BornToDie
Ordensbruder
Die Welt wird untergehen. Ob nun früher oder später, darüber lässt sich streiten. Ich denke, wenn die Welt untergeht, ist die menschliche Rasse wie wir sie kennen, schon lange verschwunden. Die Evolution geht weiter und die Organismen passen sich neuer Umgebungen an. Den Weg können wir nur erraten und wie die Welt irgendwann aussehen wird steht wie man so schön sagt 'in den Sternen'. Aber eins ist sicher die Erde wird untergehen, spätestens mit der Sonne, wenn diese erlischt.
Vielleicht schafft es auch die menschliche Rasse noch die Welt zumindest unbewohnbar zu machen. Sei es durch Überbevölkerung und daraus herrschender Welthunger oder durch weitere Umweltverschmutzeng. Keine Ahnung.
Aber selbst diesen Zeitpunkt werden wir selber wohl nicht mehr erleben.
Btw. vor gut 30-40 Jahren, zu Zeiten des Höhepunktes des atomaren Rüsten im kalten Krieg, hätte meine Antwort bestimmt anders ausgesehen. Denn da hätte zeitweise ein kleiner Funke gereicht und die damaligen Supermächte hätten die Menschheit in den Untergang gebomt.
Vielleicht schafft es auch die menschliche Rasse noch die Welt zumindest unbewohnbar zu machen. Sei es durch Überbevölkerung und daraus herrschender Welthunger oder durch weitere Umweltverschmutzeng. Keine Ahnung.
Aber selbst diesen Zeitpunkt werden wir selber wohl nicht mehr erleben.
Btw. vor gut 30-40 Jahren, zu Zeiten des Höhepunktes des atomaren Rüsten im kalten Krieg, hätte meine Antwort bestimmt anders ausgesehen. Denn da hätte zeitweise ein kleiner Funke gereicht und die damaligen Supermächte hätten die Menschheit in den Untergang gebomt.