Wenn man auf Muskelerhalt und Körperfettreduktion trainiert, dann müssen auch Frauen schwere Gewichte heben. Natürlich immer in dem Rahmen, den sie schaffen.Den ersten Teil versteh ich nicht. xD inwiefern "hat man das als Frau zu tun"? Sofern man fette Muskeln will, oder?
Jedoch hat sich in viele weibliche Köpfe eingeprägt, dass man schnell bulky aussieht und dass man mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen trainieren sollte.
Ja, wenn dein Körperfett schon recht gering ist und du von der Verfassung eher kleiner bzw. Schmächtiger bist, dann fällt Muskelwachstum schneller auf, als wenn die Muskeln von relativ viel Fett verborgen sind.Ich bin mir persönlich muskulös genug und würde auf keinen Fall mehr wollen, mach das eben auch schon seit 2 Jahren täglich mit den 2x5. Vielleicht liegt's auch daran dass ich klein/schmächtig bin und Muskeln an mir stärker auffallen als an ner 1,78m Lady mit Normalgewicht.
Hab mit 2x3kg angefangen und war damals mit der starken Definition schon zufrieden; momentan sind mir die Oberarmhubbels eher schon zu viel.
Ist eben mehr ne persönliche Ansicht, die ich da beschrieben habe, natürlich können (v.a. größere) Frauen gerne mehr heben.
Im Endeffekt muss jeder selber wissen, was er mag und wie er sich wohlfühlt. Wäre ja auch Unsinn, wenn du jetzt sagen würdest "Ich fühl mich zwar wohl, aber ich muss trotzdem noch mehr Muskelmasse aufbauen".