Diesen Moomin Shop finden wir in der Canal City Hakata (キャナルシティ博多) in Fukuoka auf Kyushu, Hakata selbst ist nicht der Name der Stadt, sondern nur eines Stadtteils von Fukuoka, bekannt durch die Hakata Station und das Shinkansen Depot der JR West. Es gab nur eine einzige Antwort und die war richtig, leider nur eine.Das sind die Mumins, oder eher Moomins (ムーミン), einige von Euch kennen sie bestimmt, auch wenn die Austrahlung in deutschen TV ewig lang zurückliegt...
Nun gibt es in Japan eine Ladenkette mit dem Namen "Moomin Shop". Mal sehen, ob ihr es schafft, herauszufinden, wo sich der Moomin Shop in Japan befindet, vor dem diese fünf Zeitgenossen eine Rast einlegen...
Das ist ja eher eine lustige Frage, die ihr gern hier im Thread beantworten könnt...
Aber lasst euch bitte nicht verwirren, falls ihr es herausfindet, dann führt der Name des Ortes, an dem sich diese Gesellen befindet, eher in die Irre, also nützt es nichts, nur den Namen dieses Komplexes zu posten, denn darin steckt zwar auch der Name einer Stadt, das ist aber nicht der Name der Stadt, in dem sich dieser Komplex befindet. Ein Post über diesen Komplex ist vorbereitet.
Ein Post über die Canal City Hakata (キャナルシティ博多) ist vorbereitet.
Das ist der während der Explosion der Atombombe über Hiroshima herabgestürzte Glockenturm der Noborimachi Kathedrale in Hiroshima, ein weiteres Mahnmal an diesen menschlichen Frevel. Auch hier gab es leider nur eine einzige (richtige) Antwort.Antwort zu dieser Frage bitte NUR per Unterhaltung an mich bis zum 25. September, danke.
Was ist das und wo liegt das?
Das ist der künstliche Manzekisto Kanal (万関瀬戸), der die Insel Tsushima in der koreanischen See in 2 Teile teilt. Hier zwei richtige Antworten (von 2). Auch hierzu ist bereits ein Post vorbereitet.Wo sind wir denn? Wie heißt das Gewässer, wo befindet es sich und was trennt es voneinander? Das ist kein natürliches Gewässer...
Die Frage nach den naturbelassenen Flüssen klammere ich erst einmal aus und lasse sie weiter offen, denn es scheint schwierig zu sein, die richtige Antwort herauszufindem., wie bereits gesagt, ich selbst weiß es auch nicht, ich habe lediglich einen Post auf einer englischsprachigen Website gehabt, in dem von ZWEI Flüssen die Rede war, einer davon ist mit Sicherheit der Shimanto River (四万十川) auf Shikoku.
Von meiner Seite sind damit im Moment eigentlich nur die Fragen nach der Brücke und dem hängenden Etwas offen.
Die Frage ist, ob man die Antworten per Unterhaltung weiter führt, wenn meist doch nur eine einzige Antwort kommt?
Zuletzt bearbeitet: