[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Boah das macht mir Angst. Ich kriege echt Panik dabei ob mein TFT diese geballte Action als Anime verkraftet^^ Das ist ja Wahnsinn was hier abgeht.
 

RaffNIX_1985

Scriptor
Naja wenn ich so das letzte Bild betrachte das im Chapter 512 zu sehen war muss es wohl oder übel jemanden richtig erwischt haben.
Aber ich denke mal nicht das es Zorro so erwischt hat. Ich würde ja eher vermuten das der Bär (kann mir irgendwie nie seinen Namen merken) einen richtigen Kampf haben will und nicht schon wieder so ne Sache wie auf Thrillar Black, würde eher dazu tendieren das eine ähnliche Sache wieder ablaufen wird. Den er olle Bär ist ja auch ein Mann von Ehre der sich nicht mit Schwachen oder Verwundeten abgibt. Er wird bestimmt nochmal auftauchen um richtig gegen Ruffy oder viel mehr gegen Zorro anzutreten. Den mal ehrlich im moment hat keiner der anwesenden auch nur den Hauch einer Chance gegen ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also das neue Chapter finde ich sehr gut - da beschweren sich alle, dass zuviele neue Charaktere auftauchen und im nächsten Chap wird erstmal ordentlich aufgeräumt, da soll keiner sagen, dass Oda nicht auf die Wünsche der Leser eingeht... ^^

btt: Das aktuelle Chap zeigt wieder einmal, wie weit es die Rookies noch haben, bis sie mit den Besten der Besten mithalten können. Auch gefällt mir die Szene mit Kuma und Rayleigh, wo Kuma ihm was ins Ohr flüstert und dann ja indirekt verkündet, dass er nur der Weltregierung zu gehorchen habe, die Marine ihm aber nichts zu sagen hätte, wobei der letzte Satz "Wir werden uns nie mehr wiedersehen... Mach's gut" ja sehr mysteriös klingt und zumindest ansatzweise auf das baldige Ableben von Kuma hindeutet (was ja auch perfekt zu der Charaktervorlage passen würde - der "echte" Bartholomäus war ein Apostel und starb einen Märtyrertod) und mal abgesehen davon, hat sich Kuma bis dato auch nicht als neue Wunderwaffe in Form eines kaltblütigen Killers der Weltregierung herausgestellt, als der er ja mehr oder weniger angepriesen wurde, sondern weist (als ehemaliger Pirat) die gleichen Grundzüge wie jene großen Männer auf, die das goldene Zeitalter der Piraten hautnah erlebt haben auf, was ja nicht zuletzt durch die Tatsache, dass er Zorro verschont hat, unterstrichen wird.

Aber um mal zurück zur SHB zu kommen, das aktuelle Erlebnis war für Ruffy wohl die Steigerung seiner Erlebnisse in Enis Lobby - nun scheint er genau das durchzumachen, was Moria seinerzeit erleben musste und ihn ja auch davor gewarnt hatte. Und bezüglich der Teleportation von Kuma: ist eigentlich schon klar, dass die Crew entweder zusammen oder in der Nähe der anderen "ankommen" werden, Impel Down schliesse ich schonmal komplett aus, da sie dort definitiv nicht mal eben raus- und entkommen würden, da selbst extrem starke Charaktere wie Ace dort auf Rettung angewiesen sind, ausserdem fehlt ihnen ihr Schiff, ergo ist dieses Szenario mehr oder weniger Crap und auch die Theorie, dass sie zu der Hinrichtung von Ace gebeamt wurden, ist haltlos, da die Hinrichtung zum einen noch nicht festeht und 3 Tage auch ein viel zu kurzes Zeitfenster für die 7 Samurai (und die PX´s, Marine etc.) wäre, zum Hinrichtungsort zu gelangen, bzw. alles auf die Ankunft von WB vorzubereiten, weshalb mir die Teleportation auf die TS ATM am plausibelsten erscheint, was auch erklären würde, warum sich Rayleigh ohne Gegenwehr hat mitteleportieren lassen. Ich habe auch schon irgendwo eine Theorie gelesen, wonach die SHB alle in seiner Bibel landen, welche eine Art Bilderbuchwelt seine soll, was ich aber für etwas zu unpassend halte. ^_^U

Ps: Das letzte Chapterbild erinnert mich sehr stark an den Zwischenfall auf Banaro Island, genauer gesagt an das letzte Pic, wo die Insel nochmal von weitem zu sehen ist und ja quasi als ein legendäres, bzw. geschichtliches Ereignis von hoher Relevanz gesehen wird (wurde als Auslöser für den großen Zwischenfall, welcher noch kommen sollte tituliert), wobei das Opfer von Kuma als ein weiteres folgenschweres Ereignis gelten könnte.

so far

cAntW0!
 
