[Diskussion] Welches Betriebssystem?

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Ich benutze nach wie vor Windows 7 die Professional 64-Bit Version bei meinem Rechner zuhause, leider bin ich gezwungen das achso tolle Windows 8.1 in der Berufsfachschule zu verwenden, ich schwöre irgendwann zieh ich da heimlich Win 7 drauf XD

Windows 8 und vorallem 8.1 sind in meinen augen eine absolute Katastrophe für Rechner, für Tablets aber sind sie wunderbar

Aegis

Stamm User
Ich habe Windows 7 Ultimate - 64Bit-System und bill voll auf zufrieden damit. Was man sich bei Windows 8 gedacht hat, keine Ahnung.. Finde es echt grausig -_-

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Windows 7 Home Premium 64Bit
Und ich habe auch garnicht vor zu wechseln, es sei denn Windows 9 wird richtig gut.
Sollte es auch wieder so ein Tablett Betriebssystem werden werde ich wohl auch auf Win 9 verzichten.
Ich habe auch schon überlegt auf Linux umzusteigen, aber naja, bin wohl zu faul dafür x)

Corta

Novize
Bin von Win XP vor 3 Jahren auf Win 7 umgestiegen und dabei geblieben. ( Gabs da auch was dazwischen ? ^^ )
Win 8 ist nicht mein Geschmack... ( Ja, ich weiss das man die ollen Kacheln ausmachen kann )

Koriller

Novize
Ich spiele nicht viel auf meinem Rechner, aus diesem Grund habe ich immernoch Win XP drauf.
Warum auch wechseln, wenn alles wunderbar läuft? ;)

darkknight

Novize
Ich habe auf meinen Rechnern Windows 8.1 installiert.
Das Metro UI verwende ich kaum. Windows Apps gar nicht.
Einer der Hauptgründe für Windows 8.1 war die Unterstüzung von DirektX 11.2, die es bei Windows 7 leider nicht gibt.
Ein weiterer Punkt ist die Geschwindigkeit. Windows 8 ist deutlich schneller als die vorherigen Betriebssysteme und bietet viele weitere Vorteile.
Schade das so wenige Leute sich damit wenig beschäftigen und Windows 8 als Tablet Betriebssystem abtun.
Für normale Benutzer lohnt sich der Wechsel von Win7 auf Win8, meiner Meinung nach aber nicht.

glue

Novize
Ich spiele nicht viel auf meinem Rechner, aus diesem Grund habe ich immernoch Win XP drauf.
Warum auch wechseln, wenn alles wunderbar läuft? ;)
Wegen des auslaufenden Supports. Wegen neuer Features weniger schlimm, aber fehlende (neue) Sicherheitsupdates machen irgendwann dann schon was aus.

ben56

Ungläubiger
Ich nutze nun seit ca. 4 Monaten Win 8.1 und kann eigentlich nicht meckern.
Nachdem ich mich lange bitten lassen hab und Win 8 ignoriert habe, finde ich es nun doch relativ gelungen,
abgesehen von den üblichen Microsoft Macken ;)

MaiLing

Gläubiger
Ich denke wenn man sich erst an ein Betriebssystem gewöhnt hat ist das ok. Win 8 War gewöhnungsbedürftig
App statt Programme.... Finde ich jedenfalls besser als das alte verbugte Win ME lol

Zephro

Ordenspriester
Das beste war immernoch MSDOS 6.22 oder Win 3.11 :imc:

Habe ich sogar noch auf nem 486er laufen und ab und an wird es auch mal noch benutzt der Nostalgie wegen aber zwecks Uralt Software

Zuletzt bearbeitet:

TorchRunner

Ungläubiger
Auf meinen Rechnern habe ich auch zeitig auf Windows 8 bzw inzw. 8.1 gewechselt. Am gewöhnungsbedürftigsten war der Start-Button, den ich bein v8.1 immer noch grausig finde.
Abhilfe schaffen da kleine Tools wie 'Classic Shell' (https://www.google.de/search?q=classicshell), mit deren Hilfe man das 'Look & Feel' des Startmenüs nahezu nach Belieben anpassen kann.

Teiby

Novize
Ich verwende momentan Windows 7 (x64 wegen 16GB-RAM).
Bei unter 4GB oder älteren Rechnern würde ich x32 empfehlen.

Meiner Meinung nach:
Windows für Spiele und Arbeit
Linux für servertechnische Dinge (Webseiten etc.)
Max OS für Applefreaks...

coolruffy

Novize
Ich benutze Win 7 HP 64bit, find Win 8 noch nicht ausgereift genug. Bin aber mal gespannt wie Win 9 wird. Man kennt es ja von Microdoof, immer schön im Wechsel, mal ein gutes und dann wieder ein schlechtes BS.

reyon23

Novize
Desktoprechner Win 7 64bit, Notebook Win8.1...gab es nicht ohne und man gewöhnt sich an alles. WinXP wegen auslaufendem Support komplett von allen Rechnern entfernt.

Oben