Wird das Fernsehen immer dümmer?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Mal ganz abgesehn von Galileo was meiner meinung nach vollkommen an niveau verloren hat, ich mein, es beschäftig sich nur noch mit kinderkramm, naja ok, paar explosionen da und hier ab er im ganzen... bahh nervt voll. Wer will schon Jumbo beim essen zusehen... xD bin was Galileo angeht nicht auf dem neustem standt aber naja xD.
nun, Jumbo kommt meistens nur noch Samstags in dem Ableger da.
Und richtig. Das ist nicht sehr interessant. Wen interessiert schon, dass es in irgendeinem Kaff ein Schnitzel gibt, das 5Kg wiegt und über 1m² groß ist...
So was schmeckt bestimmt nicht gut & packen tut mans dann auch nicht....


Mtv ist schon ziemlich "öde" geworden, aber vieleicht war das ja schon immer so, die zeigen dort dutzend von nervigen serien die einfach ein "MTV" vorne angepackt kriegen und nicht im geringsten etwas mit musik zu tun haben.
^^ richtig. Das hat sich auch total geändert. auf MTV gibts fast keine Musik mehr.
Viva hat da schon ein wenig mehr an Musik-Sachen...

Im allgemein wird tatsächlich nur müll gesendet, zum glück gibt es Anime und Internet mit dem man sein "eigenen" Privaten sender bauen kann :P

MfG
nun, mit ner Ordentlichen Leitung klappt das schon.
Und die paar Ordentlichen Filme, die kommen, kann man online aufzeichnen. Über z.B. http://onlinetvrecorder.com Das einzig nervige ist nur, dass die Werbung da auch aufgenommen wird.
Aber ansonsten echt zu empfehlen.
 

john24146

Stamm User
ja das ist wahr nur noch scheise in der glotze die von sat1 oder rtl die sollen isch ficken mit bauer sucht frau und dne ganzen shit
Schön dass du eine meinung dazu hast. Wie du aber sehen kannst benutzt kaum einer vor dir Kraftausdrücke. Also halte du dich bitte auch dran

Aber wenn mans so sieht sind diese Bauer Sucht Frau sendungen die Letzte chance für manche von denen noch eine abzubekommen


mfg GematriA

Er kann nichts für die Kraftausdrücke,das macht der schrott im Fernsehen da sinkt automatisch auch das vokabular:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...]
RCK... hmm noch nie was davon gehört. Was bringen die denn? Das alte zeug oder eher das neue?

Ja Viva+ (den hab ich ja ganz vergessen :XD:) war ne zeit lang gar nicht mal so schlecht. War sogar ne Zeit lang mein Lieblingssender. Jetzt finde ich den nicht mal mehr <.<
RCK bringt durch die Bank weg alles was so ins Genre Rock und Metal passt. Oftmals haben sie sogar bestimmte Themen wie z.B. Heimatmelodie (Sachen aus D), Heroes, Debut, Dark Empire, Femal Pressure, etc.
Sie sind also sehr abwechslungsreich d. h. altes als auch neues; auch wenn da sone Grütze wie Silbermond mal mit reinrutschen kann, weil die ja "Rock" machen Ôo
Aber mal abgesehen von solchen Fehlleistungen ist es mit der einzige Musiksender, den man in der Richtung noch schauen kann.

Viva+ wurde ja dann zu viva 2 und ist dann irgendwie im Nirvana verschwunden. Keinen Schimmer ob es den Sender noch gibt. Aber sagen wir es mal so: Wenn es ihn noch geben und er gute Musik zeigen würde, dann müssten wir diese Frage nicht stellen :D

Ach ja RCK ist über Digitales Fernsehen oder wahrscheinlich auch Schüssel zu empfangen, sonst kann man den glaub ich nicht sehen ^^
 

Koutai

Gläubiger
Ich finde nicht das das fernsen dümmer wird
Es wird nur anders, zb die ganzen kochsendungen bringen einem ja was bei
Okay davon wird man kein raketeninjeniör (verdammt, wie schreibt man das)
Aber das fernsehen ist ja auch zur unterhaltung da
Wenn man was richtiges lernen will muss man ein buch lesen, lol
 

PowerHoden

Gläubiger
Es sind 2 Aspekte.

