[Diskussion] Wie lange sollten Anime Serien sein?

Wie lange sollten Anime Serien sein?

  • 1

    Stimmen: 1 0,3%
  • 2-6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7-13

    Stimmen: 11 3,4%
  • 14-26

    Stimmen: 132 40,6%
  • 27-52

    Stimmen: 90 27,7%
  • 53-100

    Stimmen: 35 10,8%
  • 101-200

    Stimmen: 6 1,8%
  • 201-300

    Stimmen: 6 1,8%
  • 301-??

    Stimmen: 44 13,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    325

Kuroe

Novize
Ich habe ja speziell eine zwiespaltige Meinung über die länge eines Animes entweder sollten Anime um die 13 Folgen haben oder 24 folgen aber nicht über 100 das wäre zuviel für mein Geschmack.
 

knight20

Novize
Bei einigen animes bin ich aber froh wenn die nach 13 folgen zu Ende sind. Dann hat mich das Thema dann doch nicht so wirklich begeistert. Aber ansonsten isst doch so wenn man was mag, dann kann man davon nicht genug bekommen.
 

LeonAdamo

Gläubiger
Die Animes sollten allgemein denk ich so lang sein, dass sie einen zufrieden stellen und dabei nicht so lang sein, dass sie einen an gewissen punkten nur nerven. Der Spannungsgrad muss erhalten bleiben! ^^
 

bigmo123

Novize
Meines erachtens hängst das vor allem von der Serie ab aber auf garkeinem fall Über 200.
Das soll aber nicht heisen das jede Serie über 200 Folgen Schlecht wäre Irgendwann hat mann keine lust mehr auf die Serie und es Wäre doch besser wenn man das Finale sieht wenn man noch voller Begeisterung Die Serie sieht
 

alissj4

Novize
Eigentlich kommt es auf den Anime an.

Z.B. kann man einen Anime wie Tengen Toppa Guren Lagann in zwei Filme packen. Und es ist ein sehr schöner und vor allem abgeschlossener Anime.

Aber würden mir doch einige zustimmen, wenn ich meine Dragonball hätte man noch etwas fortführen können. (GT zähle ich nicht dazu)..
 

ToonDragon

Novize
So da ich so eine Diskussion noch nicht gesehen habe, wollte ich die Frage stellen "Wie lange sollten Anime Serien sein?".
Es ist ganz einfach, jeder kennt das gefühlt wenn er ein super Anime sieht und dann schon am Ende angelangt ist mit vielen offenen Fragen. Man will noch mehr vom Anime sehen, aber das ist begrenzt durch die Episodenzahl.
Außerdem wirken Anime auch gequetscht, wenn sie nur 13 Episoden haben aber ein riesen Manga als Vorlage.
Ein Nachteil jedoch bei längeren Anime ist, dass viele Filler vorkommen die meist die Story kaputt machen. Außerdem kommt es auch auf den Stoff an, welches die Vorlage zu bieten hat.

Also wie soll ich sagen, bei mir hängt die perfekte Länge auch vom Stoff ab welches der Manga bietet.

Wenn ein Manga nur 10 Bänder sind 26 Episoden ok.
Wenn ein Manga aber mehr als 10 Bänder hat wird es kritisch.
20 -> 100+ Epis
40 -> 300+ Epis

Man kann das ja auch nicht so pauschal ausrechnen ^^'

Also was denkt ihr? Was wäre für euch die perfekte Länge für ein Anime

27-52 Folgen finde ich persönlich das wenn die Story-Technischen Dinge und die Beziehungen zwischen den Charakteren durch Charakterlische Entwicklungen vollkommen in Ordnung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

darmdididum

Novize
es kommt halt drauf an. So um die 30 Folgen sind für ne vernüntige unterhaltung ganz gut, nur teilweise wünscht man sich dann halt doch mehr :D
So endlos Animes wie Naruto/Bleach/One Piece und co sind natürlich super aber zu viele davon beanspruchen am ende dann doch zu viel aufmerksamkeit :D
 

auxin6

Gläubiger
Ich denke je nach Vorlage (Manga, VN) kann das natürlich variieren, ich bevorzuge aber so 14-26 Folgen. In der Zeit ist es denk ich möglich alles gut rüberzubringen, ohne umbedingt inhaltslose Folgen zu produzieren.
 

