[Diskussion] Theia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero-X

Gottheit
Magnus oder Veilia werden schon noch danach suchen. Und Gunner wird dir den Mund zu halten damit du nicht noch lauter wirst und danach wenn es ruhiger wird gibt es eh noch einen Einlauf ^^

Zero-X

Gottheit
Fragt sich nur wer das nun alles macht. Wir sind ja 3 Söldner noch und ich habe gerade erst einen Post gesetzt :P

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich fall da erstma raus :P
*lach*
Aber wie ich lé Mama kenne, wird sie schon dafür sorgen xD

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Die Explosion dürften die Söldner gehört haben. :D

Ich hätte mal eine Frage an euch, die sich sowohl auf dieses RPG selbst als auch auf RPGs ganz allgemein bezieht (darum soll sich auch jeder nicht-Mitspieler frei fühlen sich zu beteiligen):
Im letzten Beitrag habe ich drei NSCs eingeführt, welche auch allesamt bedeutsam für die Story sind. Das bedeutet grundsätzlich drei weitere Dinge, welche ihr euch merken müsst, um bei der Geschichte mitzukommen. Findet ihr es einfacher neue NSCs kennen zu lernen, wenn sie einzeln und nacheinander, dafür jedoch jeweils ausführlich eingeführt werden oder wenn sie gemeinsam über eine größere Zeitspanne eingeführt werden?
Ohne NSCs geht es nicht, andererseits mache ich mir manchmal Sorgen die Spieler mit zu vielen Infos zu zu bomben. Was denkt ihr?

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Mir persönlich gefällt es mehr, wenn die NSC's langsam und ausführlich vorgestellt werden. Wenn man bereits im Vorfeld einige Infos über sie hat (und sei es nur so etwas wie "Pass auf den auf, dass ist ein rücksichtsloser Dreckskerl" - gerne aber auch so etwas wie "Klar, von dem hab ich schon gehört. Es heisst, dass der Commander ein gerissener Bastard ist, der bereits über etliche Leichen gegangen ist, um an den Posten zu gelangen.") und sie erst später ausführlicher vorkommen, hat man sich als Spieler bereits ein Bild von dem NSC machen können, sodass der Betreffende nicht nur ein Name/ ein Posten ist, der auftaucht.

Wenn man mich weiterhin nach meiner Meinung zur momentanen Situation fragen sollte, würde ich sagen, dass ich keine probleme damit sehe, dass jetzt 3 wichtige NSC's eingeführt werden. Idealerweise sollte man diese aber noch nicht in den nächsten 3 SL- Posts persönlich treffen. Bis dahin würde ich z.B. nur wenig unter den Charakteren vorstellen können, ich könnte nur Vermutungen über die Männer hinter den Namen/ Posten anstellen. Schön wäre es z.B., wenn (in diesem Falle idealerweise) Ikarus ein wenig darüber spricht, dass sie "ja nicht dem Commander über den Weg laufen" - das gäbe einem Spieler die Möglichkeit, nachzufragen. Aber das schweift wohl schon etwas vom Thema ab. Ausserdem bin ich hier ja noch nicht mal Spieler, sondern nur Mitleser ^^'.

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Sooo kleiner Post D:
Erstma wieder rein kommen ~

Und zu Hero:
Ich finde es jetzt nicht verwirrend ^^
Also alles passend ;)

Zero-X

Gottheit
Ich mag bei der Einführung wenn viele Infos nach und nach kommen. Wenn zu viele NPCs rein kommen verwechsel ich schon mal die paar Informationen ^^

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ach echt? Ich hab mir sagen lassen, dass RPG sei bisher eher ziemlich öde. ;/

Um den Ablauf etwas zu verdeutlichen, der nun folgt:

1. Patricia und Wolf treffen mit Kyla, Burone und Valen zusammen

2. Ikarus und Alexander kehren ebenfalls zur Gruppe zurück

3. Der Sturmtrupp unter 10-1 Lambda greift die Gruppe an

4. Die Söldner treffen etwa 20 Sekunden später ein und müssen den Flüchtlingen zur Hilfe eilen

Punkt 1. und 2. kann ruhig von Azmaria, coel und Nami geschrieben werden. Punkt 3. kommt dann von mir und Punkt 4. von den Söldner Spielern.
Zum Kampf selbst gibt es dann später noch Infos von mir

Zero-X

Gottheit
Laaaaaaaaaaaaaangweilig :D

Hab nie gesehen das es langweilig war. Aber ich mach mir auch ständig Gedanken ums RP.

Kleine frage am Rande. Die Söldner sind doch bereits auffällig geworden. Habe ich das nur überlesen oder werden wir verheimlicht oder so noch? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben