Mir persönlich gefällt es mehr, wenn die NSC's langsam und ausführlich vorgestellt werden. Wenn man bereits im Vorfeld einige Infos über sie hat (und sei es nur so etwas wie "Pass auf den auf, dass ist ein rücksichtsloser Dreckskerl" - gerne aber auch so etwas wie "Klar, von dem hab ich schon gehört. Es heisst, dass der Commander ein gerissener Bastard ist, der bereits über etliche Leichen gegangen ist, um an den Posten zu gelangen.") und sie erst später ausführlicher vorkommen, hat man sich als Spieler bereits ein Bild von dem NSC machen können, sodass der Betreffende nicht nur ein Name/ ein Posten ist, der auftaucht.
Wenn man mich weiterhin nach meiner Meinung zur momentanen Situation fragen sollte, würde ich sagen, dass ich keine probleme damit sehe, dass jetzt 3 wichtige NSC's eingeführt werden. Idealerweise sollte man diese aber noch nicht in den nächsten 3 SL- Posts persönlich treffen. Bis dahin würde ich z.B. nur wenig unter den Charakteren vorstellen können, ich könnte nur Vermutungen über die Männer hinter den Namen/ Posten anstellen. Schön wäre es z.B., wenn (in diesem Falle idealerweise) Ikarus ein wenig darüber spricht, dass sie "ja nicht dem Commander über den Weg laufen" - das gäbe einem Spieler die Möglichkeit, nachzufragen. Aber das schweift wohl schon etwas vom Thema ab. Ausserdem bin ich hier ja noch nicht mal Spieler, sondern nur Mitleser

.