[Diskussion] Welches Betriebssystem?

butterbirne

Ungläubiger
ich habe alle rechner von windows 7 auf windows 8.1 hochgerüstet.

windows 8 wirkt nochmal etwas schneller. leider haben sich auch sehr nervige bugs eingeschlichen.
- Standby Modus hat nicht funktioniert
- Festplatte wird manchmal zu 100% ausgelastet ohne erkennbare lese/schreibe operation
 
Persönlich Setze ich Win7 Pro 64Bit, Mac OSX 10.9.1, MAC OSX 10.6.8 und iOS7 ein.
In der Firma habe ich es mit so ziemlich allem zu tun was so rumfliegt, WinXP, Vista, 7, OSX 10.5 (Server) bis 10.7, Windows Server 2003R2, Server 2008, 2008R2, 2012, RedHat Enterprise, Debian 9 und FreeBSD
 

DustBlade

Gläubiger
Die Geschichte meiner PC's: :D
1. Tower windows 96
2. Tower windows 98
3. Tower windows 2000
4. Tower windows SE
5. Tower windows ME
6. Tower windows XP Profetional
7. Tower windows Vista Home Pretinium (ab hier 64 Bit Architektur)
1. Laptop windows 7 profetional
2. Laptop windows 7 profetional n
Man könnte sagen ich bin mit windows groß geworden ;)
 

powerdc

Novize
Auf meinem Haupt-Laptop habe ich Windows 7 Home 64-Bit. Zusätzlich habe ich noch einen relativ alten Laptop, auf dem ich MS-Dos 6.22, Windows 98 SE und Windows XP installiert habe, um ältere Spiele spielen zu können. Auf der Arbeit habe ich mit Windows XP, 7, 8.1 und teilweise sogar noch mit NT4 zutun.

Mein perönlicher Favorit ist dabei Windows 8. Allerdings sind mir die Unterschiede zu Windows 7 nicht groß genug, um von Windows 7 auf Windows 8 umsteigen zu müssen ;).
 

XForce23

Novize
Ich benutze Linux Gentoo 64-bit.
Es ist einfach ein tolles Betriebssystem, da man es genau nach seinen Bedürfnissen anpassen und optimieren kann.
Zudem hat man kein Problem wegen Viren da man sich alles selbst kopilieren muss wenn man etwas an Programmen und dergelcihen benötigt.
Einziges Manko daran ist man benötigt sehr vile Kenntnis in Linux.
 

W69lf

Novize
Ich hatte bis zu meinen Laptop (vor 2 Jahren) Win Vista 64x Ultimate und war sehr zufrieden damit.
Auf meinen Lappi hatte ich Win 7 Home Premium 64x für Dokumente, Bilderbearbeitung, bla... und Windows 7 eXtreme 64x (von QfG vergleichbar mit Ultimate/Enterprise).
Naja, irgendwann sponn mal ein Windows rum und das wollte ich dann mit Ubuntu ersetzen. Ubuntu war so nett und formatierte gleich die gesamte Festplatte anstatt nur die Partition :(

Jedenfalls, momentan hab ich wieder Win 7 von QfG drauf,
Win 8 hatte ich auch mal kurz drauf, war zwar sehr schnell startet, aber bei mir weniger Leistung bei Programmen bietet und weniger (wenn auch gering) kompatibilität mit nen paar Sachen hat, z.B. gemoddete Soundtreiber (X-Fi auf Realtek).
 
Zuletzt bearbeitet:

Bladeage

Novize
Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 und Windows 8.1 im Dualboot.
Auf meinem Laptop habe ich nur Windows 7.

Ich will nicht groß rumflamen, aber ich mag Windows 8.1 nicht wirklich (auch wegen bereits genannter Bugs und Nachteile, aber vorallem wegen dem Metro Mist, den man ohne Tools nicht los wird...

Zur Geschichte:

Mein erstes Windows war Windows 98 und das ging bis Windows Vista so weiter mit Windows.
Zwischendurch habe ich etwas mit Ubuntu herumgespielt, war aber nicht das wahre :/
So bin ich wieder auf Windows umgestiegen und warte nun auf ein wieder anständiges Windows (vielleicht wird es ja Windows 8.2)
 

Katman

Novize
Momentan habe ich eine bunte Mischung aus Windows XP, Windows 7 und Linux. Windows XP vor allem wegen älteren Spielen und Linux wegen der Performance bei arbeitsintensiven Aufgaben. Windows 7, weil DirectX 11 nicht auf alten BS läuft. So hat jedes BS seine Aufgabe.
Da mir Windows 8 etwas zu "Tablet" ist, halte ich erstmal abstand davon.
 
Windows 8.1
auf nem DELL Tablet
so schlecht finde ich Win8 gar nicht
verstehe gar nicht wie alle immer am abhaten sind xD
wäre halt auf nem desktop PC n bissel nervig~

aufm Laptop hab ich immer noch Win Vista Pro
viel zu faul das neu aufzusetzen...

Aufm Desktop PC Win 7 Ultimate
 

JINRO

Novize
Ich habe Win 7 Ultimate 64 bit auf meinen Festrechnern und 32 bit auf dem Laptop und finde 64 bit besser (wenn es Sinn macht). Doch ich würde lieber Linux nutzen, das problem ist das Linux beim Thema Spiele einfach nur schlecht ist. wenn Linux aber mit Windoof gleichauf währen würde ich sofort wechsel.
 

Rorc

Novize
Windows 7 Ultimate 32 Bit, unglaublich zufrieden damit, da ich mich bisher nicht mit Windows 8, welches ich auf meinem Laptop habe, anfreunden kann.
Zwar würde ich gerne auf 64 Bit upgraden, aber bin leider zu faul dafür :D
 
Oben