gerne eine andere Sprache lernen, ein Musikinstrument lernen, eine Kampfsportart machen.. und was weiß ich nicht alles.
Ich wünschte echt ich würde im Lotto oder so gewinnen ... Dann würde ich sooooo vieles machen können :(
 

Pen

Gläubiger
Radfahren! Wenn auch oft nur kurze Strecken. Seit ich damit mal angefangen habe, merke ich schon, dass mir die Hosen etwas eng werden, weil man bei hügeligen Fahrten doch kräftig strampelt. Gerade wenn es bergauf geht, ist auch der Oberkörper gut gefragt.
 

SweetPie

Scriptor
Sport im allgemeinen war noch nie so wirklich meins. Ich bin einfach zu Faul dafür... xD
Aber Schwimmen tu ich ganz gerne ab und an, das hält auch ein bisschen fit^^
 
Oben