Also wir hatten mal so ein Thread dazu aber der wurde geschlossen.
http://board.world-of-hentai.to/f27/wie-archiviert-ihr-eure-animes-116505/
Könnte dir ja helfen.
Also meine Sortierung hat sich über die Jahre auch geändert, zwar nicht so viel aber ich fand diese Änderung sinnvoll.
Im moment mache ich das so.
Ich hab für jeden Anime einen Hauptordner, den nenne ich meistens "xyz (komplett)" oder "xyz (incomplete)", je nachdem ob ich auch alles habe.
Im Hauptordner ist alles drin Movies, Specials, OVA, ONA und die Serie. Jetzt kommt die größte Änderung bei mir, ich schreibe seit kurzem zu jedem Ordner die Quelle und die Auflößung drauf z.B. "zzz (BD; 1080p)", "xxx (TV; 720p)", "yyy (DVD; SD)" usw..
Somit habe ich einen sofortigen überblick und wenn ich denke ich habe eine bessere Quelle im Netz gefunden, kann ich sofort sehen was ich eigentlich so hab.
Ich finde deine Sortierung sehr umständlich, da man in bis zu 3 verschiedene Ordner gucken muss und den Kram erst mal finden muss, da es wahrscheinlich überall zerstreut ist.
Edit:
Mir ist noch was eingefallen. Wenn es so Serien sind die viele Sequels, Movies und OVA haben, haue ich vor jedem Ordner eine Zahl drauf ( "1 zzz (BD; 1080p)" ). So kann ich die Serien sofort in der
richtigen Reihenfolge gucken, ohne mich nochmal auf Anisearch & andere Seiten begeben zu müssen. Schätze ich bei Serien wie bei Sailor Moon oder LoGH sehr.