[Frage] ~*Meine kleinen Bildchen*~

Kana_chan

Prophet
o_o is die datei groß xD?
das poser prog würde mich mal interessieren :D

hach, nun aber mit dem bild muss ich mich leider ein paar wochen verabschieden (je nachdem wann ich geld ranbekomme um meinen inetstick wieder aufzuladen qwq)





es hat mir viel spaß gemacht :o hope u like it 2 xD


:wink: qwq/))
 

Dumdididum

Novize
Ich find das Bild echt cool, ich mag den Style irgendwie, vorallem das der Hintergrund zwar da ist aber,
gerade nur so wenig present das die eigentlich attraktion des Bildes schön hervorgehoben wird.
 

Kana_chan

Prophet
Danke <3

so, ich hab ja schon meinen einen OC (own character) und der is ja die nacht, also hab ich zu Nyx (rechts) eben noch den tag gemacht : diu <3

 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Cute! ^^ - was Dir aber auch nicht weiter hilft, um noch besser zu werden. :-D
Doch, was soll ich Dir Tipps geben, da ich es selber nicht besser kann, ausser "Cute! ^^"

Das einzige, was mir auffiel war, dass wenn Du eine Symetrie-Achse von Nyx' Kinn zwischen ihre Augen durch legst, liegen Mund und Nase stark asymetrisch.
...kann aber auch Absicht sein.
 

Aquamarus

Gläubiger
Die Zeichnungen sind jetzt nicht auf PRO-Niveau aber trotzdem sind die ziemlich gut!
Wenn du weiterhin fleißig weiter zeichnest wird das Ganze noch besser :3
Nicht, dass du es jetzt stark nötig hättest deine Zeichenkünste zu verbessern, würde nur halt gerne mehr sehen :>
 

Kana_chan

Prophet
wer sagt, das ich profi niveau haben will???
ich will kein "profi" sein. Wozu? Meine Bilder sind perfekt so wie sie sind, weil genau die fehler, die ich mache, sie einzigartig machen.



so, für die, die meine bilder trotzdem gerne ansehen, auch wenn ich kein pro bin.
hab nen paar tage dran gesessen, irwie xD ka... es hat mich gestresst... deswegen hab ich nur noch irwie nen BG hingeklatscht und es bei den beiden kerzen belassen




EDIT: WE TE EF... -.- versuch ma nen bild einzufügen -.- einfachste der welt aber nein ich kriegs nich hin >_>
 
Zuletzt bearbeitet:

dillerkind

Stamm User
Kein Profi.. XD Nimm dir das nicht so zu Herzen. Ich denke nicht dass es böse gemeint war. In Hinblick auf kleine Fehler und Eigenheiten stimme ich dir im Übrigen zu. Perfektion kann schnell langweilig werden oder gar austauschbar. Das denke ich mir jedes Mal wenn ich die achso detailgetreuen mit Bleistift/Graphit/Buntstift nachgezeichneten Foto-Kopien einiger Leute auf DA betrachte. Technisch beeindruckend und (nahezu) perfekt aber auch irgendwie langweilig und ohne echten Wiedererkennungswert. Aber ich will hier gar nicht zu sehr über technisch fähigere Leute lästern ^^;

Das vorletzte Bild gefällt mir gut. Schöner Flow mit dem Tuch und der Tag/Nacht geteilte Hintergrund ist auch ne prima Idee. Das letzte Bild ist auch nicht verkehrt. Man merkt an einigen Stellen jedoch, dass du nicht mehr ganz so viel Muse hattest, das noch weiter auszuarbeiten. Ein paar Ungenauigkeiten beim Linework, insgesamt gröbere Striche (obwohl ich das nicht mal schlecht finde) und *hrmpf* naja, die Kerzen, bzw. die Flammen sind auf jeden Fall noch ausbaufähig :D Wirken doch ziemlich "massiv", nicht wie etwas halbwegs durchsichtiges und nichtmaterielles. Frisur und Gewand sind gut geworden.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Kana_chan

Würdest du bei den Haaren nicht so viele Striche ziehen, hättest du weniger Arbeit und damit auch bestimmt mehr Bock das Bild fertigzustellen ;)

