[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

MORHERO

Ordenspriester
Also ich möchte mal kurz was einwerfen hoffentlich verletzt sich niemand^^

Also Eichiro Oda hat bekannt gegeben da bei ca. der 500 folge die grandline durchsegelt wurde (die halbe Welt) wird der Rest also die neue Welt nochmal 500 folgen andauern also bei ca. der 1000 folge soll Schluss sein. Was dann aber geschehen soll weiß er selber noch nicht da er schon tausend Ideen hat aber sich noch nicht entscheiden will da sich noch so viel verändern wird.

Außerdem gibt es die Vermutung unter einigen fans nach einem FPS im Manga 59 das Bartholomäus Bär in die Bande eintreten wird da er erstens sich sehr unterschiedlich zu der Strohhutbande verhält und weil absichtlich oder unabsichtlich die Teufelsfrüchte der band bestimmte zahlenreihenfolgen bilden ---> Ruffy:Gomu-Gomu(5-6-5-6) Chopper:Hito-Hito(1-10-1-10) Robin:Hana-Hana(8-7-8-7) Brook:Yomi-Yomi(4-3-4-3) Dass heißt die Bande besteht aus 1-3-4-5-6-7-8-10 aber es fehlt 2-9 und dass ist bartholomäus bär:Nikyu-Nikyu(2-9-2-9)
Ich persönlich klaube nicht dass er eintreten wird da man solche Zahlenspielereien mit allem machen kann aber ich denke dass schon welche beitreten werden.
Mich hat allerdings irritiert wo ich über die Bandenmitglieder nachdachte wie unterschiedlich sich die Bande fortgebildet hat.
Bevor sie auf der Grand Line waren hat sich in ein paar Mangas schon Zorro,Nami und Sanji der Bande angeschlossen aber auf der Grand Line hat dass alles viel länger gedauert und nun sind es eigentlich schon viel mehr wie ruffy am Anfang wollte denn er wollte eigentlich nur eine Band,ein Koch und ein Navigator den Rest hat ihn nie Interessiert. da frage ich mich wie sich das in der neuen Welt verändern wird.

Nun noch etwas allgemeiner

Pandaman:
Dazu wollte ich noch unbedingt etwas sagen da es mich etwas irritiert am Anfang war Pandaman fast nur als feind der Bande zu sehen aber er wird nun immer mehr als freund gezeigt obwohl sie sich nicht kennen. In Impeldown hat er zum Beispiel geholfen bei Ausbruch und so. Aber meine Vermutung ist es dass es einfach in One Piece Pandaman fans gibt in Water 7 nämlich gab es einen stand wo Pandaman Masken anbietet und dass ist eine Möglichkeit denke ich wieso es soviel gibt wo aber nicht den richtigen Pandaman Körper haben.
Ich persönlich finde dass sein Kopfgeld von 33.333 auf mindestens 99.999 steigen sollte da er von Pandas groß gezogen wurde und mit seinen Wrestling tricks sicher jeden fertig macht. Mich verwirrt aber noch dass wenn ein Menschenkind von Pandas groß gezogen wurde zu einem halbpanda wird aber dass geht wohl über meinen verstand.

Monkey D. Dragon:
Ich finde noch dass Dragon also Ruffys Vater öfter vorkommen sollte da er jetzt einer der größten Gefahren für die marine ist und dass er mal mit Ruffy eine schlag gegen die marine machen sollte.

So dass war jetzt erstmal alles vielleicht schreibe ich mal wieder meine Gedanken über One Piece hierein wenn mir wieder langweilig ist^^

Ps ich habe jetzt fast eine stunde für dass gebraucht um alles richtig zu Formulieren und weil mein browser bei der hälfte abgestürzt ist^^

Zhenja

Otaku
nun sind es eigentlich schon viel mehr wie ruffy am Anfang wollte denn er wollte eigentlich nur eine Band,ein Koch und ein Navigator den Rest hat ihn nie Interessiert. da frage ich mich wie sich das in der neuen Welt verändern wird.
Falsch, er wollte 10 Leute in seiner bande ihn nicht mitgezählt. Ob es am ende doch mehr als 10 werden, werden wir sehen.

