[Diskussion] Wie viel Zeit habt ihr mit Animes gucken "verschwendet"? - 6 Fragen!

Wie viel Zeit habt ihr mit Animes gucken "verschwendet"?

  • weniger als 500 Stunden

    Stimmen: 57 7,8%
  • zwischen 501 und 1000 Stunden

    Stimmen: 112 15,2%
  • zwischen 1001 und 1500 Stunden

    Stimmen: 68 9,3%
  • zwischen 1501 und 2000 Stunden

    Stimmen: 70 9,5%
  • zwischen 2001 und 2500 Stunden

    Stimmen: 58 7,9%
  • zwischen 2501 und 3000 Stunden

    Stimmen: 44 6,0%
  • zwischen 3001 und 3500 Stunden

    Stimmen: 42 5,7%
  • zwischen 3501 und 4000 Stunden

    Stimmen: 27 3,7%
  • zwischen 4001 und 4500 Stunden

    Stimmen: 22 3,0%
  • mehr als 4501 Stunden

    Stimmen: 235 32,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    735

kiruschka

Novize
ehm also um die 2000 folgen, 100-200filme, 500ovas ca.

nehmen wir an jede folge hat 20min laufzeit also 750std , jeder film läuft 2std also 200std und ovas das gleiche wie animes nochma 150std
1100ca^^
aber wenn man bedenkt das ich erst seit anfang mai oder so schaue doch ganz nett x3

Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?

nö, hat mir ne genau so anime freundin beschafft x3

Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Time paradox?!

genau so


Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
Romantic >all wie clannad oder kanon 2006 naja drama eher^^
Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
<3 jap also sub immer^^

Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?

versteh ich net^^
 

Jayms

Ungläubiger
amerikanische cartoons wie jedes kind oft gesehen aber als dann die animes dazu kamen und ich dann auch noch internet bekam war es um mich geschehen seid dem koennte ich mir animes/mangas garnicht mehr wegdenken aus meinem leben...
 

aka Diabolos

Gläubiger
hm mal überlegen ich hab 98 deutschsprachige staffeln und knapp 300 japanische staffeln mit ger sub gesehen dazu noch die filme mal überlegen...:hot: dürften so ungefähr 1500-2000 stunden locker sein
 

nortek

Novize
nur von der reinen objektiven Zeit gesehn sind es 3092,75 Stunden (dank einer betimmten Seite die jeder Animegucker kennen sollte) aber rein subjektiv gesehn sind es bestimmt mehr als 4000 h.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Es kann sein dass ich mich täusche aber bei mir sinds insgesamt um die 800 Stunden....Aber eigentlich, warum die Statistik?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmm mal scharf nachdenken...
nun ja, wenn man jeden nur einmal rechnet komm ich so auf etwa 850 Stunden.
Mit denen, die ich zweimal geschaut hab, ein ganze Menge mehr ^^
 

kolwe-x

Gottheit
verschwendet... alles ist verschwenderisch. Ich zocke täglich ca. 3 std. Das ist für manche wohl verschwendung, doch genauso wie meine Animes brauche ich das einfach.
 

LugiaP

Gläubiger
Ich habe bisher etwa 11 Wochen und 3 Tage Anime geschaut. Verschwendet habe ich davon nur wenig. Anime schauen ist für mich, wie für andere, in die Disco zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Memeko

Gottheit
hmm das is schwer ähm naja sind schon einige student zusammen gekommen, also da sind z.b Full Metal Alchemist, Naruto(incl. Shippuuden)+Filme, DB+DBZ+DBGT+Filme, Death Note, Hellsing....etc.keine Lust das auszurechnen :P kp also ich hab da schon viel zeit ''reingesteckt'' aber ich würde keineswegs sagen ''verschwendet'' :D
 

Schakal13

Novize
Also so genau kann ichs nich sagen ich schau seit mitlerweile knapp 10 jahre fast jeden tag irgendwie nen anime.da dürft ich wohl weit über 4500 stunden sein.Zum Thema verschwendete Zeit kann ich nur sagen: was is schon verschwendete Zeit? Hätt ich in der Zeit nich Animes geschaut hätt ich anderen unsinn gemacht. ich betrachte deshalb die zeit nich als verschwende sonder sehe sie eher so an das sie mich davon abgehalten hat größeren mist zu bauen
 
Oben