Witzigsten Anime Serien, die ihr kennt - und warum?

shooter66

Ordensbruder
Da ich nicht alle meine Vorposter durchgelesen habe, werd ich jetz bestimmt ein paar Animus nennen, die schon mehrfach aufgetreten sind, aber egal- die sind das in jedem Fall wert:
Hier meine Liste:
- Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan
- Lucky Star (classic)
- Full Metal Panic: Fumoffu (classic)

und um mal was Aktuelles zu nennen:
- Inferno Cop (derber Trash, der aber gewollt ist und somit absolut genial kommt)
- Boku wa Tomodachi ga Sukunai (+next)
- Kotoura-san (1. Episode bis jetzt gesehen- war absolut zum wegschmeißen^^-Ich hoffe es geht auf dem gleichen Niveau weiter)
- Ixion-Saga DT (enthält unheimlich viele Anspielungen und parodiert so einiges ziemlich gut)

...und zuletzt meine unangefochtene Nummer 1 unter den Comedy-Animes, bei der ich mich wirklich an manchen Stellen vor Lachen kaum halten konnte:
- Detrot Metal City (-> absolut Epic - der Mainchar ist einfach so göttlich (Kontrast zwischen Krauser und Negishi))

Natürlich sind auch andere Anime-Serien an manchen Stellen extrem lustig, die nicht unbedingt als Hauptgenre Comedy auf ihrer Karte stehen haben so z.B Clannad
 

Laxus

Novize
Den witzigsten Anime, den ich bisher gesehen habe ist ganz klar Gintama, welcher einfach unvergleichlich ist.
Bei diesem Anime kann man einfach rund um die Uhr lachen, wobei sie sich mit sexuelle Anspielungen und so weiter nicht die Blöße geben und auch einfach viele Parodien aller Art reinpacken.
Des Weiteren ist der Anime auch teilweise sehr actionreich, was ihn ganz abwechslungsreich macht.
 

Click877

Scriptor
Bei mir ists Azumanga Daioh.
Habe noch nie bei einem Anime so gelacht wie bei AD.
So niedlich und lustig wie Azumanga Daioh einfach ist...
Top 1 für mich.


Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2.
 

mc-iceman

Novize
Also mein absoluter Favorit ist Dears ( Will auch Melonen Brötchen ^^ )

Dears (Ren und ihre Melonen Brötchen, aber auch die Lehrerin ist witzig mit ihrer Freizügigkeit vor der klasse )
Chis Sweet Home (das Kätzchen ist einfach zum knuddeln)
G.T.O (mit so einem Lehrer wird es nie langweilig)
Green Green (Jung's und ihre Fantasie)
Ikki Tousen ( wen Hakufu Sonsaku sich wider mahl total Blöd anstellt)

da waren noch andere aber mir fallen die Titel nicht mehr ein :dark:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaara4

Novize
Ich finde irgendwie Toradora total witzig. Schlagartig von einer, eigentlich ernsten Situatuion in eine völlig witzige. Keine Ahnung ich mag so was irgendwie ^^. Außerdem mag ich die Gesichtszüge der einzelnen Charaktere.
 
Zuletzt bearbeitet:

RapidGo

Gläubiger
School Rumble erste Staffel -> Ich kann die Szene mit dem Radiergummi bis heute nicht vergessen :XD:
Full Metal Panic¿ Fumoffu -> beim ersten mal angucken war das einfach zu genial, sodass auch beim zweiten Durchgang viel gelacht wurde
 
Ich finde Battle Programmer SHIRASE einfach witzig
In jeder Folge immer der gleiche Gag und wie er so absolut cool die Sachen hackt
und wie das so toll kommentiert wird.
Aber den witzigsten Anime find ich immer noch Ranma 1/2
kaltes Wasser = weiblich
heisses Wasser = männlich
Gags ohne Ende in dem Anime und auch noch tolle Kämpfe und eine gelungene Story.
 

Gogeta GT

Gläubiger
Meiner Meinung nach von allem was ich bisher gesehen habe: Full Metal Panic (erste Staffel und Fumoffu). Sousukes Art Probleme zu löse (wenn möglich mit Sprengstoff Schusswaffen oder Geiselnahme) ist einfach urkomisch. Allein die Szene in der er die Schülerspinde in die Luft jagd weil er glaubt jemand könnte irgendwas daran manipuliert haben und auf diese Erklärung der Schülersprecher nur sagt dass das doch völlig verständlich sei war zum totlachen.
 

Racoura

Gläubiger
Wie viele schon geschrieben haben, ist das fuer mich FMP Fumoffu, weil Sousuke's Aufpasserart einfach goettlich komisch ist..
 

blibb

Scriptor
Hmmm die witzigste Anime Serie die ich je gesehen habe?
Das wäre dann wohl ,,Nichijou''. Dieser Anime besteht einfach nur aus Randomness und ,,Ädööööö-Momenten'', da macht wirklich nichts einen Sinn und dann ist er noch so gezeichnet das die Gesichter der Charaktere in solchen Momenten einfach nur epic aussieht. Das kann man gar nicht beschreiben xD Haaach, man sollte sich am besten selbst ein Bild davon machen da man (oder ich) das schlecht erklären kann.....
 

X3gold

Novize
Sora no Otoshimono
Perversion <3 :D

ich bin noch immer voll geflashed von diesem Anime *__*

positive aspekte:
~ ecchi! und das auf masse :D
~ der hauptcharakter ist einfach ein extremer lustmolch
~ trotz sehr viel comedy/ecchi paar sehr gefühlvolle szenen
~ jede folge ein anderes outro!!
~ erinnert an viele andere gute animes o.O (bsp. chobbits)

Belzeebub
Also Belzeebub ist einfach ein herrlicher Anime den ich mir jeden Abend angucken könnte, sinnfrei hat hier eine neue Bedeutung gefunden. :)
Die Charaktere sind alle nicht besonders helle und da wird nicht mit Scherzen gespart um dies weiter zu verdeutlichen.

Hayate no Gotoku
Ein sehr lusitger Anime, der die Aufgabe hat den Zuschauer zum Lachen zu bringen. Für mich persönlich ist dies einer meiner Favoriten und habe mich trotz der vielen Episoden überwunden ihn mir anzuschauen und war begeistert. Die Charaktere sind überaus witzig und dienen fast ausschließlich zur Unterhaltung.
Und das sind nur ein paar davon.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben