[Diskussion] Welches Betriebssystem?

Lunixxa

Gläubiger
hatte erst dualboot mit win7 und win8.1(zum testen) und jetzt vor 2 Wochen bin ich auf Windows 8.1 x64 umgestiegen, und ich bereue es nicht :)
 

Pitbull

Ordenspriester
Also ich hab windows 7 Pro 64Bit.
Hab mal Ubuntu versucht allerdings da ich windows gewohnt war / bin kam ich nicht so ganz damit klar.
 

hansrules

Novize
Ich benutze Windows 7 64 Bit Version. Werde das auch noch eine ganze Weile benutzen bis mal wieder was gutes von Windows kommt.
 

hmar

Ungläubiger
Falls man VNs mag dann sollte man Windows 7 nehmen. Aber ansonsten Windows 8 64 bit.
Lernt man schnell zu bedienen.
 
Also auf dem Desktop benutze ich Windows 7 Prof und auf meinem Laptop Ubuntu. An der Arbeit noch Suse / Debian Server.
Dort stehen auch noch 2-3 Rechner mit Win8(.1), halte allerdings nicht sehr viel von der ganzen Geschichte...
 

JeanLuc

Gottheit
oje.
2tower PCs mit windows xp
1tower PC mit Win7
1Laptop mit XP
1LAptop mit einem nicht mehr funktionierenden Win7 und parallelem Ubuntu 13
mhmm denke das wars ...
 

Karizzer

Gesperrt
Benutze Windows 8.1 64bit

64 bit wegen Arbeitsspeicher.

Wollte mich frühzeitig auf das neue OS von Windows stürzen, dami ich die Eingewöhnungsphase hinter mir habe. (Da ja Windows 7 bald nicht mehr Supported wird)

Nach kurzem Eingewöhnen ist das mit der Metrooberfläche sogar recht praktisch. =)
 

S3D4

Ungläubiger
Ich benutze Windows 7 Professional x64 und in der ix86 Architektur einmal auf den Normalen Rechner und einmal auf einem Netbook
 

roflxd

Ungläubiger
Also ich benutze seit kurzem Windows 8 64 Bit, und kann immernoch nicht nachvollziehen, wieso Win8 bei vielen so einen schlechten Ruf hat, ich komme damit super klar...
 

BXLeMans

Exarch
Ich hab das Gefühl, ich werd alt :D

Das neue Laptop meiner Schwester hat Win8.1, mir ist die Bedienoberfläche zu umständlich. Vom gewohnten Startbildschirm kommt man an keine Programme ran, wenn man nicht alle Programme in die Taskleiste oder auf den Desktop legt, es werden selbst dem Admin
fast alle Möglichkeiten genommen, irgendwo etwas anzupassen. Da bleibe ich selbst lieber bei meinem Win7 Ultimate.
Dieses Symboldingens da und die Android-Abklatsche mit den Ääääppsssss, statt Programmen - nee Danke. Der Rasterstartbildschirm taugt eh nur für Touchscreens.
Meine Schwester kommt mit dem neuen Win mittlerweile sehr gut zurecht. Gewöhnungssache - wofür ich aber zu faul bin. Never touch a running System.
 
Oben