[Diskussion] Glaubt ihr an einen Gott?

Akitar

The Night Vortex!
mittlerweile nein! was in den medien schon gesagt wurde über die sexualfälle von den priestern hat mir endgültig den rest gegeben. Un außerdem, wenn es einen Gott gäbe, warum hat er sich noch nicht blicken lassen? kann mir kaum vorstellen das gott das alles zulassen würde sprich: Umweltkatastrophen, vergewaltigung bei kindern, krieg, usw.
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
ganz einfach .....
gott ist entweder ein sadist und findet unser verhalten unterhaltsam
oder
es gibt ihn nicht (vllt hat er sich ja getötet, weil er die menschen so scheiße geschaffen hat war ja sein "lebenswerk" mit der Erde zusammen
 

Akitar

The Night Vortex!
wenn es einen Gott gäbe, warum hat er sich noch nicht blicken lassen? kann mir kaum vorstellen das gott das alles zulassen würde sprich: Umweltkatastrophen, vergewaltigung bei kindern, krieg, usw.
Noch nicht gehört? All das sind doch nur Prüfungen des Glaubens - und ätsch, Du hast nicht bestanden! :hahaha:
what else ^^ solange nicht die christen auf die idee kommen wieder Kreuzzüge zu machen kanns mir egal sein =)
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
wenn es einen Gott gäbe, warum hat er sich noch nicht blicken lassen? kann mir kaum vorstellen das gott das alles zulassen würde sprich: Umweltkatastrophen, vergewaltigung bei kindern, krieg, usw.
Noch nicht gehört? All das sind doch nur Prüfungen des Glaubens - und ätsch, Du hast nicht bestanden! :hahaha:
what else ^^ solange nicht die christen auf die idee kommen wieder Kreuzzüge zu machen kanns mir egal sein =)
du solltest dir keine sorgen um die christen machen die haben das alles schon hinter sich
jetzt sind die muslime dran und ich mein damit nicht den terror dschihad
 

Akitar

The Night Vortex!
ja das ist mittlerweile auch schon recht brutal. "Glaubenskrieger" pff von wegen. Ich hasse solche einstellungen. Hauptsache ihr gott muss akzeptiert werden, aber auf die anderen glaubensrichtungen wird geschissen. Und wehe einer spricht Allah falsch aus. Der wird sofort erschossen -__- ich finde eine welt ohne religionen wäre bei weitem besser
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
eine welt ohne relegion währe eine welt ohne menschen
das ist leider so, denn es gibt immer etwas was wir achsoklugen menschen uns nicht erklären können und somit schieben wir es auf irgendein universales wesen
und dann kommen wieder die tollen kriege um ihren glauben zu befestigen
 

Akitar

The Night Vortex!
ja das stimmt. naja ändern kann man daran ja sowieso nichts. Scheinbar müssen wir damit leben ob wir wollen oder nicht
 

SongohanXX

Exarch
Also ich glaube an Gott auch wenn ich ihn nicht sehen kann. Es ist einfach eine glaubensfrage , aber ich bin jetzt nicht einer der jeden abend zu gott beten, oder wenn ich hilfe brauche oder wenns meine familie nicht gut geht oder wenn ich will das alles gut wird. Ich bin für mein Leben verantwortlich.
Trotzdem aber glaube ich an ihn aber wie gesagt jeder glaubt anders es ist wirklich eine Sache die muss jeder für sich selbst wissen und jeder hat eine andere meinung dazu , was auch richtig ist

Andere sagen wenn du nciht in kirche gehst oder wenn du nicht an gott betest dann bist du kein gläubiger. Das finde ich einfach nur scheiße gelaber
 

Tyon

Gottheit
Ob ich an Gott glaube? Welchen Gott?
An den Christlichen oder Islamischen ganz sicher nicht. An das drunter und drüber der Hindus auch nicht.

Es gibt nur eine Religion der ich vielleicht anhängen würde weil sie wenigstens aus sich heraus Sinn macht.
 

Drakox

Prophet
^^ mal ne frage an 6 hokage und furry fan
Was hat der glaube an gott mit dem christentum zu tun??
Ich sollte moslem sein aber was die araber usw im namen von gott machen
Ist brutaler irrsinn und abgefuckte dummheit.

Ich glaube an einen Gott der uns richtet und das beurteilt was wir tun oder getan haben.
Und nicht einer der euch beschützt bei ner flutwelle oder wen ihr vom hochhaus nen köpfer macht.

Gott ist Etwas das uns leben schenkt und uns ermöglicht frei zu entscheiden.
Im gegensatz zu tieren die haben keinen freien willen die leben instinktiv
 

The_King89

Scriptor
Mal ein anderes Argument.
wie stellt ihr euch das nach dem Tod vor denkt ihr, ihr werdet an einen Ort kommen das Himmel oder
Hölle genannt wird?
Oder ne andere Frage von wo kommt ihr her? Na von der Gebärmutter eurer Mutter. Das meine ich aber nicht.
Ich meine davor? Ein Spermium. Meine ich auch nicht. Ihr wart im nichts und habt ihr da was von
mitbekommen? Nein. Das ist es nach dem Tod wird es genauso sein. wir sind vom Nichts gekommen
und gehen ins Nichts.

Denkt mal darüber nach.

Wenn ihr das gelesen habt könnt ihr euch denken, dass ich nicht an Gott glaube.
 

Akitar

The Night Vortex!
@ drakox. das mag sein. gut gott hat dinge geschaffen die gut waren, aber auch dinge auf die ich gerne verzichten kann. Ich habe nichts gegen andere glaubensrichtungen. Nur die art von manchen kann ich nicht verstehen oder sehr leiden. Aber es ist jedem selbst bestimt wie er sein leben führt, egal ob er nun einen glauben an gott hat oder nicht. Trotz al dem erwartet uns alle mal das gleiche schicksal
 
Oben