[Diskussion] Wieviel Alkohol trinkt ihr, und wann / wieviel darf es sein ?

Lycario

Novize
Bei mir gibt es alle paar Tage / Wochen mal abends ein Gläschen Whisky
und alle 1 - 2 Jahre geb ich mir mal richtig die Kante :D
 

Don Ecchi

Ordensbruder
Ich trinke eigentlich fast nie, was größtenteils darauf zurückzuführen ist, dass mir Bier einfach nicht schmeckt.
Damit falle ich für die meisten "soften" gesellschaftlichen Anlässe für Alkoholkonsum aus (mit Freunden in der Bar, zum Essen, usw)

Anlässe für härteren Alkoholkonsum (Disko, Sauftouren) gibt es für mich eigentlich nicht mehr viele, mag eine Altersfrage sein, aber ich hab daran extrem das Interesse verloren.

Vor 2 Jahren war ich mit einer stereotypen Russin zusammen, die trotz unter 1,60m Körpergröße im Alleingang so ungefähr in der Größenordnung einer Flasche Wodka trinken konnte. Diese Frau hat mich, damals schon kein herausragender Trinker, ständig zum Alkoholkonsum verleitet, meistens irgendwelche hochprozentigen Cocktails. Das war eigentlich die einzige Phase meines Lebens, in der ich nennenswert Alkohol konsumiert habe, und lustigerweise hatte er auf mich extrem geringe Wirkung, während sie sehr oft am Ende des Abends in den Seilen hing. Klar, ich bin ein Mann und wesentlich größer als sie, aber sie war wesentlich trinkerfahrener als ich! Auch im Vergleich mit anderen Menschen habe ich festgestellt, dass Alkohol bei mir keine besonders starke Wirkung hat (was vielleicht ein Grund dafür ist, dass ich keinen Reiz im Alkoholkonsum sehe).
Needless to say, die Beziehung hielt nicht besonders lange.

Heutzutage trinke ich fast nie, ich bin höchstens mal in der Versuchung, eine Flasche Wein aufzumachen, wenn ich in einer extremen Depri-Phase bin (was im Winter leider häufiger vorkommt).
 

hentaifan.1986

Scriptor
vielleicht einmal im Monat ne Flasche Radler.
Am besten schmeckt mir von Mönchshof Radler und von Schlappe Seppel Seppel´s Früchtchen.

Was ich vielleicht 2 mal im Jahr kaufe ist Baylis oder Sherdians (beides Kaffeelikör)
 

shizudrache

Gläubiger
Ich habe in meiner Jugend sehr viel getrunken mit 13 fing es an jedes Wochenende aber das hat wohl so ziemlich jeder Jugendlicher aber jetzt trinke ich nur noch zum GB oder Silvester etwas sonst nicht mehr
 
Also ich muss sagen ich trinke mitlerweile viel weniger Alkohol als fürher. Blos wenn ich mit Freunden oder Arbeitskollegen mal in eine Bar oder Club gehe. Und das ist mittlerweile auch nur noch ca. alle 1,5 Monate (man wird ja auch älter). Ansonsten nur noch wenn Fußball läuft 1 oder 2 Bier.
Wenn ich dann aber mal gut drauf bin sauf ich jeden den ich kenne unter den Tisch :)
 
Oben