[Diskussion] Wie lange sollten Anime Serien sein?

Wie lange sollten Anime Serien sein?

  • 1

    Stimmen: 1 0,3%
  • 2-6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7-13

    Stimmen: 11 3,4%
  • 14-26

    Stimmen: 132 40,6%
  • 27-52

    Stimmen: 90 27,7%
  • 53-100

    Stimmen: 35 10,8%
  • 101-200

    Stimmen: 6 1,8%
  • 201-300

    Stimmen: 6 1,8%
  • 301-??

    Stimmen: 44 13,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    325

Celine

Prophet
Ich kann in der Umfrage keine Stimme abgeben, da keine Antwort meine Meinung widerspiegelt. Sehe das ähnlich wie einige hier, dass sich ein Anime die
Zeit nehmen soll, die er braucht, um alles ausführlich zu erklären. Wenn es dann über 300, 400 oder 500 Folgen werden, dann soll es halt so sein. Lieber
eine Animeserie, die sich ihre Zeit nimmt als eine, die vom Gefühl her mittendrin aufhört bzw. mich mit zig offenen Fragen zurücklässt.
 

Edorian

Gläubiger
Ansich ist es mir egal ob ein Anime nach 13 oder erst nach 300 Folgen zuende geht , viel wichtiger ist es das es überwiegend spannend ist und es einen Abschluss findet . Meiner Meinung nach gibt es nichts schlimmeres als ein Anime mit offenem Ende . (Außer es gibt Vortsetzungen)
 

Serashock

Novize
Kommt je nac hdem drauf an wie gut er ist können schon 300+ sein wenn er sehr gut ist aber die Filler Nerven bei den Langen Animes dan doch schon etwas
 

xgamezz

Ungläubiger
Ich finde Animes Sollten Mindestens "24 Folgen Haben da man in der zeit eine vernümpftige Story bauen kann die nicht einfach nur schnell schnell gehen muss wie es bei manchen animes mit 12 folgen der fall ist :)
 

Tomoya-San

PostHardcore ☆ Lolicon
Kommt denke ich mal auf das Genre an.

Bei Comedy, Slice of Life, NonSense, School, Detektiv würde ich immer 12-14 Folgen bevorzugen,

Wenn aber ne gute Story vorhanden ist, wo sich nicht in der letzten Folge noch einmal alles wendet, gleichzeitig der Große Endkampf kommt und noch eine kurze Nachgeschichte was die Protagonisten danach noch erlebten,
sollten bei Action/Actionkomödie, Drama Romanze, Romantischekomödie aufjedenfall noch Adventure und Mystery 14-26 Folgen geben

14-26 Folgen ist das worauf ich mich Festnageln würde, da ich für längere Animes 50 Folgen und aufwärts, nicht immer die Zeit habe, da würde ein durchgucken schon Tage/Wochen brauchen
und man müsste mich auch unterhalten können und nicht das nach der hälfte nur noch gefüllt wird.
 

xLloydx

Novize
Ich habe für maximal 52 Folgen abgestimmt (Bei einem sehr guten Anime wie zum Beispiel Death Note)
Die ganzen "Endloss-Animes" schaue ich nie ^^ (Außer One Piece. Ein Meisterwerk!)
 

nextgg

Ungläubiger
Meiner Meinung nach sollten Anime zwischen 27 und 52 Folgen haben. Darunter haben die Storys häufig zu wenig Zeit, um tief genug zu sein und bei über 52 folgen driftet es zu häufig ins unendliche, wodurch die hauptstory zu sehr in den Hintergrund gerät.
 

hikamidori

Novize
Also, ich habe jetzt mal für 14-26 gestimmt, weil ich finde, dass die meisten Serien wohl damit auskommen. Na klar gibt es Ausnahmen wie One Piece, Death Note etc.,
aber die haben auch eine interesante Storyline, und somit ein Recht darauf, länger zu sein, wobei ich bei diesen schon teilweise finde, dass sie sich ziehen! :3

Ich finde es ganz schön, wenn der Anime so lange dauert, dass er genügend Zeit für die Charas hat... Also besser zu lang als zu kurz auf jeden Fall! Da kann man das
Langweilige dann etwas vorspulen ^^
 

Slyer333

Novize
Kann man meiner Meinung nach nicht verallgemeinern.

Es gibt einige Animes, die kurz und knackig sind (wie z.B. bei Psycho Pass), die man sich mal anschauen konnte, aber das wars auch.
Auch bei Sword Art Online hätte man nach der ersten "Staffel" aufhören sollen, nicht weil ich den Anime nicht geil fand, sondern weil die erste Staffel perfekt war und mir klar war, dass man diese in der zweiten "Staffel" nicht toppen konnte.
 

Wowza

Gläubiger
Ich finde, dass es immer auf die Storyline drauf ankommt. Bei Guilty Crown z.B. hätte ich mir gewünscht, dass es mehr Folgen gegeben hätte, da ich den plötzlichen Wandel in der Mitte sehr eigenartig empfunden habe und mich über weitere Folgen gefreut hätte. Dann gibt es Animes, bei denen 24 Episoden fast schon zu viel oder genau passend sind. Und dann gibt es welche, die nach 100 Folgen noch nicht zuende sein müssen. Für mich zählt aber auch, dass eine Serie KEIN offenes Ende hat. Sowas mag ich einfach nicht.
 
Am liebsten sind mir Animes mit 24-50 Folgen, wie Guilty Crown, Gundam 00 und Full Metal Alchemist.
Mehr Folgen gehen auch, selbst wenn ich selbst oft die Lust verliere zu gucken.
Der Vorteil bei 12 Episoden ist die Handlungsdicht (welche aber auch bei manchen langen Serien gegeben ist) und die anhaltende Motivation weiterzuschauen.
Problematisch bei extrem langen Animes ist wie schon gesagt die Motivation und die sehr oft monotone und sich wiederholende Handlung.
Allerdings bin ich trotzdem allen Typen aufgeschlossen.
 

Slashtime

Novize
Es kommt ganz drauf an, z.B. bei Naruto finde ich es wird langsam zuviel die wissen einfach nichtmehr genau was die bringen sollen da fände ich es aber auch nicht schlimm wenn eine große Serie sein Ende findet. Bei One Piece finde ich soll es schon weiter gehen vorallem da die ja nichtmal wirklich allzuweit sind das One Piece zu finden.
 

mm89

Novize
kommt auf den anime an würde ich sagen awie vorredner schon meint so in der richtung wie one piece ist super aber naruto nja wenn hauptchar schon so übermächtig ist geht da nichmehr viel^^
 
Oben