Nun noch etwas allgemeiner

Pandaman:
Dazu wollte ich noch unbedingt etwas sagen da es mich etwas irritiert am Anfang war Pandaman fast nur als feind der Bande zu sehen aber er wird nun immer mehr als freund gezeigt obwohl sie sich nicht kennen. In Impeldown hat er zum Beispiel geholfen bei Ausbruch und so. Aber meine Vermutung ist es dass es einfach in One Piece Pandaman fans gibt in Water 7 nämlich gab es einen stand wo Pandaman Masken anbietet und dass ist eine Möglichkeit denke ich wieso es soviel gibt wo aber nicht den richtigen Pandaman Körper haben.
Ich persönlich finde dass sein Kopfgeld von 33.333 auf mindestens 99.999 steigen sollte da er von Pandas groß gezogen wurde und mit seinen Wrestling tricks sicher jeden fertig macht. Mich verwirrt aber noch dass wenn ein Menschenkind von Pandas groß gezogen wurde zu einem halbpanda wird aber dass geht wohl über meinen verstand.
Pandaman ist nur ein Running-Gag und gehört nicht wirklich zur Story, somit spielt es keine Rolle ob er als Feind oder als Freund auftaucht.
Es gibt auch keine Fans von Pandaman denn es ist immer Pandaman selbst!
Sein Kopfgeld kann nicht steigen da, wie schon erwähnt, er nur ein Running-Gag ist!
Pandaman ist nur ein Kerl mit einer Maske mehr nicht, er ist kein "Halbpanda" oder sonstiges!

Monkey D. Dragon:
Ich finde noch dass Dragon also Ruffys Vater öfter vorkommen sollte da er jetzt einer der größten Gefahren für die marine ist und dass er mal mit Ruffy eine schlag gegen die marine machen sollte.
Er ist ein Große Gefahr für die Weltregierung.
Das er bis jetzt noch nicht so oft vorgekommen ist wird schon seine gründe haben.
Ruffy will die Marine oder die Weltregierung nicht vernichten, also ist es auch sinnlos wenn die beiden sich verbünden und explizit gegen die Marine/Weltregierung vorgehen würden.
Wie Ruffy und Dragon sich verhalten werden wenn sie sich treffen bleibt abzuwarten.

In diesem Sinne, licky boom boom down! :hahaha:

MORHERO

Ordenspriester
Zitat von Zhenja
Pandaman ist nur ein Kerl mit einer Maske mehr nicht, er ist kein "Halbpanda" oder sonstiges!
Dass stimmt nicht es wurde offiziell bekant gegeben dass Pandaman von Pandas großgezogen wurde und nun ein Pandamensch ist.

Und dass er nur ein runninggag ist ist zwar klar aber trotzdem hat sich die Geschichte hinter der Figur so vergrößert dass ich denke dass es sich noch weiterentwickeln wird.

Also vorher immer schön informieren bitte^^

Madara_Uchiha

Gottheit
Es gibt zwar einige running gags in verschiedenen Mangas, die sich weiterentwickelt haben, aber kenn jz keinen wo einer plötzlich zu eine Hauptcharaktere wird, fänd das auch irgendwie strange.

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Monkey D. Dragon:
Ich glaube, dass er das kaum macht. Dragon ist jemand der sich Gegegen die Weltregierung stellt, zudem wird er jedem der sich seinen Zielen in den Weg stellt bekämpfen. Somit scheiden die Piraten aus. Ich bin mir sicher, das die Piraten irgendwann Dragon in die Quere kommen. Und dann gibt es eine große Schlacht.

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Dass stimmt nicht es wurde offiziell bekant gegeben dass Pandaman von Pandas großgezogen wurde und nun ein Pandamensch ist.
Und dass er nur ein runninggag ist ist zwar klar aber trotzdem hat sich die Geschichte hinter der Figur so vergrößert dass ich denke dass es sich noch weiterentwickeln wird.
Also vorher immer schön informieren bitte^^
Ich sehe Pandaman als nicht mehr als einen Running (and Hiding) Gag. Glaubst du echt er wird irgendwann in Erscheinung treten und auf die Story Einfluss nehmen? Das wäre wirklich seltsam. Würde auch den kompletten Sinn von Pandaman zunichte machen.
Alles was wir an Infos haben, kommt aus der SBS, weil Oda ein wenig mehr Geschichte hinter den Charakter stecken will. Das macht Oda aber oft mit Figuren die nicht weiter wichtig sind.

