kiffen ist keine "lebensweise". kiffen ist biertrinken, nur ohne bier aber mit hanf. kiffer finden sich überall und zwar zuhauf.Ich bin dagegen...ich meine...mir ist es eigentlich egal, aber ich habe eine Grundeinstellung, die stark gegen diese..."Lebensweise"...ist...
Ich will niemanden ansprechen, aber ich kann solche Leute nicht so richtig leiden...
es ist völlig unmöglich einer zufälligen person einfach so anzumerken ob sie kifft oder nicht.
das wort "VOLKSENTSCHEID" lässt vermuten dass das VOLK so entschieden hat, folglich würde das bedeutet das mit 63% ein anteil des schweizer volkes, das für diese initiative zur urne ging, gemeint ist. hier auch noch ne quelle:Hanf an sich ist seit Jahrzehnten legal. Nämlich zur Hanfseil Herstellung. Und, 63% von was? Wenn du schon prozentzahlen in den Raum wirfst, bitte, geb mir eine Quelle dafür, weil ich gerne wissen möchte von was die 63% sind. Und wenn's 50.1% wären, es ist immer noch die Mehrheit dagegen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eidgen...tige_Hanf-Politik_mit_wirksamem_Jugendschutz»
ich halte diesen wikipedia artikel für "gut zusammengefasst", willst du es allerdings nicht als quelle akzeptieren so findest du mit hilfe von google ne menge alternativen.
ich habe nie behauptet dass es angenommen wurde, aber 37% stimmen für eine legalisierung im sinne eines öffentlichen, besteuerten verkaufes ist weit mehr als vielerorts vermutet wurde. zieht man nun noch den sehr hohen kifferanteil unter den noch nicht stimmberechtigten dazu (würde so sagen 40-50% prozent, wenigstens ein mal gekifft noch ein paar prozent mehr), so wäre ein ähnlicher vorschlag in ein paar jahren durchaus möglich.