Was den Hintergrund betrifft, würde ich mir an deiner Stelle gar nicht so einen Kopf machen. Anhand der jetzigen Bilder vermute ich das dir der Charakter ohnehin am wichtigsten ist. Versuche den ruhig einfach zu halten. Ich hab mir früher auch immer viel zu viel Gedanken über sowas gemacht, 3D Modelle erstellt, Texturiert und drübergemalt, nur um letztendlich festzustellen das das Arbeitstempo und die Lust etwas fertigzustellen, extrem darunter litt. Noch dazu hat es von den eigentlichen Problemen bei Anatomie usw... abgelenkt. Jetzt hock ich mich nur noch max. 2 Std an den Hintergrund und der sieht auch nicht schlechter aus als vorher, wenn nicht sogar besser.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Die #143 ist einfach wunderschön! Die Kerzen sind qualitativ nicht stimmig mit dem Rest.
Die Haare: Tja Denielsama gab mir mal diesen Rat weil ich Haare auch gerne schematisiere.
"Lol,danke für die Blumen war damals nicht so faule ecchi Sau wie Heute.Gib in deine Haare 400% mehr Striche und es wird schon.(...) Also drück die Daumen."
Sich etwas mehr Mühe zu geben lohnt sich - und Dir ist ein grosser Wurf gelungen. ^^

Ich mag Diu & Nyx.^^ Sie sind beide sehr authentische Charaktäre.

...Mit 20 etwa habe ich etwa 50 Bilder der letzten 10 Jahre in die Tonne gehauen. Ihr Anblick war mir unerträglich geworden...!
...ich hab mir gerade Dein Video "Tag und Nachtschleier" angesehen. Ich könnte alt wie Methusalem werden... Atemberaubend!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kana_chan

Prophet
Sven (ich nenn dich jetzt einfach so :< überall steht svenson, also gehe ich mal davon aus, das du sven heisst :'D )
ja nee... ich hab den satz an dem tag schon sooft gehört, das es michn einfach nur noch gereizt hat =o=" sicher meint ers nich böse, aber ich denke, wenn ich es als profi machen würde, dann würde ich auch in nen beruf gehen, in dem ich das lernen würde... nicht, das ich darüber nicht nachgedacht hab.... aber.. tja ^^" ich komm da nich ran... ich schein zu schlecht zu sein ._. ... und wieso lachst du darüber xD?? (ich zitiere: Kein Profi... xD)
ich find am schlimmsten die bilder, wo man sieht, das da routine drin is.. also, das derjenige sich nicht mehr vor herrausforderungen stellt und so.. ya know what i mean xD?


ja, das andere.. das is einfach so aus dem effekt entstanden... ohne groß drüber nachzudenken... sollt ich immer machen... kommt gut xD
ich finde die unordentlichen striche jetzt auch nich drastisch, eher gut ö_ö aber noch ein bisschen feiner xD
mal schauen xD ich will ein bisschen in den realistischen stil rein xD irwann werd ichs auch schaffen xD irwann..........


exizt
das einzige an meinen zeichnungen, das mir wirklich spaß macht, sind die haare. wenn meine haare irwann nicht mehr viele striche haben, dann isses zeit, mit dem zeichnen aufzuhören. ^^

ja, hintergrunde. hast du bei meinen bildern jemals nen tollen, ausgearbeiteten HG gesehen xD? das is das, wozu ich meistens keinen nerv mehr habe.. deswegen liebe ich meinen OC xD ich brauch bloß dunkles blau und nen paar weiße pünktchen xD und keinem machts was, weil es passt xD
aber ich mag irwann auch mal hochwertige bilder zeichnen und nicht so nen schund ._. und bei einigen bildern wertet eben ein HG die qualität auf ^^" bin ich zumindest der meinung D:
Anatomie... bohr mal noch mit nem salzfinger in der offenen wunde q___________q sie is scheice! i hate anatomy Q_____Q
aber gut... ich denke, die fehler kann ich durch coloration irwann wieder weg machen xD

da bin ich auch grade dabei (siehe weiter unten mein awesome apfel).

mila
danke :> ich mag meine haare auch und das sind die wo ich am meisten zeit investiere :o
und immer lob kassiere >: D

danke danke, mir gefallen nyx und diu auch sehr =w= mal schauen, hab da noch ein zwei bilder im anschlag ._.



