[Diskussion] Wie verhaltet ihr euch bei einem Gewitter?

Abarai Renji

Gottheit
wenns gewittert mach ich rolläden runter licht an un mach was am laptop, film gucken , chatten iwas halt , oder was essen
 

MonsterStrike

Gläubiger
Bei all den antworten komme ich mir wie ein Weichei vor....

Wenns gewittert schalte ich alles aus und verkriche mich unter meine decke und hoffe es ist schnell vorbei
 

Quaki

Scriptor
Wenn ich drausen binn geniesse ich es und drinn läuft alles wie immer hatte bis jetzt noch nie problema. Es gibt aber Spannungsregler oder wie man sie auch nennt sie werden zwischen Dose und Elektrogerät diese sollte überspannung oder spannungsschwankungen vermeiden.
 

BXLeMans

Exarch
Unser Haus hat nen Überspannungsschutz noch vor dem Sicherungskasten, da kommt nichts durch, was auch nur irgendwie den Geräten im Haus schaden könnte.

Der Arbeits-PC hat nen USV, der hält ne gute Viertelstunde die Spannungsversorgung aufrecht, genug Zeit, um alles zu speichern und runterzufahren.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also ich lasse meisten auch alles laufen ,und auch so finde ich Gewitter an sich recht geil ^^ guck ich mir auch gerne an.
 

Isley

Showdown
Kommt drauf an wie stark es ist. Wenn es leicht ist dann bleib ich am PC oder am Fernseher.
Wenns stärker ist mache ich alles aus und gucke mir das aus dem Fenster aus an.
Gewitter ist geil :D
 
ich wohne im vierten OG.da kriege ich schon etwas mehr mit.wenn ich meine die Blitze sind zu nahe drann,dann mache ich alles aus was wichtig ist.manchmal dachte ich aber auch schon das ist feuerwerk weil hier ist grad schützenfest.Als es geblitzt hat war mir dann alles klar.
 

BXLeMans

Exarch
Was die Elektronik wirft, sind nicht Blitze vorm Fenster, sondern auf freiem Feld in der Überlandleitung oder in die Umspannwerke und Verteiler.

Man muß also entweder die Geräte KOMPLETT ABSTECKEN vom Netz, ausmachen reicht nicht immer. Oder halt einen Überspannugsschutz installieren, der ist aber nicht ganz billig und nur in Häusern möglich ,da der in die Hauptleitung vor dem Hausanschluß kommt.
Bei uns zum Glück vom Vorbesitzer beim Umbau zum Niedrigenergiehaus gemacht worden.
Bei meienn Eltern ist das auch schon bei der Sanierung der elektrischen Anlage gemacht worden.
 

otto371

Scriptor
ich sitze vorm rechner oder gucke fernsehen.
es kann auch seindas ich nach draußen gehe und schaue mir das spektakel in ruhe an
 

Zechert

Novize
wenn ich nicht grad in einer fesselnden runde CSS bin, gucke ich dem geschehen draußen gerne mal zu.
 

Diclonius86

Prophet
Gehe raus auf den Balkon und schaue mir das Schauspiel an.
Ich mag es am liebsten wenns ordentlich knallt und wie aus Eimern kübelt.
Dazu ne Shisha qualmen.
Herrlich sag ich euch.
 

BXLeMans

Exarch
Einen richtigen Gewitterguß samt Blitz und Donner von der überdachten Terasse genießen hat was.

Ging früher sehr gut, da war hintenraus ein abfallender Hang und ne schöne große Wiese/Weide, leider steht mein Haus mit der Rückseite zum Weinhang, also rel. wenig zu sehen.
Aber das Ambiente hat trotzdem was, die frische Luft, die bei einem Gewitter entsteht, ist angenehm.
 
Oben