Monkey D. Dragon:
Ruffy ist nicht der Typ, der sich gezielt mit der Marine anlegt um sie zu vernichten, wie Zhenja schon sagte.
Zudem ist der wahre Gegner die Weltregierung. Die Marine ist eigentlich nur da um die Menschen zu beschützen und Piraten zu jagen, die Befehle kommen aber von woanders. Wie wir wissen gibt es auch einige rechtschaffende Leute unter ihnen (Smoker, Coby, früher Aokiji). Und dass Ruffy irgendein Interesse daran hat seinen Vater bei seinen Zielen unterstützen bezweifle ich. Vielleicht treffen sie sich irgendwann mal und ihre Ziele überschneiden sich, so dass sie sich gegenseitig helfen. Aber das kann ich mir nur vorrübergehend vorstellen.

anifan

Gottheit
Naja, ich könnte mir vorstellen, dass Dragon die SHB vor Big Mom beschützen wird. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die SHB nach 2 Jahren Training auf Admirallevel sind und es mit der Crew von Big Mom aufnehmen könnten. Vllt. arbeitet Ruffy auch mit seinem Vater und der Weltregierung/Marine zusammen um Blackbeard zu stoppen, denn wenn ich es mir nicht eingebildet habe, wollte der die Weltherrschaft an sich reissen und ich denke, dass würde keine der 3 Parteien zulassen wollen.

Vllt. wird Ruffy seinem Vater noch helfen müssen, denn wenn BB auf der Jagd nach den stärksten TF ist wird er auch Dragon besuchen...irgendwann.

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
one-piece/663

wirklich oda. ich vergöttere dich für dieses kapitel.
law tauscht noch schnell tashigis und smokers persönlichkeit und verschwindet dann^^
in der zeit erfahren wir was sanji und die anderen machen. und wir alle wussten das sanji sich nicht beherschen kann wenn er merkt in wesen körper er da steckt^^
dann erfahren wir noch das unser samurai auch eine teufelsfrucht gegessen. und diese kraft erinnert mich etwas an full metal alchemist. aber ohne das das tauschobjekt den gleichen wert haben muss.
und dann kommen auch schon luffy und der rest dazu und es wird das weitere vorgehen besprochen
zum schluss erfahren wir auch noch das die initialien cc für ceasar clown stehen. ein spezialist für massenvernichtungswaffen. dazu kommt das er früher kopfgeldjäger war und außerdem noch vegapunks kollege

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
einfach nur fantastisch.
nicht wegen diesem ceasar clown oder wie auch immer der heisst, der ist mir scheissegal.
sondern einfach weil das chapter einfach zum totlachen ist, sei es sanjis präsentation von namis vorzügen (hehe) oder die rauchende tashigi.

ze0

Otaku
Oh Gott, das beste Comedy Chapter seit langem :D :D Die 100 Piratenherzen waren doch keine Übertreibung wies scheint ^^ Freue mich jedenfalls schon darauf die alle mit Mindswap in action zu sehen, das wird großartig!

Akitashi

VIP
VIP
Oh man, erst verliert Tashigi ihr Herz und dann wird das auch noch bei Smoker implantiert oO und anders rum xD arme Tashigi, die wird später ne Raucherlunge haben, wenn die nicht bald in ihrem eigenen Körper sind, lol.

anifan

Gottheit
I-wie hab ich das Gefühl, dass dieser Ceasar Clown, Buggy ist. Vllt. hatt er gelernt sich in in molekülgroße Teile zu spalten und sieht deshalb aus wie ne Flüssigkeit.

DarkSlay

Black Swordsman
Tja smoker lebt noch auch ohne Herz liegt das womöglich an seiner Logiafrucht oder warum kann sich Tashigi in seinem Körper frei bewegen?

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ja dieses Kapitel war super, besonders Sanji lebt seine Traumvorstellung voll aus ^^ *es ihm Gönn ^^*

Ja DarkSlay, das war auch interessant, ob Trafal-Guy Smoker nur wegen Ruffy reaktiviert hat? wäre sonst unlogisch jemanden der KO ging wieder aufzustellen.

@ anifan, nö wieso denn? nur weil der Typ Clown heißt und Buggy ein Clown ist? xD Er hätte gar nicht die kompetenzen um ein Arbeitskollege Vegapunks zu sein.

Ich frag mich allerdings ob Trafalga auch wirklich seine Sinne beisammen hat.. villt wird er vom Clown kontrolliert.
Möglich wärs ja das Clown Minderwertigkeitskomplexe hat und Vegapunk in allem nacheifern will. Vegapunk hat Kuma ein Shichibukai den er kontrolieren vermag und das könnte Clown mit Trafalga auch machen wollen. so ne "was das Genie der Marine kann, kann ich auch" Marotte.

Zuletzt bearbeitet:
Oben