und die errungenschaften der letzten tage

zum ersten haben wir da zwei skizzen... *hust* futanari *hust* ich liebe futanari O_o warum auch immer..... warscheinlich weil ich dann yuri hab =w= <3
iiiich hab die bilder abgezeichnet, nicht das ihr jetzt denkt das is meine eigene kreativität... xD

waren auch eig nur aus einem gespräch heraus entstanden... er wollte hentai bilder und ich fragte ihn was er mag und dannsollte ich raten...... und irwie kam dann anal- yuri-blowjob-brüste und ich sollte das in nem bild unterbringen (hahaha ich hab dann ein bisschen kreative freiheiten gehabt und das dann einfach in futanari umgewandelt...)







uuund dann noch, ich weiß nich, ob man sie erkennt xD das soll Ahri aus League of legends werden >__<




UND MEIN ABSOLUTES LIEBLINGSBILD DER WOCHE:

MEIN APFEL °o° man sieht, wieso? xD
er ist perfekt...

wieso ghelingt mir realistisches besser? naja der apfel diente ein wenig um farblehre und schatten und sowas zu trainieren. ich werd auch in zukunft wieder neue studien machen! ich will eben besser werden, nicht unbedingt realistischer.. aber man soll sich nach meinen zeichnungen umsehen ._. wenn man sie bei DA in mini preview das man sie dann größer macht uind sich anschaut ._. und diesesn WOW effekt, den ich manchmal auch bei euren bildern habe @exzit + sven .________.
aber iiiirgendwann.....
 

dillerkind

Stamm User
Eine Kleinigkeit, die mir hier in letzter Zeit öfter mal aufgefallen ist, vorweg: Charaktäre. Dieses Wort kennt der gute Konrad Duden nicht. Singular: der Charakter, Plural: die Charaktere. So weit ich weiß, wird das nicht mal wie Charaktäähre ausgesprochen sondern eher wie Charakteehre. Jaja, schlagt mich aber solche Dinge bewegen mich wenn ich im Internet lustige Sachen lese :)

Kana_chan
sven, svenson, ey_sventura.. such dir was aus. Ersteres ist der Name den mir meine Eltern gegeben haben, die beiden anderen sind mehr oder weniger sinnige Wortspiele und Abwandlungen. Ich mag diese albernen Wortspiele mit meinem Namen...

Das Kein Profi... xD bezog sich auf den Spruch an sich. Was bzw. wann genau ist man denn ein Profi? Man könnte als Professionellen im Prinzip schon jeden bezeichnen, der mit der Sache sein Geld verdient, diese also als seine Profession betreibt. Und ich habe schon Leute Geld mit, na sagen wir mal fragwürdigem und ausbaufähigem Kram Geld verdienen sehen. Und wenn man die Fähigkeiten als Kriterium für Professionalität heranzieht, dann ist das auch wieder Auslegungssache. Manch einer ist ziemlich professionell darin, Dinge allgemeinhin "unprofessionell" aussehen zu lassen... Naja.. nur ein paar verquirlte Gedankengänge. Deshalb also das Lachen. Y'know what'ah mean? :D

Das einzige was dir Spaß macht, sind die Haare? Und den Rest kritzelst du unter Schmerzen und absolut widerwillig oder wie?!? Mädel, ich mache mir wirklich Sorgen O_o

Futa... >_> *hrmpf*

League of Legends... Ja okay, ich oute mich mal wieder als Absolut-hinter-dem-Mond-Lebender aber ich kenne dir Vorlage nicht. Deshalb kann ich auch nichts über eventuelle Wiedererkennungswerte sagen. Ich warte einfach auf eine etwas ausgearbeitetere Version.. so diese denn kommt.