1. Das Fernseh wird tatsächlich immer dümmer.

2. Man selber wird älter und dadurch reifer und intelligenter(sollate man zumindest, wenn man sein Gehirn nicht schon am Tresen abgegeben hat) - wodurch das Fernseh, selbst wenn dem nicht so ist, schon dümmer wirkt.
 

kepper

Gläubiger
Jap und wie es das wird :twitching:
aber zumglück gibts auch sender oder einen den ich
kenne bei dem dies nicht zutrifft und ich hoffe es bleibt so
ansonsten muss ich wohl aufhören tv zu schauen :omgnooo:
 

ArOss3rim

Gottheit
Okay davon wird man kein raketeninjeniör (verdammt, wie schreibt man das)
l
Das schreibt man Raketeningenieur

Ja ich glaube schon, dass das Fernsehen dümmer wird, weil die Sendungen immer anspruchsloser werden und
man immer mehr Talkshows, Castingshows und anderes serviert bekommt:stfu:

Das einzig Akzeptable an Fernsehprogrammen sind die Spielfime (falls überhaupt mal was gutes kommt)
Und auch manche Dokus sind interressant.
Aber ansonsten hat alles andere ein Niveau erreicht,
das einfach nur dumm ist
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
also mir kommt es auch vor das es seit jahren imme rmehr bergab geht.
hat alles mit talkshows und castingshows angefangen, das ist doch zu 99,999% nur niveau loser mist.
gute filme/serien werden doch sogut wie überall durch werbung einfach nurnoch zu einer quahl.
das einzigste gute sind nurnoch nachrichten oder doku sendungen aber das auch nicht auf jeden sender den da gibt es auch viele die nur schrott senden.


mfg Bregoran
 

Yorae

Gläubiger
Schritt 1 Die Privaten versuchen sich gegenseitig mit Niveaulosigkeiten zu unterbieten, um neue Kunden zu gewinnen
Schritt 2 die Öffentlich-Rechtlichen ziehen mit um Kunden zu halten
Schritt 3 der passt sich eben dem Angebot an und wird anspruchsloser, frei nach "Wenn schon nur Scheisse läuft, dann schau ich halt nur Scheisse"
Schritt 4 Wiederhole ab 1

Kommt eigentlich noch Alpha Centauri auf BR Alpha? Das war das letzte mit Niveau was ich noch mitbekommen habe. Inzwischen schau ich kein Fernsehn mehr, weil selbst die Todesanzeigen in der Zeitung mehr geistigen Anspruch haben.
 

Echizen

Novize
Ja das Fernsehen wird immer dümmer, genau wie die Menschheit. Was die Ursache und was die Wirkung ist, keine Ahnung. Entweder macht das Fernsehen uns dümmer oder wir werden generell dümmer und die Produzenten passen sich nur der Bevölkerungsintelligenz an. Nur gut das ich keinen Fernseher habe in meiner Einraum-Wohnung ;)
 

Lloyd

Ordenspriester
Ich habe früher viel Fernsehn geschaut.
Heute läuft er zwar, aber wirklich bewusst hingucken tue ich nicht.
Die ganzen neuen Angebote im Tv wie Schlag den Raab, wo es um Können und Intelligenz dreht...
die Sendungen wie Zwei bei Kallwas, wo die Dame scheinbar mit Menschenkentniss und Fachwissen schier unmögliche Probleme zwischen Menschen lösen kann... das ist einfach alles zu intelligent für mich.

Ich guck mein Two and a half men, für den Rest bin ich nicht geschaffen. Sry Tv...
 

SideShow

Novize
Oh man, hab ich's gut, dass ich tagsüber fast nur noch schlafe. :hahaha:

Als ich das letzte Mal arbeitslos war, klebte ich echt nur noch an dem Kasten. Das dumme ist einfach, dass das
Fernsehen damals wie heute keinerlei individuelle Abswechslung bietet. Nach zwei bis drei Wochen kennt man
sein Lieblingsprogramm und die benötigten Lückenfüller, Salesch und Co., auswendig und jede kurzfristige
Programmänderung kommt einem gelegen.

Heute geniesse ich die Vorteile, nachts im Netz aktiv zu sein. Vor allem die zur Rush-Hour ausgelasteten Streaming-
Portale, die mit kino.to nun ihrem Zenit entgegeneilen, laden das gewünschte Programm praktisch störungsfrei und
(Fast) ohne Werbeunterbrechung.
 

Avengel

Gläubiger
hm kaine ahnung..schaue nur früh morgens nachrichten (ntv,n24,cnn,nbc) und abends meist erst ab 23Uhr halt wieder nachrichten + dokus. also tagsüber habe ich keine lust und keine zeit auf das was da so läuft.
 

Raidon

Novize
Bin mir 100%tig sicher das das Fernsehen dümmer geworden ist, die einzige Frage die ich mir stelle ist das Fernsehen dümmer geworden weil die Bevölkerung verblödet oder andersrum. Im echt jetzt wenn ich z.Z. die Glotze einschalte dann auch nur wegen dokus oder um mich an der Dummheit anderer zu amüsieren. Also bitte wenn ich bei Oliver Geißen ein 14-jährige sehe die umbedingt schwanger werden will und dafür die Schule schmeißt da kann man einfach nur entweder mit dem Kopf voran gegen eine Wand laufen :mauer: oder sich kaputtlachen. :hahaha:
 
Oben