[Diskussion] Glaubt ihr an einen Gott?

FoxeryFuchs

Prophet
neee glaubte ich nie wirklich ich meine der glaube wird mich ja doch nicht vorm tot bewahren oder?? und naja hölle himmel?? pff es is was man draus macht für manche ist das leben selbst schon hölle als schlimmer wirds nicht leute -.^ ich find dazu nur eins was man sagem muss ^__^ wenn es einen gott gibt dann....




sry leute aber das musste sein ^__^"
 

Hardcore4Life

Ordensbruder
ich bin atheist und egoist in den meisten fällen für mich gibt es nur einen gott und zwar mich und da kommt mir jezz auch kein anderer hin ^^
 

SetoKaibaSK

Gottheit
ja das ist mittlerweile auch schon recht brutal. "Glaubenskrieger" pff von wegen. Ich hasse solche einstellungen. Hauptsache ihr gott muss akzeptiert werden, aber auf die anderen glaubensrichtungen wird geschissen. Und wehe einer spricht Allah falsch aus. Der wird sofort erschossen -__- ich finde eine welt ohne religionen wäre bei weitem besser
Ich hätte eine Frage an dich,
glaubst du wirklich das es so ist, das die muslime so denken, das nur ihr gott akzeptiert werden soll,
soll ich dir mal was dazu sagen, ich akzeptiert auch Jesus,
da jeder an das glaubt, an das was er will, und wenn du allah nicht aussprechen kannst, ja na und,
würdest du mich erschissen wenn ich Jesus falsch ausspreche ich denke nicht.
Und wie du sagst, eine Welt ohne Religinon, ich teile meinen Meinung mit dir, wär in einer sicht nicht schlecht,
ich denke wenn alle nur an Gott glauben würde, ohne Gleubensbekentniss, wär es vielleicht sogar viel besser
auf der Welt, es geb kein streit, welche Glaubensrichtung richtig oder Falsch ist.

Und Glaubenkrieger, wie du es auch nennst, ist für mich auch nichts weiter als erbermliche dummheit,
den der Glaubenskrieg hat nichts mit dem glaube an gott zu tun,
was die Muslimen da machen, es ist in meinen Augen nichts weiter als eine größe Glaubenssekte,
die den Koran dafür benutzen, sich als kämpfer für gott auszugeben, Bullshit.

Den der Koran würde genauso wie die Bibel nicht geschrieben
um einen Glaubenskireg auszuführen, sondern um an Gott zu glauben,
und das was diese Muslimische Sekte macht, ist für mich nichts weiter als totaler irrsinn,
wie es auch schon Drabox sagte, die sich, als etwas ausgeben was sie nicht sind.
Als Krieger für Gott, Gott hat keine Krieger das ist einfach nichts weiter als fanatisch.
Die wollen halt die normalen, Muslimen Bloß stellen, damit jeder denkt alle sind gleich.
Es ist aber nicht so.

Jeder Glaubt an Gott für sich, und jeder soll auch daran weiter glauben,
und wenn es auch nun einge Menschen gibt, die nicht an Gott glauben,
dann machen die es auch für sich, jeder Mensch hat das recht an das zu Glauben an was er will,
ich glaube an Gott, weil ich von ihm auf die Welt gesetzt würde, wie es auch schon Drakox sagte
Gott hat mich auf die Welt gesetzt, damit ich Lebe, und somit werde ich auch weiter an ihn glauben.
Und auch weiter Leben.
 
ich hätte auch noch was in die runde zu werfen, bin mir aber nicht ganz sicher ob das shcon gesagt wurde, konnte noch nciht alle beiträge durchlesen :D

Jemand sagte mal zu mir:
"Wenn es einen Gott gibt, ist er entweder allmächtig und böse, oder er ist gut und nicht allmächtig"
(in bezug auf das ungerechte was auf der welt geschieht)

ich selbst fand den spruch einen schönen anstoß zum denken.
Und ich glaube, dass es etwas übergeordnetes gibt, aber ob das eine person ist, oder mehrere, oder ob diese person/kreatur allmächtig oder nicht allmächtig ist, das weiß ich nicht.

Aber im endeffekt leben wir doch unser leben so, wie es gerade auf uns zukommt, und machen uns meistens über so etwas keine gedanken (wenn wir beispielsweise auf arbeit sind!).

glg
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:

dragonsoul

Prophet
ne eher net

ja kann schon sein das es einen gibt bin mir da recht unschlüssig. Ich aber ich glaube nicht das gott so ist wie uns die unterschiedlichen religionen uns glauben lassen wollen.
 
ja, dieses thema beschäftigt die menschheit schon seit jahrtausenden, und wir haben gerade mal einen kleinen threat in einem forum, in dem dies nicht zu den normalen themen gehört!

also ich finde auch dass es ein zu großes thema ist un dhier eigenldich nciht ausreichend diskutiert werden kann, dafür gibts andere foren die sich dieser frage widtmen :D

glg
Christopher
 

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Die Existentz eines höheren Geistes der das Universum und die Naturgesetze geschaffen hat, ist weder bewiesen noch konnte man sie bisher ausschliesen.
Für mich ist Gott das was jeder für sich selbst dazu macht. Die einen laufen dem Geld hinterher die nächsten dem Sex, wiederrum andere glauben das Gottes Geist in Heiligen Büchern zu finden ist und andere sind besessen von der Macht.
Ich für meinen Teil habe mich für die Liebe und die Wahrheit entschiden.
Die Liebe weil sie mich nachsichtig und friedlich mit meiner Umwelt und meinen Mitmenschen umgehen lässt, und die Wahrheit weil sie mir hilft, Richtig von Falsch zu unterscheiden. Und ich hoffe das irgendwann allen Menschen bewusst wird welchem Gott sie dienen und den tollerantesten wählen.
 

brickster

Gläubiger
ich glaube definitiv nicht an einen gott.
das einzige an das ich glaube ist die wissenschaft.
und es gibt keinen wisenschaftlichen beweis dafür, dass es einen gott gibt.
zwar ist auch nicht bestätigt das es einen gott gibt, aber ich verlasse mich hier mal auf meinen eigenen ferstand.
 

Zitrone

Scriptor
Ich glaube nicht an Gott und halte auch nicht viel davon. Heute kann man doch fast alles mit Hilfe von Wissenschaft klären, also warum das ganze einem imaginären Geist in die Schuhe schieben?
Naja, aber ich denke, das der Glaube den Menschen auch Kraft geben kann, wenn man sonst nichts hat... letztend endes bleibt das doch jedem selber überlassen...
 
ich denke es gibt einen gott, auf irgendeine art und weise...
in jedem von uns steckt ein wenig got, wir verändern die welt, demnach sind wir unser eigener gott!
und daran glaub ich ^^
 

Kristyān

Ordenspriester
also ich würde lügen wenn ich jetzt nein sagen würde^^, es gibt genug sachen die man mit sämtlicher wissenschaft nicht erklären kann und auch nie erklären wird
 
Nope, nicht wirklich. Wäre ein ziemlich unfähiger Gott wenn es wirklich einen geben sollte.
Ich glaube an nichts übernatürliches. Meiner Meinung nach, sind das nur Hirngespinste.
 
Oben