[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Kann es vllt sein, dass dieses Schiff für den Tag gedacht war an dem die Fischmenschen ohne Gefahr an die Oberfläche kommen könnten.

Also eben ne richtige Arche für alle Fischmenschen :)

Chap war super. Choppers Form war klasse, so cool sah er noch nie aus.

TOP "!"

anifan

Gottheit
Uii, Raterunde, ich sag die Fischmenschen waren vor sehr langer Zeit Menschen, die mit der Noah ihre Heimat verlassen haben, gesunken sind und sich auf der FMI nach und nach zu Fischmenschen entwikelt haben. Und wie Tekkenfighter schon sagte, wollten die Fischis irgendwann mit der Noah, wieder zurück an die Oberfläche.

PS: Meerjungfrauen können sich ja ab einem gewissen alter Beine an Stelle der Flosse wachsen lassen, doch obwohl auf der FMI kein Wasser ist, hat man noch keine nicht fischähnlichen Personen gesehen, dabei ist es mit Beinen ja viel einfacher, wenns kein Wasser zum schwimmen gibt. Vllt. wachsen Meerjungfrauen nur Beine wenn sie lang genug an der Oberfläche sind?

Regin

König der Piraten
VIP
PS: Meerjungfrauen können sich ja ab einem gewissen alter Beine an Stelle der Flosse wachsen lassen, doch obwohl auf der FMI kein Wasser ist, hat man noch keine nicht fischähnlichen Personen gesehen, dabei ist es mit Beinen ja viel einfacher, wenns kein Wasser zum schwimmen gibt. Vllt. wachsen Meerjungfrauen nur Beine wenn sie lang genug an der Oberfläche sind?

Die Füsse wachsen nicht einfach so..Meerjungfrauen haben einfach ab 30 die möglichkeit ihre Floßen zu teilen daher haben se dann 2 Beine..^^

Man hat bei Oma Koklo gesehen das die obwohl sie 2 Beine hatte trotzdem Floßen statt füße hatte..^^

Memphis2k

Exarch
Uii, Raterunde, ich sag die Fischmenschen waren vor sehr langer Zeit Menschen, die mit der Noah ihre Heimat verlassen haben, gesunken sind und sich auf der FMI nach und nach zu Fischmenschen entwikelt haben. Und wie Tekkenfighter schon sagte, wollten die Fischis irgendwann mit der Noah, wieder zurück an die Oberfläche.
Ansich ne ganz nette Idee. Aber ich könnte mir vorstellen das es in so eine Richtung geht. Es muss auf jedenfall ein besonderes Ereignis passieren oder passiert sein, das dieses Schiff sein zweck erfüllt, anderst würde der Satz von Neptune "Until the "the Day that must come" you absolutely can't move that ship!!" keinen Sinn ergeben.
Mein erste Idee wäre eine Art Befreiung, allerdings von was? Eventuell eine Befreiung vom eigenen Hass gegenüber den Menschen, was wohl am plausibelsten wäre. Sie könnten in der tat das Schiff nutzen, um zurück an die Oberfläche zu fahren, allerdings würden sie Ihren Sinn als Fischmenschen, als Bewohner des Meeres nicht irgendwie verwirken? Hier würde es auch Sinn machen das die Mugiwaras den Platz einnehmen um den Hass zu Beenden, denn sie werden es defenitv sein, die Hodis Bande vernichten wird, der ein Hassfaktorschürrer darstellt.
Also könnte der "that Day" eventuell auf die Prophezeihung von der meermaid sein" das die Mugiwaras Fischmen-Island vernichten werden", aber das muss nicht zwingend heissen, das die vernichtung etwas negatives darstellt, desweiteren könnte sie mit ihrer Vorhersage auch ein bisschen geflunkert haben und sie heisst in wirklichkeit " sie werden uns befreien". Der Schiffsname "Schiff des Versprechens" könnte hier sicher auch ein Indiz für sein.
Da allerdings die Sun-Pirates schon Problemlos auf dem meer fahren konnten, frage ich mich anderer seitz, wieso so ein "besonderes Schiff" brauchen um dort weg zu wollen.
Naja lassen wir uns mal überraschen, vll bringt das nächste Chapter mehr klarheit bzw mehr Stoff für spekulationen.

pit sahat

Gottheit
Also wird die Insel wohl doch zerstört und alle Fischmenschen werden sich auf die Suche nach einer neuen Heimat machen und dabei Menschen finden, die sie akzeptieren und sich mit ihnen anfreunden. So kommt es mir momentan vor.
Chapter war super. Kann so weitergehen. XD

Lloyd

Ordenspriester
http://mangastream.com/read/one_piece/27862757/1

Chap war ok. Ruffy hat, wie zu erwarten war, keinerlei Probleme mit Hody.

