[Frage] Wie Archiviert ihr eure Animes?

Uzumaki 92

Stamm User
Also ich habe zwar "nur" so um die 200GB, aber jede Serie bekommt einen eigenen Ordner mit dem Namen, darin sind dann noch mal, wenn vorhanden, die Staffelordner, sonst bekommt noch jede einzelne Folge ihren eigenen Ordner und wird passen einsortiert.
Wenn ich mich entschieden habe, dass ich einige früher schauen möchte als andere, dann kommen die Hauptordner in den "Als nächstes schauen"-Ordner...So ist auch alles nach dem Alphabet sortiert...
 
Ich habe das so für jeden Anime einen Ordner und dann in dem Ordner für jede Staffel einen weiteren Ordner und darin die Folgen mit Nummern nummeriert von 1 bis x. und die OVA´s sind dann nochmal extra in einem Ordner zur passenden Staffel.
 

Petrelli

Novize
Ich habe das so für jeden Anime einen Ordner und dann in dem Ordner für jede Staffel einen weiteren Ordner und darin die Folgen mit Nummern nummeriert von 1 bis x. und die OVA´s sind dann nochmal extra in einem Ordner zur passenden Staffel.
genauso mache ich das auch.
klappt bis jetzt auch noch sehr gut, denn meine anime sammlung ist noch relativ klein.
mal schauen, wann die platte voll ist. :tralalalala:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Bisher habe ich noch nicht so viele Animes, wie ich gerne hätte. Aber sicher habe ich bisher die ganzen nach dem ABC sortiert. Wenn es im Laufe der Zeit mehr werden, werde ich sie auch sicher in Serien und Movies zusätzlich sortieren, damit ich sie noch leichter finde
 

Saufkumpel

Ordensbruder
Hab 'nen Ordner "Anime", da hat jede Serie 'nen Ordner mit dem Namen der Serie, darin befinden sich die Files. Staffeln haben bei mir eigene Ordner im Ordner "Anime". Muss aber bald neue Platten kaufen, meine Hentais und Anime verbrauchen so viel... (Hab auch atm nur noch 40 Serien oder so, waren mal über 200, aber Platz und so Sachen... Nur meine ganzen (atm 381) Hentaiserien werd ich nie löschen.)
 

cornwall

Novize
Eigentlich auf meiner Externen Festplatte. Da diese aber schon älter (und vor allem voll^^) ist fange ich grade an sie mir auf bedruckbare Blue Ray Rohlinge zu brennen, sie zu bedrucken, in DVD Hüllen zu packen und ins Regal zu stellen :D. Macht schon nen bissl mehr her als sonen Metallkasten von Festplatte ^^.
 

wurst66

Gläubiger
Also ich hab die alle auf ner 2TB Festplatte. Die ist fast voll...sind aber auch noch andre Serien Drauf.
Die Animes werden in einzelne Ordner gepackt. Je nach dem Staffeln einzeln oder auch mal zusammen in einen.
Beschriftet werden die Folgen halt Standardmäßig: Name - E01 - Folgenname...bei OVAs im selben Ordner dann nen O anstatt E bei der Folgennummer.
Natürlich bekommt jeder Ordner nochn extra Covericon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Ich hab nur Animes auf DVD:kukukuh:und die ordne ich nach Genere und im Genere ordne ich sie in alphabetischer Reihenfolge.
 
meine animes liegen auf ein nas system in odrner anime 2,65TB, 1,83tbUnvollständige wo halt noch folgen ovas oder so fehlen und 323GB Comics wie simsons oder sehren aus meiner kindheit noch
dann sind sie wie bei dem meisten nach alphabet geordnet und jeder anime hat sein eigenen ordner und bei mehr staffel oder ovas uzw. sind die in unterordner dazu kommt noch eine exel tabelle wo ich eintrage den namen der serie den titel der folge ob sie deutsch oder undtertielt ist mit sprache der untertitel dann auf welcher externen Platte die sicherung ist ob ich die folge gesehn habe und neu die auflösung plus eine zweite liste wo der name es animes und dahinter wie viele filme, ovas, spezials, serien, staffeln es gibt und wieviele folgen ich davon habe jetzt bin ich am überlegen ob ich noch die länge der einzelnen folgen eintragen soll aber bei 25096 folgen sieht das nicht nach spaß aus
 

Mosulini

Novize
OK ich hab jetzt die Probleme mit der Ordnung

Früher hab ich mir immer gedacht "Das wird schon nicht so viel, das finde ich doch schnell"
Tja heute ist das wohl nicht mehr so ganz richtig. Bei mir ist einfach alles durcheinander aber seit einer Woche versuche ich alle mal in eine Ordnung zu bringen.

Also ich habe so ca. 1,2 TB voll und ich bin mir sicher durch WoH wird das noch mal doppelt so viel.

MfG
Mosulini
 

Gauner.cc

Ordensbruder
Ich besitze gerade mal 1 TB an Animes ...
dazu muss ich sagen das es alle nur dutschsprachige animes sind, da ich subs grundsätzlich nicht mag ... weil ich lieber schaun und chillen will anstatt zu lesen und nur die hälte zu sehen^^xD

ach ja und meine anime sammlung ist wie man es so schön sagen würde ein kaotisches system xD
HAHA
muss immer suchen bevor ich was fidne xD

LG
Gauner.cc
 

L_Yukan

Gläubiger
Hab zwei Festplatten gleicher größe mit identischem inhalt..
Wer einmal einen Datenverlust in solchem außmas hatte, wird mich verstehen xD

Anime Games
> Ordner mit Iso's ect

Anime Music
>Japanisch
......Anime Nach Alphabet
>Deutsch
......Anime Nach Alphabet

Animes
>Serien
......>Animes nach Alphabet
..........>Staffel 1/2/3/ect
...............>ggf. OVAs
>Filme
......Nach Alphabet

gleiches Prinzip mit "Bildern"- "J-Stuff" und "J-Music" und "Asian-Stuff"
 

Miata

Ordensbruder
Hab 3 HDD's + Backups
Eine fuer BD's
Eine fuer nicht-BD's
Eine fuer Hentais, Games, Mangas und Programme

Fuer die BD-HDD hab ich ne Textdatei erstellt.

Die Covericons von wurst66 sehen toll aus, das muss ich auch machen :>
 

Anhänge

Zelle

Novize
Ich archiviere meine Animes eig nur über eine externe HDD... 1.5TB ist sie groß, die Hälfte ist gefüllt, mal schauen, wann ich eine neue brauch. :D
 

kopimo

Ordenspriester
habe früher alles archiviert, aus Platzmangel auf CDs, DVDs gebrannt , dann externe HDs - und irgendwann war es mir zu viel. Heute lade mir was runter zum Anschauen und dann Delete...
 
Oben