Witzigsten Anime Serien, die ihr kennt - und warum?

Etwas

Ungläubiger
Bobobobobobobo, der Anime weicht einem das Gehirn auf. Bevorzugt auf Englisch. Ist nur emphelenswert wenn man am Tag nichts anspruchsvolles mehr machen will. :P
 

kevw

Novize
Einer der witzogsten Animes die ich kenne ist Golden Boy. Kintaro ist einfach klasse. Es ist einfach zum todlachen wie er Anfangs immer falsch verstanden wird und der Zeichenstil ist einfach grossartig, besonders sine Verletzungen

Ansonsten finde ich auch Shin Chan sehr lustig. Ist uwar ein völlig anderes Genre aber was es meiner Ansicht nach so witzig macht ist, das sein Alter und seine Verhaltensweise so total nicht zusammen passen.
 

blackjeck

Gläubiger
also ich weiß nicht, persönlich find ich hunterxhunter als einen für mich am lustigsten anime, ich habe soooo viel bei diesem anime gelacht und tu es auch einfach jetzt immernoch, bin einfach nur begeistert
 

-GIN

Gottheit
also die witzigesten animes waren GTO und golden boy

aber die beiden werden bei weiten vom manga yotsubato! übertroffen
 

VeryMoe

Ordensbruder
Shin Chan, trifft traurigerweise einfach genau meinen pubertären Humor. Einen weiteren derart witzigen Anime kenn ich nicht. Dr. Slump war cool, Ranma 1/2 auch, aber für mich nimmt Romance einfach einiges an "Lustigkeit" wieder weg.
Dokuro war auch mega, aber irgendwie auch dermaßen übertrieben, dass es so erzwungen wirkte, dass ich an einigen Stellen nicht mehr lachen konnte sondern nur dachte "ok, mich wundert nichts mehr."

Azumanga Daioh fand ich nur als Manga richtig witzig. (da kann ich aber sagen: lustigster Manga den ich besitze, und ich hab noch so einiges)
 

homer10

Ungläubiger
Auf Jedenfall Baka to Test einfach durchgeknallt perfekt für alle die auf den "Randomness"-Faktor bei einer Komödie stehen. Sora no Otoshimono hauptsächlich wegen Tomoki der Kerl ist einfach genial.
 

Katman

Gläubiger
Das letzte Mal hab ich mich wohl bei Samurai Champloo so richtig gekugelt. Ist einfach eine geniale Dynamik zwischen den 3 Charakteren die unterschiedlicher nicht sein können.
Ansonsten fällt mir Golden Boy ein. Den habe ich wohl mehrere Male gesehen und hab immer noch nicht genug.
 

Aegis

Stamm User
Also Shin Chan auf jeden Fall! Und dann sind es bei mir noch DearS (Eine sehr geile deutsche Synchro übrigens, hab es nie auf jap gesehen und kann mir Takeya's Stimme garnicht anders vorstellen), der Humor ist echt genial :D Ansonsten gibt es eigentlich in sehr vielen Animeserienhumor. Allerdings kann das bei manchen Serien, wie zum Beispiel Kämpfer auch gehörig schief gehen. Ernsthaft, was wollte mir Kämpfer vermitteln?!

mfg, Morwen
 
Oben