Der Apfel... Schön dass dein Lieblingsbild ein so gesundes und vitaminreiches ist :D Darüber hinaus kann ich nicht viel dazu sagen... Schaut gut aus. Ich hoffe nur, dass du allgemeine Erkenntnisse aus diesen Studien ziehst. Also nicht unbedingt spezielle Dinge a la "wie sieht ein grüner Apfel in exakt diesem Szenario aus" sondern eher allgemeine Prinzipien "wie spielen Objektfarbe, Lichtfarbe, Umgebung, usw zusammen". Wenn du derartige Dinge durchschaut hast und in deinen Bildern umzusetzen weißt, ist das auf jeden Fall eine gute Sache. Egal ob du selber nun eher auf (Foto-)Realismus gehst oder lieber abstrahierst, das menschliche Hirn hat eine recht konkrete Vorstellung davon, wie Licht, Schatten, Farben und Formen zusammenspielen. Und auch in einem eher simpel-abstrakten Comic macht eine glaubwürdige Licht/Schattendarstellung ungemein viel her. Grundlagen muss man lernen (jaja, nervt mich nicht... ich mag das in meinem "fortgeschrittenen" Alter nicht mehr büffeln.. ist eh zu spät :D), der eigene Stil entwickelt sich (im Normalfall) mit der Zeit von ganz alleine. Ich denke, die wenigsten Leute setzen sich hin mit dem festen Vorsatz "heute entwickle ich MEINEN Style". So dürfte das wohl eher nichts werden...
 

Kana_chan

Prophet
:<
ich bleib bei sven, ich steh nich so auf eeeeeeeeeeeeewig lange namen xD (sagte sie und nannte sich murderdollpunika.... orz...) mit meinem allerweltsname jann man nich so viel rumspielen q.q

achso, ja, das stimmt... wenn ich manchmal auf Facebook oder animexx (ja ich bin ein mexxler ruhe xD) sehe, was die versteigern.. danke ich mir auch we te ef? wie können die leute sowas kaufen...? weil die gehen echt gut weg und dann für geld wo ich mir dann an den kopp fass...
aber gut, muss jeder für sich entscheiden. bisher bin ich nur zweimal gefragt worden, ob ich was gegen geld zeichne und so interessiert sich auch keiner dafür, daher sehe ich es nicht ein, es anzubieten xD
auftragsarbeiten sucken eh ~~

das mit den haaren war unglücklich ausgedrückt. das andere macht mir schon spaß, aber die haare eben am meisten xD mittlerweile macht auch die haut spaß, aber hach.. die zieht sich immer so lange hin... TTATT

da haste mal ein kleines ref bild, damit auch weißt, wie die dame aussieht xD und ja ich machs weiter, weils ein geschenk für eine freundin ist die zu connichi ahri cosplayt =w=

ich bin mir aber nichts sicher, ob ich das so hinbekomme xD naja wir werden sehen.

ja, ich hab den apfel einfach als erstes gezeichnet, wegen schatten und licht. da ich da ja immer noch meine argen probleme habe u_u
aber ich übe und arbeite an mir. und wegen der stil sache... wenn ich nicht langsam mal alleine irwie was für mich mache bzw wenn ich nich mal langsam anfange, irwie regelmäßigkeit in meine bilder zu bringen, dann werden sie immer von bild zu bild anders aussehen ._______. und ich werd dauernd gefragt, warum meine bilder immer so unterschiedlich aussehen ._." das nervt. deswegen will ich nen eigenen stil :< oder zumindest was gleichbleibendes..



ich hab hundert beiträge =w=
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
du hast das virus xD
davon waren massig zeichner anfang des sommers infiziert D: (zeichner von facebook xD)
...
fakt is, das man sich dem nich hingeben darf... sons kommt man da nich raus xD nur so als tipp xDD
Das ist gut!^^ Sicherheitshalber habe ich Facebook deaktiviert. ;-D
Nein, was anderes: August, September habe ich an einem Katapult gewerkelt, die unterschiedlichsten Antriebe ausprobert, Freunde nach möglichen Federn befragt, den Rückstoss beseitigt - alleine die Deko hat 2 Monate gebraucht! Ich hab soviel Liebe investiert - im März kam ich genesen wieder zur Arbeit, da hat mein Chef, ohne dass er je was gesagt hatte, die Deko übermalen lassen. Ich habe diesen Vertrauensbruch bis heute nicht verkraftet. Er kannte den Entwurf, hat die fertige Deko gesehen und nutzt die erste Gelegenheit es zu übermalen.
...nach nur 2 Kinderfesten ist das unversehrte Katapult mit 10 anderen Spielen im Juli verschrottet worden. WIESO? Wochen-, Monate lang reisst man sich den <Dings> auf - und dann das!

Dieses Virus schimpft sich Frust.
Mir ist schon seit Monaten die rechte Lust auf Striche vergangen. Bin empfindlich geworden.
 
Oben