xiveg313

Scriptor
naja das ist sone sache...
natürlich will ich viele folgen haben und viel von den characteren sehen was alles passiert und so
natürlich habe ich aber keine lust 100 folgen zu sehen die im prinzip alle nur filler sind
deshalb behaubte ich das ich schon gerne 50-100 folgen hätte diese dürfen qualtativ aber nicht nachlassen
und bitte bitte keine filler das macht animes echt kaputt
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich kann es nicht wirklich sagen, denn ich finde, es kommt auf den Anime selber an. Zu kurz mag ich sie gar nicht, denn dadurch können sie sich nicht wirklich entwickeln. Außer bei den Filmen,aber da weiß man das einfach. Bei Serien erwarte ich, das sie länger sind und das ich von ihnen was hab.
 

Cutiex

Novize
ich hab mal für 16-26 gestimmt oder was das war. irgendwie kann ich persönlich keine serien länger anschauen. auch normale nicht. big bang theory geht immer noch, aber zb ne dr house folge ist mir einfach zu lang.. da mach ich immer pausen zwichendrin
 

Grimmjow275

Ordenspriester
Ich habe für 27-52 abgestimmt.
Klar ist das aktuelle Verhältnis auch in Ordnung. Je doch find ich es immer schade, wenn Animes die viel mehr Potenzial haben schon mit 12 oder 13 Folgen enden. Klar muss man auch anderen Animes eine Chance geben. Wenn die eine Season vorbei ist, gibt es wieder ein haufen neuer Animes mit der neuen Season(Wovon mir wieder nur so 1-3 gefallen._.). Durch die aktuelle Situation wird es gut im Gleichgewicht gehalten.
Dennoch fände ich es viel toller wenn es generell Animes mit um die 26+ Folgen geben würde. Zum Glück gibt es ja schon einige, aber die sind auch z.b. in Seasons gesplittet. Wie z.b. SAO.

Fazit für mich haben Animes mit 27-52 Folgen die perfekte Länge <3
 

jibrillchan

Exarch
Ich persönlich bin kein Freund von diesen ewigen langzeit Anime mit 200 und mehr Episoden. Allerdings ist es aus meiner sicht auch schwer zu sagen wie viele es jetzt eigentlich sein sollten. Ich denke da ist es wichtig das alles wichtige erzählt wurde und die Handlung dann auch noch zu einem schlüssigen und würdigen Abschluss gebracht wurde.
 

Ultiless

Novize
Ich bin der Meinung das es auch immer darauf ankommt wieviele Chraraktere in dem Anime vorkommen und wie komplex die Story ist. Es gibt halt auch immer diese Animes in denen man gegen Ende merkt das einfach alles zu schnell geht und die man sich nur noch denkt wie apprupt dieser auf einmal endet. Eins meiner Lieblingsbeispiele für einen langen Anime ist aber immer noch Fairy Tail. Das ist einfach so ein Anime den man immer gerne weiter guckt deswegen finde ich auch das die Folgen ruhig in Richtung ( One Piece oder Naruto ) gehen könnten ;)
 

silexit

Novize
Ich hab für 301+ gestimmt denn bei so vielen animes wünsch ich mir einfach mehr^^ Ich habe auch einige animes gesehn die mehr als 300 Folgen haben. Von Bleach z.b. könnte ich 30000 Folgen sehn macht einfach sauviel Spaß d.h. solang ein Anime von so einer qualität ist kann er so lang sein wie er will^^.
Somit ist das meine Lieblingslänge aber natürlich gibts auch animes aus denen ist einfach nicht mehr herauszuholen von daher muss man teilweise einfach grenzen setzen. :)
 
Oben