[Diskussion] Weltuntergang am 21.05.2011?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Na toll wann geht jetzt die Welt unter

am 21.05.2011
am 20.12.2012

wie oft soll den die Welt eigentlich noch (angeblich)untergehen
 

Xehanot

Anarchist
Also erstmal, die Erde wird erst in ein paar Millionen Jahren untergehen wenn sich die Sonne ausbreitet und die Erde verschluckt, was demnächst untergehen wird ist wenn überhaupt die Menschheit.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Also erstmal, die Erde wird erst in ein paar Millionen Jahren untergehen wenn sich die Sonne ausbreitet und die Erde verschluckt, was demnächst untergehen wird ist wenn überhaupt die Menschheit.
ja da ist was wahres dran. Wobei sich einige noch nicht sicher sind ob die Erde verbrennt oder nicht da die Sonne in diesem Stadium an Anziehungskraft verlieren wird und eventuell, verlagert sich die Erdumlaufbahn dann soweit nach draussen das sie zumindest als verkohlter Himmelskörper weiterexistiert. Bisher ist nur Hunderprozent sicher das der Merkur und die Venus verglühen. Aber das ist ein anderes Thema;)
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Der Gute Mann scheint das Gleichnis von den klugen und törichten Jungfrauen vergessen zu haben:
Seid also wachsam! Denn ihr wisst weder den Tag noch die Stunde.
Aber wie Miharu_Yuki schon richtig sagte, es fehlen noch Zeichen und solange die noch nicht passiert sind, mache ich mir nicht mehr Sorgen als nötig sind. Hoffen wir aber lieber mal, dass wir den Untergang der Welt -wie wir sie kennen- nicht erleben werden.

S.
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Ach her je wie oft habe ich das schon gehört, gelesen usw. Das die Welt da oder da untergeht, wir haben noch ne ganze ecke zeit, das is klar und wenn 2012 was kommt, dann sicher nicht der Weltuntergang, gut vielleicht gibt es Katastrophen 2012 vielleicht auch nicht ;) Endgültig vorbei wird es mit der Erde erst sein, wenn die Sonne ihren lebenszenit erreicht hat, oder doch was großes einschlägt, was wir nicht rechtzeitig erkannt haben. So oder so genießt euer leben und freut euch über jeden neuen Tag den ihr habt, und zerbrecht euch nicht den Kopf schon vorher das alles bald vorbei is ;) Sollte es zu den Megagau kommen, kann man eh nirgends mehr hin wo hin auch, von der Erde weg geht nich, es sei den man nennt ein Raumschiff sein eigen was eher unwahrscheinlich is, also lebt und genießt es so lange es auch dauern mag.
 

Hannachan

Gläubiger
Also echt mal, kann mri einer wirklich 100% sagen mit Beweisen und allem drum und dran, dass die welt echt untergehen wird? Außerdem finde ich Weltuntergang eine doofe und völlig Falche Bezeichnung, ich bevorzuge da eher Regeneration^^. Ob nun diesen Mai oder doch erst 2012 oder villt. viel viel später werden wir doch alle sehen. Nur mal so ne Frage wie wolln die sich denn auf den Tag vorbereiten? Naja ich find ausgemachten Humbug und Panikmacherei, weil wenns echt so ist können wir ja eh nix dran ändern^^. Außerdem kann ich mich noch gut an 99 erinnern da hieß es doch auch an allen Ecken, dass die Welt im Jahr 2000 Untergeht und huch omg wir sind alle noch da :XD:
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Aber wie Miharu_Yuki schon richtig sagte, es fehlen noch Zeichen und solange die noch nicht passiert sind, mache ich mir nicht mehr Sorgen als nötig sind.
Was denn für Zeichen?
die hier?
  1. Schlimme Geschwüre an denjenigen Menschen, die das Zeichen des Tieres tragen.
  2. Meerwasser wird zu Blut und Tod aller Meereslebewesen.
  3. Flüsse und Quellen werden zu Blut.
  4. Sonne versengt Menschen mit großer Hitze.
  5. Reich des Tieres wird verfinstert.
  6. Austrocknung des Stromes Euphrat.
  7. größtes Erdbeben seit Menschengedenken vernichtet alle Inseln und Berge; großer Hagel fällt auf die Erde hernieder.

Die klingen irgendwie.. na ja, unwahrscheinlich.. villt haste bessere Zeichen da? ^^

Na ja, das Thema Weltuntergang in den Religionen ist doch recht undurchsichtig..
Ich beschäftige mich lieber mit fröhlicheren Themen anstatt solche die ich vielleicht nie erleben werde, da ich davor noch den Löffel abgeben könnte?
klar Möglich ist alles ^^
es gab ja schon sonderbare Fälle, wo irgendwo Blutroter Regen herab fiel und es sich niemand erklären konnte wie so was zustande kam usw. im Meer und Flüssen, könnte sich - wegen dem Klimawandel - eine rote Algenart stark vermehren, sodass es Rot wie Blut aussehen könnte? oder meinen die soviel Krieg dass Flüsse voll mit Leichen sein werden? oder wie im Film "Krieg der Welten" usw. xD

Das ist alles, unüberprüfbar und nirgendwo steht etwas Eindeutiges zu dem Thema und besonders wann dieser Zirkus stattfinden soll.

