[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Noch isser nicht tot. Glaube auch nicht, dass er stirbt. Das ist immer noch One Piece, worüber wir reden.

Cool, dass die 3 Brüder auch mal was nützliches machen. Wäre ziemlich lahm gewesen, wenn sie nichts getan hätten ausser sich verprügeln zu lassen.
Hodys Schwert ist ebenfalls stylish. Im Wasser ist er wirklich eine ernsthafte Gefahr für Ruffy. Hoffe der restliche Kampf wird sich auch dort abspielen, dann wird es etwas spannender.

Memphis2k

Exarch
Naja ich würde ihn kaum als "Partner" bezeichnen, wohl eher als "Zweckgemeinschaft". Die Aktuelle Situation kommt Hodi eh sehr zu gute, Dekken killen, Teufelskraft adee, Schiff fällt, Fishmen Insel Kaputt.
Ansonsten eher ein nicht so ruhiges Chapter ohne was wirklich spektakuläres, bissl gerede, kleine Verfolgungsjagd. Mal schauen was nun nächste Woche passiert , ob dekken wirklich vo sonem kleinen Stich ins Gras beisst.

Zhenja

Otaku
Das Interessanteste ist doch, was es mit Noah auf sich hat.
Was kann so schlimmes passieren wenn es beschädigt wird, ist da vielleicht irgend ein antikes Monster drin? Kann kaum erwarten es zu erfahren.

ze0

Otaku
Hody hat eigentlich nur sein Versprechen war gemacht, er lässt sich halt nicht verarschen :) Allerdings springt er aufs Decks statt sich zuerst im Wasser um ruffy zu kümmern.. wenn dieser auf das Luftgefüllte Deck kommt geht sein Vorteil gleich wieder flöten, ein dummer Schachzug seitens Hody...

____

Zum Thema Tod: Ist jetzt DIE Gelegenheit rauszufinden ob OP sich darin seit dem Krieg verändert hat oder nicht :) Vllt. wird der kram jetzt ernster.. Andererseits bei einem weekly-shonen kaum vorstellbar, Zielgruppe sind ja hauptsächlich minderjährige..

noname12321

Scriptor
kann gut sein das ich mich verlesen hab aber kann es vielleicht sein das hody sich was zum guten verändert hat
als ruffy von seinem versprechen erzählt hat :huh:

kann auch die stimmung falsch interpretiert

allerdings find ichs interessant das alle an der kette gezogen haben waren das alles zuschauer oda auch ein teil hodys leute??

Memphis2k

Exarch
Man sollte die Aktuelle Situation mal nicht gleich so extrem falsch Interpretieren, sowas verwirrt nur. Nur weil Hodi beschlossen hat, das er Van der Dekken killen will, weil dieser das Schiff ohne zu zögern einfahc auch mit auf Ihn gefeuert hat, bedeutet das nicht das Hodi nun mit Luffy oder irgendeinen anderen Menschen Hand in hand und freundlich durch die Welt spazieren würde.
Es sieht jedeglich so aus, das er Dekken umlegen will, weil dieser es in kauf genommen hätte, das Hodi mit draufgeht.
Sie sind keine Freunde, sie sind auch keine KUmpels oder Partner. Rein aus beider nutzen haben sie eine Gemeinschaft gebildet.
Soweit wie ich sehen kann, sieht man nur auf Page 7, 8 und 9 wie Meermänner und Frauen an der kette ziehen. Es sieht so als wäre da nicht ein Fischmensch dabei, was wohl soviel heisst, das dies jedeglich die Leute aus Meermen Cove sind, die Loyal zum König und Shiroshi stehen. Hodis und seine Gefolgschaft hassen ihre eigenen Landsleute genauso wie die Menschen, sollch ein sinneswandles ist wohl eher genauso unrealistisch wie das Hodi und Luffy auf einmal beste Freunde werden.

@ Zhenja: Theoretisch eventuell möglich, wäre vll ein Indiz auf die fähigkeit für Shirioshi. Allerdings wenn Dekken das Schiff einfach gefunden hat, wird er bestimmt geschaut haben ob da was drin lauert ^^

So meine Idee:

Das Schiff ist wichtiger (Grund erstmal egal^^), als die ganze Fischmenschen-Insel.

Daraus folgt Ruffy zerstört die Fischmenschen-Insel, damit genug Platz zum abbremsen des Schiffes ist.

Ihrgendwie so. ganz genau kann ichs mir nicht zusammen reimen, aber der Grundgedanke sollte ja rüber gekommen sein ;)

Zhenja

Otaku
Decken wird ohnmächtig oder stirbt vielleicht sogar, wodurch seine TF die Wirkung verliert, die Noah fällt auf die FMI und beide werden Zerstört, dann erfahren wir warum die Noah auf keinen Fall beschädigt werden sollte. Wenn Oda uns schon sowas liefert dann muss er uns auch zeigen was es mit der Noah auf sich hat, er kann uns ja nicht einfach im dunklen lassen.
Das ist jetzt mal das Offensichtlichste Szenario. :D
Achja, wo hat Hody auf einmal die Waffen her? :hot:

anifan

Gottheit
Achja, wo hat Hody auf einmal die Waffen her? :hot:
Hab ich mich auch gefragt.^^

Aber was hat Hody vor, mir kommts so vor als würde er einfach nur alle Fischmenschen töten wollen und alle Menschen, oder am besten die ganze Welt zerstören. Man, Steroide lassen wohl nicht nur Klöten schrumpfen, sein Hirn müsste auf Ameisengröße zusammen geschrumpft sein und wegen seinen Schrumpfklöten ist er so Aggro, dass er garnicht merkt wie sinnlos seine Aktionen sind.^^

noname12321

Scriptor
snake shot ist ma ne geile art eine neue kraft zu benutzen^^

und der round house kick ist ja ma chuck norris still

geil geil geil die ersten kämpfe unter den anderen fangen endlich an

Oben