Mit 12 -14 war ich son kleines bisschen auf Koks, schrieb aba beste Noten^^. Aba ich empfels kein, ich bereus nähmlich auch
Das is in dem Alter aber schon sehr ... ungewöhnlich
. Wie kam's denn dazu?
@Topic
In meiner Jugend (argh ich bin alt) relativ viel Gras geraucht ... so ziemlich jedes Wochenende. XTC ausprobiert (4~5 Mal), später dann Speed und Koks bei guten Gelegenheiten genommen (etwa 1 Mal im Monat) und im Sommer Pilze gezüchtet.
Mir war und ist immer wichtig, dass man solche Sachen nich alleine nimmt. Ich hab vielleicht 2 oder 3 Joints allein geraucht, von den unzähligen, die ich mit Freunden geraucht hab.
Sobald man anfängt Drogen allein zu nehmen wird es zur Sucht/Gewohnheit und dann läuft irgendwas nich richtig ... is dit selbe wie mit Alkohol.
Dass ich so viele verschiedene Drogen genommen hab, kam für mich nicht unerwartet oder plötzlich. Ich hab schon mit 12 oder 13 Jahren meinen Freunden erzählt, dass ich irgendwann gern Pilze, LSD oder andere Sachen ausprobieren möchte. Das hatte weder mit 'nem schlechten Freundeskreis, noch mit irgendwelchen Problemen in der Familie zu tun, es hat mich einfach interessiert, wie sich diese Sachen auswirken.
Somit hab ich mich vorher so gut es ging über Auswirkungen und Nebenwirkungen informiert oder hatte jemanden, der mich darauf vorbereiten konnte (erste Pille hab ich von meinem Bruder bekommen).
Ich möchte diese Zeit nicht missen, da sie mir im Nachhinein einfach durchweg positiv erscheint. Ich hab viel gelacht, gelernt und gesehen.