[English] [Illusion] Artificial Academy [AllInOne]

Echii

Novize
Man ich bekomm jedesmal die meldung das ich den Chara maker zuerst installieren muss aber ka ich hab den vllt schon 4-5 mal installiert und trotzdem bekomm ich immer diese meldung :noooo:

Selestri

Prophet
hm .. ich habe hier im thread (m)eine vorgehensweise zur installation beschrieben (Thread-Seite 4 ganz oben) - die letztendlich erfolgreich war. guck sie dir mal an und vergleiche mit dem was du anders gemacht hast.

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Vorbereitung Illusion Wizzard für AA

Die ersten AA-Mods liegen Wizzard-ready vor. Falls noch nicht geschehen, muß der Illusion Wizzard zunächst auf das neue Game vorbereitet werden. Die im beiliegenden Archiv enthaltene Datei AA_PLAY.pro muß in den Unterordner \_general\game_profiles des Wizzards entpackt werden, die Datei AAMake2Decrypt.exe in den Unterordner \_general\tools.
Beim nächsten Start des Wizzards kann aus der Auswahlbox nun AA_PLAY als Startparameter ausgewählt werden:

...und im Status-Tab sollte der neue Decrypter auftauchen:

Gleichzeitig hat der Wizzard die für das Game erforderlichen Unterordner angelegt und man kann die Mods in den entsprechenden Ordner kopieren (wie immer nicht entpacken!)

Nach einem Refresh werden sie im Mods-Tab gelistet und können wie gewohnt installiert werden. Ergebnis:

:download:

benötigte Files für Illusion Wizzard bis v.0.5.0.1

Aktuelle Version des Wizzard: siehe Sig!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Selestri

Prophet
Ich bin ja manchmal nen bischen Blöd aber kann mir hier jemand mal verständlich erklären wie man das dingen spielt? Mein English ist zu schlecht für das Wicki.

Die wichtigste frage währe wo bin ich in dem Spiel und die 2 * System komplet auf japanisch * aber keine der Tasten aus dem hilfe sreen bis auf esc und f1 funktionieren bei mir.
Und was muss ich machen damit die Girl mit mir Interagieren?

Viele fragen vileicht hat jemand ein zwei antworten für mich
Zu Frage "Wo bin ich im Spiel?"

Ich vermute mal du möchtest wissen wo im "Gelände" du gerade bist. Dazu braucht man weder japanisch noch englisch Kenntnisse. Ein blick auf die im Spiel verfügbare Übersichtskarte verrät dir sofort WO du bist. Es ist (so du im Spiel direkt bist das Symbol direkt unter dem "Klassenbuch". Wenn du genau hinguckst erkennst du in dem betreffenden Symbol einen Kompass. Die Übersichtskarte die darauf erscheint ist zwar (ohne irgendwelche Patches) in japanisch, och sind die Bilder recht selbsterklärend. Bei den Umkleideräumen - wo bis auf den Baseball-Platz immer zwei existieren gilt: rote Unterschrift= Mädchenkabine, blaue Unterschrift= Jungskabine.

Zu Frage "Tastensteuerung"
ESC = Hilfe-Screen
F1 = Konfiguration
F11 und "Druck" = Screen-Shot

Mit den Tasten 1 bis 0 kann man während der Hentai-Zehnen bestimmte grafische Parameter deaktivieren bzw beim zweiten drücken wieder aktivieren

Taste "R" resetet in den Hentai-Bereichen die Kamera

die Cursortasten, 6 Tasten im rechten unteren Bereich der Tastatur (welche genau das jetzt auf der deutschen Tastatur sind weiß ich im Moment nicht), die Pos1, Ende, Bild auf, Bild ab, sowie die Tasten 2,4,5,6 und 8 des Ziffernblockes dienen im Hentai-Bereich zur Kamerasteuerung.

Mit den Tasten A und S kannst du außerhalb des Hentai-Bereichen zwischen den Chara die mit deinem Chara im selben Kartenausschnitt sind hin- und herschalten. Sprich einen davon als aktuelles Target wählen.

mit der Leertaste kannst du die Gespräche "schneller" gestalten (draufdrücken bricht aktuell gesagtes ab und springt zur nächsten Textphrase)

Zu Frage "Interaktion mit den Girls?"
Generell egal ob du mit den Mädchen oder den Kerlen Interagieren willst, läuft das (meistens) wie folgt ab:
1. Du musst in der Schule sein (Grund: Bei dir zu Hause hat das "KLassenbuch" - oberstes Symbol am rechten Rand - andere Funtkionen.
2. Klassenbuch aktivieren und Person deiner Wahl zu "markieren" (alternativ mit >A< oder >S< im aktuellen Bildausschnitt ein "Target" wählen)
3. mit der bunten Buttonleiste am rechten Rand, kannst du dann diesem "Target" auf die Pelle rücken, sprich "interagieren"

Was die einzelnen Buttons bedeuten und wie sie wirken muss dir aber mal wer anderes beschreiben. Ich begnüge mich da mit der derzeit verfügbaren englischen Beschreibung und (da ich auch noch nicht alles enträtselt habe) kann da keine eindeutige auskunft zu allen Buttons geben.

Hey Chieko Nakasato,

Installation hat wie bei dir beschrieben super funktioniert aber was meinst du mit Klick auf das Siegerpodest? Hier im Forum? im Spiel? Wenn ja wo? ... Bin grad ein bisschen verwirrt ... Oder war das ne Metapher dafür, dass man Danke sagen soll? :D

Selestri

Prophet
Das englische Interface ist mitlerweile in der Version 1.0 verfügbar und Wizzard-ready. ;)
Chieko, du hast noch die V0.9 verlinkt *G*

PS:
Mittlerweile ist es 1.2. Neue Version eingefügt.
Wollte nicht jedes Mal darauf hinweisen *zwinker*

Zuletzt bearbeitet:

snake bite

Novize
Gibts es im neusten Englischen Interface eigentlich auch ein Paar übersetzungen,
der Gespräche oder des Editors.
-> Wenn nicht wann käme den vielleicht etwas in der Art? <-
Das wäre momentan, das einziege was mich Interessiert :huh: (Habe ver. 0.9)

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Gibts es im neusten Englischen Interface eigentlich auch ein Paar übersetzungen,
der Gespräche oder des Editors.
Interface betrifft nur das Drumherum - also Button, Klassenbuch, Ranking, Statue, Map, Hilfe...

Es gibt aber den HF-Patch, der ab v.03 die Option enthält, eine Google-Übersetzung zu installieren. Auch wenn häufig nur Schrott dabei herauskommt, hat man doch damit oft zumindest eine Ahnung, worum es geht. Der Editor ist über den Patch auch längst übersetzt.

Der aktuelle HF-Patch v.04 enthält auch schon v.1.1 des Interface-Mods. Ein Update auf 1.2 wäre danach nicht unbedingt nötig, da nur kleine Übersetzungskorrekturen hinzugekommen sind.

snake bite

Novize
Gut vielen Dank für die Info habe 1.2 statt 0.9 jetzt instaliert aber mache jetzt nocheinmal den Patch 0.4 drauf :hahaha:
Vielen Dank für die Info :onegai:

Mit freundlichen Grüßen

Snakey:happy:

Oben