Wie oft habt ihr eine Animeserie schon angeguckt??

Wie oft habt ihr eine Animeserie schon ganz angeguggd?

  • 1-2 mal

    Stimmen: 266 28,1%
  • 3-4 mal

    Stimmen: 297 31,4%
  • 5-6 mal

    Stimmen: 179 18,9%
  • 7-8 mal

    Stimmen: 47 5,0%
  • 9-10 mal

    Stimmen: 22 2,3%
  • öfter als 10 mal die ganze Serie

    Stimmen: 135 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    946
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saionara

Novize
Nur Clannad und Clannad Afterstory 4 mal, weil das einfach das beste drama ist das ich jeh gesehen habe. Ansonsten habe ich hab das Problem, dass ich mich nach 2-3 Folgen wieder an die ganze Handlung erinnerre und dann keine Lust mehr habe weiterzuschauen.
 

Skutch

Gesperrt
Ich hab keine zeit nen anime nochmal zu gucken dafür gibt es einfach viel zu viele animes die ich noch gucken muss ! hab schon weit über 50 animes geschaut aber WIRKLICH nochmal schauen würde ich nur The Legend of the Legendary Heros, OP, Fairy Tail und paar andere aber wie gesgat.... gibt noch zuviele ungesehene xD
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich glaube ich habe One Piece schon gefühlte 20 mal im Fernsehn gesehen. Ne bis jetzt waren es 4 mal :)
 

K4zZ

Novize
Also es gibt so viele Animes die ich gucken muss und so viele gute Animes die ich noch gucken muss also hab ich kaum zeit Animes mir öfter anzugucken. Es gibt aber bei mir einige ausnahmen wie z.B. H.O.T.D das war einer der ersten anmies die ich je geguckt hab und das war glaub ich auch der grund warum ich anmies angefangen hab zu gucken weil es mir einfach spaß gemacht hat ihn zu sehen und die story mich gefesselt hat. HOTD 5 mal so im ganzen sonst guck ich jeden anime nur einmal
 

Mephasa

Novize
Ganze Serien schaue ich mir selten noch einmal an, wenn dann suche ich mir Folgen raus die ich besonders gemocht habe um die noch einmal zu sehen.
 

Antony7

Gläubiger
Ich lasse mir beim wiederholten Anschauen einer Serie eine lange Pause(Jahre,hehe).Dann kann ich es wieder genießen.
 

l1am

Novize
Nja, manche hab ich schon 10 bis 15 mal gesehn, meist dann wenn ich einfach NIX zu tun hatte und der Anime der einzige war der zur verfügung stand. Imprinzip hab ich zwar nur zugehört weil nach dem dritten mal braucht man echt nichtmehr mitgucken, da kann man auch was anderes machen :)
 

Torsley

Prophet
2-3 mal bis jetzt glaube ich. Anime sind unterschiedlich. Irgendwann hab ich halt mal Lust was zu sehen wo ich im Hinterkopf hab, das es mir damals viel Spass gemacht hat. Dann schiebe ich die neuen Sachen auf und haue mal was schon gesehenes Dazwischen. Wobei meistens schon ein paar jährchen vergangen sind wo ich sie das letzte mal gesehen habe. Wie gesagt ist dann total Lust abhängig was geguckt wird. Um mal ein paar zu nennen. Kanon, Clanned, Full Metal Panic, Gundam Seed, K-On, Suzumiya Haruhi, Shuffle, Full Metal Alchemist.... usw....
 
Generell schaue ich mir Animes nur einmal es seidenn es ist ein sehr guter. Wenn ich Animes rewatche gehe ich aber sicher mindestens ein halbes Jahr dazwischen vergehen zu lassen da ich mich sonst wieder an alles erinnern würde und wenn dann möchte ich möglichst das selbe feeling haben wie beim ersten mal scheuen. Wenn man sie öfter anschauen würde geht denke ich mal langsam die Luft raus, daher würde ich 3 oder 4 maliges anschauen erst machen wenn einige Jahre dazwischen vergangen sind.

Animes die ich mir bisher 2mal angeschaut habe:
Death Note
Toradora
Great Teacher Onizuka
Clannad
Higurashi no Naku Koro ni
 
Deaht Note.....3 mal hintereinander :D , weil ich es einfach so geil fand...bzw finde ^^ hab mir auch die Real filme angesehen und finde sie ebenfalls sehr schön und toll =)
 

Rambazamba

Novize
Also Animes wie Naruto, OP, Bleach oder auch Detective Conan die weit über 300 Folgen haben könnt ich mir auch kein 2tes mal anschauen
dazu fehlt mir die Zeit und auch die Lust. Hab das mal bei OP gemacht, bin bis Folge 20 gekommen dann hab ich wieder aufgehört.

Allerdings Animes die wirkliche Perlen sind wie zb Baccano mit 13 Folgen schau ich mir auch immer mal wieder gern an.
Wenn man abends gerade keine neuen zur verfügung hat und auch aktuell einen nichts anspricht werden die alten Animes schonmal wieder rausgegraben.
Animes die ich wirklich schon sehr oft geschaut habe sind zb.

- Welcome to the NHK 4mal
- Clannad 1+2 4mal
- Spice and Wolf 1+2 4mal
- Death Note und Code Geass schon weit über 10 mal :)

Auch ein Grund warum ich mir eine Serie nocheinmal anschaue ist wenn zb. wie bei Shakugan no Shana eine neue Staffel startet und ich im Laufe der Jahre vergessen
hab was den überhaupt in den vorherigen Staffel passiert ist. Dann muss ich mir die auch wieder ansehen bevor ich mit der neuen Starte.
 

Jor

Novize
gurren lagann hab ich locker schon 5 oder 6 mal gesehn und manche andere auch schon paar mal kommt ganz drauf an ob ich lust darauf habe ^^
 

Corristo1980

Gläubiger
ALso für mich reicht es vollkommen eine Serie 2 mal zu schauen. Liegt wohl daran dass ich das geschaute eben nicht so schnell vergesse, da müssen schon so 5-8 Jahre vergehen. Geht mir bei den meisten Filmen leider genauso....
 

XXHugoXX

Novize
One Piece. Man kennt es zwar irgend wann aber trotzdem is es eigentlich immer noch ein muss es mindestens 1 mal zu sehen ich hab´s jetz aber schon 3 mal alle angekuckt zumindest die wo auf deutsch sind bis Folge 400
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben