[Diskussion] Wie verhaltet ihr euch bei einem Gewitter?

greaver

Novize
also bei heftigen gewittern schalt ich doch lieber den pc ab und ziehs modem raus ist... ein blitz muss ja nur in der nähe einschlagen und man hat den salat
 

Belgdor

Exarch
Das kommt drauf an. Wenn grad was wichtiges im Gange ist, sei es nun ein größerer Download oder 'n Anime, den ich mir angucken will, würde ich weitermachen und hoffen, dass unser Blitzableiter noch nicht verrostet und runtergefallen ist XD
Wenn mir aber grad eh' langweilig ist, bzw. es nichts zu tun gibt, würd' ich alles abschalten (aber lustigerweise nicht abstöpseln, lawl), mir meinen Mp3-Player schnappen und runter in die Wohnung meiner Eltern watscheln :X
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich schau aus dem fenster. da wir in nem hochhaus in der innenstadt wohnen hab ich immer die hoffnung mal zu wie ein blitz einschlägt
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Ich mache alles wie bis her,
ab und zu mal, schaue ich auch aus dem Fenster um die Blitze zu sehen
ich finde das nur interessant.
Aber jetzt so was großes mache ich eher nicht.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Es kommt auf das Gewitter an. Bei einem leichten Gewitter lasse ich den PC an, aber bei einem Heftigen nicht mehr. Mir hat es mal den PC ausgehauen; war nicht wirklich angenehm. Weder für mich noch für den PC. ;)
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Nicht anders als sonst. Wenns sehr heftig is alle elektronischen Sachen vom Netz nehmen und gut is
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
Einfach ins Bett kuscheln, den Fernseher anmachen und nicht aus dem Haus gehen, bis es vorbei ist^^
mmh problem: bei den meisten Gewittern und Unwettern gibts hier keinen Fernsehempfang mehr:tralalalala:

naja was soll ich groß machen? nix also ich spring nicht dreimal im kreis und bete zu den göttern oder so;) PC bleibt selbst redend auch an genauso wie alle andere Hardware und Geräte! Gegen Blitzschlag und schäden sind wir versichert--> ein neuer PC kann nie schaden:hahaha:. Bis jetzt hats aber nur nen neuen Router gegeben, weil der nachm gewitter nix mehr gesagt hat, ansonsten hat es bisher nix erwischt.
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ich ziehe panisch alle stecker, verbarrikadiere die fenster, umwickel mich mit plastik-folie und kriech mit wasser und nahrungsvorräten unter mein bett.

:nonono:
 

XRight

That's right... or not?
Ich bleibe ganz gelassen vorm PC hocken, in meinen Gedanken freue ich mich
über den Hauseigenen Blitzableiter sowie die Steckerleiste mit Blitzsicherung.....
nur um 5min später panisch durchs Haus zu rennen und die Fenster zumache,
nachdem's schon richtig schön reingeregnet hat........ .
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich ziehe panisch alle stecker, verbarrikadiere die fenster, umwickel mich mit plastik-folie und kriech mit wasser und nahrungsvorräten unter mein bett.

:nonono:
erinnert mich an meine großmutter. die hat immer klamotten bei nem gewitter gepackt u ne tasche mit allen ausweispapieren unter arm vor der nächsten tür gestanden. tja es prägt halt wenn man den blitzeinschlag in ein bauernhaus mit strohdach als kind miterlebt
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich ignorier das Gewitter, weil die Wahrscheinlichkeit das es genau bei einem Einschlägt doch recht gering ist. Und ich bezweifle stark, dass sich die Wahrscheinlichkeit erhöht wenn man viele Elektrogeräte in Betrieb hat, was ein Blitzschlag angeht.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Naja Gewitter jucken mich kaum , wenn ich zu de Zeit am Pc oder vorm TV sein sollte,
schaue ich einfach weiter.
Das ganze Spektakel interessiert mich auch kaum , also ich bin keiner ,der dann ausm Fenster schaut
und das ganze beobachtet ^^
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ich ziehe panisch alle stecker, verbarrikadiere die fenster, umwickel mich mit plastik-folie und kriech mit wasser und nahrungsvorräten unter mein bett.

:nonono:
erinnert mich an meine großmutter. die hat immer klamotten bei nem gewitter gepackt u ne tasche mit allen ausweispapieren unter arm vor der nächsten tür gestanden. tja es prägt halt wenn man den blitzeinschlag in ein bauernhaus mit strohdach als kind miterlebt
hm, dir ist schon klar das ich das ironisch meine? oO vll hätt ichs dazu schreiben sollen aber was macht denn bitte ein normaler mensch bei gewitter? Alle elektronischen geräte vom netz nehmen, naja bis auf den kühlschrank und den starkstromkabel-anschluss vom herd. Ich geh das risiko nicht mehr ein, hab schonmal perverses glück gehabt.

In der näheren umgebung hat der blitz in die telefonleitung eingeschlagen und mehrer 100 haushalte die telefone und computer "gesprengt", damals war der Router/telefonanlage/telefon im arsch, am PC war zu meinem glück nur das Netzteil hinüber.

ich sach nur "markenwahre" sollte man nicht unterschätzen xD
 
Oben