Zuletzt bearbeitet:

popolahm

Scriptor
Auch gefällt mir die Szene mit Kuma und Rayleigh, wo Kuma ihm was ins Ohr flüstert und dann ja indirekt verkündet, dass er nur der Weltregierung zu gehorchen habe, die Marine ihm aber nichts zu sagen hätte, wobei der letzte Satz "Wir werden uns nie mehr wiedersehen... Mach's gut" ja sehr mysteriös klingt und zumindest ansatzweise auf das baldige Ableben von Kuma hindeutet
Bezieht sich das aufs Chapter 512 ? ... Hab keine Stelle entdeckt wo der richtige Bartholomäus Bär mit Rayleigh spricht ...
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Es bezieht sich auf Chapter 513!

Also das nenn ich mal eine Story. Das Kuma als vermutlicher helfer eingreift hätte man ja nicht ahnen können. Wenn Kuma Chopper wegteleportieren konnte dann kann es ja sein das Kuma bereits das Schiff zu einem Ort hinteleportiert hat wo jetzt alle anderen sind.

So eine Spannung ist hab ich schon länger nicht erlebt. Klasse, kann schon nicht mehr auf das nächste Chapter warten.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
In der Tat. Kuma als Retter... Das allein ist schon unglaublich genug.
Ein furchterregender Gegner, wenn man ihn zum Feind hat.
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Alter wie geil is das denn? Ich hab schon ewig kein so spannendes Chapter mehr gesehen. Respekt! Wie die wieder alle zusammenfinden, dass wird spannend, aber eines steht fest: Alle werden im nachhinein davon profitieren, weil sie dadurch viel stärker werden. (auf eigene Faust usw.) Ich wette wenn die wieder alle zusammen sind, dann rocken die richtig ab. ^^
 

ze0

Otaku
Also mich hat das Chapter richtig umgehaun *_* Immo mit Abstand der spannendste der "Big 3" Mangas ^^

Hab zwar auch die ganze Zeit gedacht Kuma als helfer aber was mir Sorgen macht ist der letzte Satz "On this day the Straw Hat Pirates were utterly defeated" :O...
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
@: cAntW0!: Rayleigh wurde nicht mitteleportiert, du musst dich verlesen haben.

Das ist sicherlich eines der emotionalsten und traurigsten Kapitel seit sehr langer Zeit ... Ruffy so am Boden zu sehen, verzweifelt, weil er keinen seiner Freunde retten konnte, das hat mich ziemlich mitgenommen. Ich weiss nicht wie es ihn in Zukunft beeinflussen wird, aber es wird bestimmt eine gewisse Wirkung auf seinen Charakter haben. So hilflos hat man ihn noch nie gesehen.

Ich wage garnicht zu erraten, was als nächstes passiert. Wenn man nach der Nachricht am Ende urteilt, schliesst sich das Kapitel Shabondy vorerst und wir sehen jemand anders ... (Ich drücke die Daumen für WB vs Shishibukai). Und wo die Bande jetzt ist ... hm, die Frage ist wer Kuma beauftragt hat, sie alle wegzuteleportieren. Scheinbar war sich Kuma ja selber seiner Sache nicht sicher, aber er hat es bestimmt nicht getan weil er die Strohhüte so gern mag.

Ach ja ... und wir kommen nie nach Fishman Island!!! T_T
 

SirCrocodile

Gläubiger
Meine Vermutung is ja, dass Flamingo da iwie die Finger im Spiel hat.
1. weiß er durch den Vorfall bei der Auktion, dass die Strawhats auf dem Archipel sind
2. verfolgt er doch sowieso seine eigenen Interessen
3. sprach er doch auch mal von einer "Neuen Ära" und da denk ich mir, dass die SHP wohl auch dazugehört
4. Kumas letzter Satz zu Ruffy: "We will not be seeing one another again..." macht für mich auch nur Sinn, wenn noch jmd anderes in diesen Zwischenfall involviert ist, denn warum sonst sollte Kuma alle wegteleportieren
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Einfach nur geil. Also Ruffy... wenn er die alle wiedersehen tut (Und das wird er!) dann wird er so stark sein das sowas nie mehr passieren wird (Hoff ich)

Aber ernsthaft, One Piece ist von den 3 Riesen Mangas (Bleach, Naruto Shippuuden..) aufgrund der Tatsache das es nicht Vorrauschaubare Handlungen gibt und das die Wendungen so Varriable sind, der Beste Manga. Ich musste das einfach mal los werden :P


@: cAntW0!: Rayleigh wurde nicht mitteleportiert, du musst dich verlesen haben.


Ich wage garnicht zu erraten, was als nächstes passiert.


Wie ich dir so Recht gebe deshalb verkneife ich mir das Rätseln auch da ich absolut nicht durchschauen kann was als nächstes passieren wird.
 

ze0

Otaku
Omg da will man echt das jetzt wieder Freitag ist ^^ ... Wobei die nächsten Chapter wohl eher zu einer anderen Handlung wechseln werden, vielleicht gibts dann ja was neues von Ace :p
 

Manga122

Gläubiger
Wo ich jetzt das Letzte Kapitel Fertig gelesen habe. Dachte ich mir, was wäre wen Kuma, für Dragon Arbeitet, und er Die SHB zu Dragon geschikt Hat.:huh:
 
Oben