Bin nur mal gespannt, wie Ruffy die Situation noch für die Prinzessin retten will.
Eigentlich müsste er ja das Schiff zerstören (oder van Decken töten?)

Edit: Was mir noch aufgefallen ist, ist die Farbänderung kurz vor Ruffys Attacken. Kann er seine Gummihaut nun verdichten?

Ja ich glaub er kann durch das haki seine gummihaut verdichten
Ich finds für ihn auch praktischer wenn mans kontrolieren kann
Vllt hatz er sogar schwimmen gelehrnt, was ich nicht glaube!?
Ich bin jedoch fasziniert das die CREW mitglieder alle alleine zurechtkommen, somit hat ruffy die möglichkeit sorglos zu kämpfen :D

Memphis2k

Exarch
Des Chapter ist echt nen bisschen schwer zu verstehen:

- Es sieht nicht ansatzweise danach aus als hätte Luffy Probleme mit Hodi und das scheint dem irgendwie gar nicht zu schmecken.
- Van der Dekken hintergeht Hodi und Hodi will ihn darauf hin angreifen, allerdings bezweifel ich das VdD stärker sein soll als Hodi 0o

Edit: Was mir noch aufgefallen ist, ist die Farbänderung kurz vor Ruffys Attacken. Kann er seine Gummihaut nun verdichten?
Ja sowas in der Art wird es wohl sein, man erkennt aufjedenfall das sich seine Haut in irgendeinerweise schwarz färbt.
---------------------------------------

Mein erster Eindruck nach 3-4 Chaptern gekämpfe sieht irgendwie so aus, als will Oda uns die Fischmenschen piraten als nicht "zu" Stark präzentieren. Wenn ich davon ausgehe, dass das erst der anfang der neuen Welt ist, kann ich mir nicht vorstellen das gleich am Anfang ein zu Harter Gegner kommt. Des hätte nur zur Folge das die Crew bei weiteren Gegnern ja wieder sofort stärker werden müsse. Man sollte nicht vergessen das sie 2 Jahre bei speziell für sie geeigneten Lehrern trainert haben.

Schauen wir mal wie es weiter geht und was Luffy nächste Woche macht mit Hodi und VdD

Zhenja

Otaku
Chapter war ganz gut.

Ruffy härtet einzelne stellen an seinem Körper mit dem Haki, womit die Attacken noch stärker werden. Das ist praktisch so als würde man mit einem Stahlhammer hämmern und nicht mit einem Gummihammer. :D
Theoretisch müsste Shirahoshi einfach nur weg schwimmen und Noah würde ihr folgen da sie das Ziel ist, so wäre die FMI gerettet und als Meerjungfrau ist sie das schnellste Lebewesen unter Wasser, dürfte also keine großen Probleme haben zu entkommen, aber da sie jetzt verletzt ist, ist das keine Option mehr.

anifan

Gottheit
Da Ruffy und Hody jetzt anscheinend den gleichen Gegner haben fange ich, doch, an zu glauben, dass Hody das neue Mitglied der SHB wird. Hodys Einstellung den Menschen gegenüber ändert sich wegen Ruffy und zusammen werden sie das Schiff bestimmt in Stücke schlagen, hoffentlich machen die anderen SHBs auch mit, da müssten sie ihre stärksten Attacken benutzen und das will ich sehen.^^

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
vdd vs luffy vs hody klingt auf jeden fall besser als hody vs luffy der fight ist einfach zu einseitig um wirklich Spannung zu erzeugen.

noname12321

Scriptor
also ich fands sehr gut
wie erwartet ist er stärker als hody was ich finde nich so schlim ist weil dadurch seine neuen techniken gezeigt werden konnten

was mich nur wundert ist das heute schon ein chap raus kamm

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nah ;P
die Gruppen sind schneller geworden ^^
bzw. wird durch das abonnement die weekly shonen jump schon am Freitag an die Leute geliefert.
Montags ist es dann in den normalen Shops zu haben.
und Mittwochs ist es dann übersetzt im Netz zu finden. Ist doch ideal ^^

Oben