Uii, Raterunde, ich sag die Fischmenschen waren vor sehr langer Zeit Menschen, die mit der Noah ihre Heimat verlassen haben, gesunken sind und sich auf der FMI nach und nach zu Fischmenschen entwikelt haben. Und wie Tekkenfighter schon sagte, wollten die Fischis irgendwann mit der Noah, wieder zurück an die Oberfläche.
Ansich ne ganz nette Idee. Aber ich könnte mir vorstellen das es in so eine Richtung geht. Es muss auf jedenfall ein besonderes Ereignis passieren oder passiert sein, das dieses Schiff sein zweck erfüllt, anderst würde der Satz von Neptune "
Until the "the Day that must come" you absolutely can't move that ship!!" keinen Sinn ergeben.
Mein erste Idee wäre eine Art Befreiung, allerdings von was? Eventuell eine Befreiung vom eigenen Hass gegenüber den Menschen, was wohl am plausibelsten wäre. Sie könnten in der tat das Schiff nutzen, um zurück an die Oberfläche zu fahren, allerdings würden sie Ihren Sinn als Fischmenschen, als Bewohner des Meeres nicht irgendwie verwirken? Hier würde es auch Sinn machen das die Mugiwaras den Platz einnehmen um den Hass zu Beenden, denn sie werden es defenitv sein, die Hodis Bande vernichten wird, der ein Hassfaktorschürrer darstellt.
Also könnte der "that Day" eventuell auf die Prophezeihung von der meermaid sein" das die Mugiwaras Fischmen-Island vernichten werden", aber das muss nicht zwingend heissen, das die vernichtung etwas negatives darstellt, desweiteren könnte sie mit ihrer Vorhersage auch ein bisschen geflunkert haben und sie heisst in wirklichkeit " sie werden uns befreien". Der Schiffsname "Schiff des Versprechens" könnte hier sicher auch ein Indiz für sein.
Da allerdings die Sun-Pirates schon Problemlos auf dem meer fahren konnten, frage ich mich anderer seitz, wieso so ein "besonderes Schiff" brauchen um dort weg zu wollen.
Naja lassen wir uns mal überraschen, vll bringt das nächste Chapter mehr klarheit bzw mehr Stoff für spekulationen.