Warum sollten die Mayas wissen wann der Weltuntergang bei den Christen losgeht?

Ich find das Thema reichlich unnütz, es verbessert den Glauben nicht und man Lebt dadurch nicht glücklicher und fröhlicher. Daher schieb ich dieses Thema beiseite.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Aber wie Miharu_Yuki schon richtig sagte, es fehlen noch Zeichen und solange die noch nicht passiert sind, mache ich mir nicht mehr Sorgen als nötig sind.
Was denn für Zeichen?
die hier?
  1. Schlimme Geschwüre an denjenigen Menschen, die das Zeichen des Tieres tragen.
  2. Meerwasser wird zu Blut und Tod aller Meereslebewesen.
  3. Flüsse und Quellen werden zu Blut.
  4. Sonne versengt Menschen mit großer Hitze.
  5. Reich des Tieres wird verfinstert.
  6. Austrocknung des Stromes Euphrat.
  7. größtes Erdbeben seit Menschengedenken vernichtet alle Inseln und Berge; großer Hagel fällt auf die Erde hernieder.

Die klingen irgendwie.. na ja, unwahrscheinlich.. villt haste bessere Zeichen da? ^^
Ich bin zwar nich er, aber im Islam z.B. fehlen noch einige Zeichen, wohingegen einige schon eingetroffen sind.
Auf deutsch hab ich jetzt nichts, aber dafür 2 Seiten auf englisch..:
http://www.islamicity.com/forum/forum_posts.asp?TID=4825
http://crystalinks.com/islamic2.html
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Wenn ich das so lese, würde ich sagen das heute "meine Welt" untergegangen ist :(
Nicht nur das ich in meinen Projekt nur noch bis Samstag arbeiten muss, nein ich werde versetzt und habe ab Montag ein Schichtmodell von 8-22 Uhr *heul*.
Dann stellt sich der Arbeitgeber auch noch quer und respektiert nicht das "Schicht Arbeiten" meines Partners.
Ergo, nur noch Probleme grad, vor allem ist denen egal das ich ein Kind habe *grmml*

B2T:
Ich glaube nicht dran, es wurde schon vieles über Weltuntergang usw. gepredigt, warum soll es also einen noch groß wundern?
Die Gesellschafft lebt sowieso nur noch in das Modell alles muss "schnell schnell" gehen.
Da kommt es auf einen Tag mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an, wenn man bedenkt, das man sich eh "kaputt arbeitet".
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Och man ey am samstag geht die welt unter und ich hab mir grad naruto shippuuden ultimate ninja storm 2 bestellt :kukukuh:

nein mal ehrlich ich frage mich wie das ansehen dieser leute sinkt wenn das was sie sagen nicht eintrifft
oder wie sie sich aus der situation ausreden wollen das alle 6 Milliarden Menschen noch am Leben sind
ich hab nichts gegen glauben aber das ist wirklich weit hergeholt.

Naja ich warte dann einfach bis Samstag 23:59 und wenn die welt nicht untergeht dann ist es wohl 2012 soweit ^^
 

lelouchvibritania

Gläubiger
wie jetzt dann hab ich ja umsonst meine abschlussarbeit in ger und eng geschrieben. und meine mathe werde ich am freitag umsonst schreiben na toll -.-
 

Toni

Gottheit
Naja geht doch , ist noch genug Zeit um einen zu Trinken :hahaha: *prost*

Tja mal sehen ob die alten versoffenen Straßenpenner die immer an den Tankstellen mit ihren Pappschildern stehen recht haben :XD:
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
hab mich mal etwas informiert und herausgefunden das die welt oder die menschheit nach deren meinung schon
1844,1914,1918,1925,1942,1981,1983,1988,1989,1992,1993 und 1994 untergehen sollte
und nach Isaac Newtons berechnungen soll die Erde/Menschheit 2060 untergehen.

also die Menscheit währe schon 12 mal ausgerotet worden
ich sag nur aller guten dinge sind 13 :D
 

schulz

Prophet
Mir kommt das schon so langsam vor, als ginge jede Woche die Welt unter...
Wie war das mit CERN damals?
Oder die Zeugen Jehovas, die auch schon viele Weltuntergänge angekündigt haben.
Zum Millenium ist die Welt ja auch Untergegangen.
Wers glaubt...

Ich wette hiermit alle meine Mangas, dass auch dieses mal nichts passieren wird und die Sonne am 22.05.2011 ganz normal aufgehen wird.
Tolle wette wenn die Weltuntergangen ist, ist es ehe wurscht, und keiner braucht deine mangas mehr...
diese wette ist sinnlos o_O
Du hast die Ironie daran erkannt. :-D
Die Wette kann ich nicht verlieren.
 

wecker

Ordenspriester
LoL na dan good bye world
Son scheiß das einzigste was sich selbst zum untergang führt ist die Menschheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben