zweites Betriebssysem auf meiner Platte hauen. (Vorzugsweise auf meiner Externen )
Hi, ezio
Wenn du Win7 auf die Externe installierst, kannst du danach einfach upgraden.
Falls du einen dieser vorinstallierten "Fertig-PCs" hast (also keinen Win7 Datenträger + Code), solltest du einmal googlen ob du das Upgrade machen solltest, einige dieser Rechner (manche Medion- oder Saturn/Mediamarkt-Modelle, etc.) vertragen das Upgrade nicht, somit würde Xiku's zweite Variante wegfallen.
Ansonsten kannst du Xiku's erste Variante ausprobieren, dabei kann nichts kaputt gehen...es wird allerdings ziemlich lange über USB dauern.
Ich habe gehört (unbestätigte Gerüchte...) das die Win10 Installation hardwaregebunden ist, bzw. sein wird nach einem Jahr. Deine Externe Win10 Platte also an andere Rechner zu stecken nicht möglich sein wird, ebenfalls geht das Gerücht, dass bei neuer Hardware (neue RAM-Riegel, CPU etc.) die Win10 Installation nichtmehr gestartet werden kann und regulär ein Win10 Code
gekauft werden muss. Die Möglichkeit ist in Win10 eingebaut, es ist aber noch nicht klar ob Microsoft es auch aktivieren wird (wird ja viel geheule deswegen dann geben...ob Windows sich mehr Imageschäden einhandeln möchte ist fraglich).
Achja...unwahrscheinlich, aber noch immer bei manchen möglich:
Prüf vorher mal ob dein Mainboard einen USB-Boot überhaupt zulässt ;-)
Falls nicht, musst du die Externe wohl intern verbauen.