[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Serenade

Ordenspriester
naja imo wissen wir übers haki noch viel zu wenig um sagen zu können was das ist...
gut man konnte bei shanks und rayleigh sehen das "willensschwache" leute (mir fällt das richtige wort nicht ein) zu boden gehen...scheint bleach ziemlich ähnlich zu sein wo anfangs die captains ihre übermächtige aura haben und ichigo in die knie zwungen xP

aber dann gibts nochmal wie schon gesagt wurde die verstärkung für pfeile durch haki...ebenso ist nicht geklärt wie rayleigh damals kizaru's kick einfach abblocken konnte...höchstwahrscheinlich auch mit haki...jaja rätsel über rätsel...oda weiß wie man spannung erzeugt xD
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Also ich bin der Meinung das Ruffy und die Crew einen RIESEN Leistungs Sprung machen müssen um überhaupt weiterzukommen. Ich meine Sie konnten es nur mit Müh und Not mit einem Pacifista aufnehmen. Sentoumaru hätte sie schon alleine Platt gemacht ganz zu schweigen von Ki-zaru. Der selbst von Ray nur einen leichten schnitt an der backe abbekommen hat. Ruffys crew hatte nicht den Hauch einer chance. Jetzt stellt sich mir die Frage wie so ein krasser Leistungssprung erreicht werden kann. Also nur neue gears oder gar nur die gears die er hat verbessern reicht imo definitiv nicht aus. Die Idee das er so schnell wird das sich die Logia nutzer nicht umwandeln können ist ansich nicht schlecht aber gegen Ki-zaru kann er gar nicht schneller werden da dieser so schnell wie Lichtgeschw. ist er könnte nur genauso schnell werden und dann wäre die Logia ziemlich nutzlos wenn jeder auch ohne so schnell wird. Und ausserdem wie würde so ein Kampf aussehen? Kurzes gelaber wie immer dann will sich der Bösewicht umwandeln wird aber sofort von Ruffy umgehauen und muss ko sein? Funktioniert nicht. Ruffy hat sowieso mit seiner TF ziemlich schlechte Karten Pk zu werden. Deswegen dachte ich anfangs er müsste seine TF auch in eine Logia umwandeln, rein theoretisch möglich. Bitte kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Physikalischen gesetzen das er sich dann ja nicht mehr zurückverwandeln kann oder sein Herz aufhören würde zu schlagen oder sonst einen Blödsinn. Wenn er sein Gummi verflüssigen würde hätte er definitv bessere Chancen und wenn Oda lust dazu hätte könnte er es einbauen. Allerdings finde ich das dann ein bisschen Ruffy darunter leiden müsste weil seine TF ist ja so eigentlich ganz lustig und das würde irgendwie nicht zu ihm passen wenn er jetzt auch eine Logia hätte. Aber ich sah früher einfach keine andere Möglichkeit bestimmte Logia (Licht, Eis, Dunkelheit, Feuer) sonst irgendwie zu schaden.

Jetzt aber gibt es Haki und ich glaube darin liegt die Schlüsselrolle. Während hier viele nur denken das man mit Haki nur den Geist anderer verletzen kann würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen. Wir kennen ja wahrscheinlich alle die Auren bei Dragonball oder Naruto bleach hat auch welche und viele andere auch. Nur sind die da sichtbar und bei One Piece nicht ich hoffe das bleibt auch so. Den das kommt daher das in Japan die Theorie gilt alles ist im Ausgleich Körper und Geist. Wenn jetzt der Körper so unmenschlich stark wird wie wir es ja in den ganzen Mangas sehen so stark wie es in unserer realen welt gar nicht möglich wäre muss auch der Geist an Kraft und Macht zunehmen und das soll diese Aura in allen Mangas ausdrücken. Kennt man ja wenn z.b. keine ahnung ein Sajajin entsteht( Sorry keine Ahnung wie man das schreibt hab von dragonball nur ein paar folgen im Fernsehen als Kind gesehen) dann haut es die Zuschauer schier um von der Druckwelle die entsteht. An der Aura wird auch oft gemessen wie stark jemand ist. Und in Naruto wird nur die Aura, das Chakra (die Macht des Geistes) zum kämpfen benutzt. Es gibt eine Szene im Manga und Anime in der Naruto herausfindet das er ein Wind Chakra typ ist und ein anderer erklärt ihm wie man das nutzen kann indem man sein Chakra um ein Schwert sammelt und es so um das 100 fache schärfer wird. Keine Ahnung das war jetzt sehr grob ausgedrückt und wird dem Original Manga sicher nicht gerecht aber ich will das nur als ein sehr passendes beispiel hervorheben.

Und jetzt zur Aura in One Piece.

Das erste mal wurde sie bei Shanks sichtbar wie er den seaking nur mim blick verjagt hat. Dann als er zu WB ins schiff kam. Übrigens hat dort Marko gesagt, das jetzt shanks komme und dieser EINE sehr starke Aura habe. So daran hätten wir schon merken müssen das diese Aura nichts ist was nur er hat sondern viele. Sonst hätte Marko gesagt, hier kommt shanks der mann mit der aura oder der mann mit der einzigen aura. Aber durch das eine wort Eine heisst es eine aura von vielen! Zwar ganz klar eine starke aber es gibt auch noch andere die eine haben. Und ich bin auch zu 100% überzeugt das WB auch eine hat dazu aber später. Ray hat definitiv auch Haki wie wir ja jetzt alle wissen. Das einzige was wir jetzt definitiv wissen ist das er einen ganzen raum umhauen kann aber auch einzelne Personen der Rest sind spekulationen. Aber er konnte Ki-zaru aufhalten ihn sogar verletzen das ist Fakt. Jetzt wie ist ihm das gelungen? Es gibt nur 2 möglichkeiten entweder er hat eine TF oder sein Haki. Die bescheuertste Theorie war ja das er seestein an den Sandalen hat. Bitte was ist den das? Klar theoretisch ist das möglich aber wie bescheuert? Wer klebt sich den einen Stein an den Schuh? und zwischen den Zähnen hat er auch ein bisschen damit er eine Kopfnuss machen kann und ausserdem ist das ein bisschen bling bling zwischen den Zähnen. Nein. Es ist auch so blödsinn weil seestein die kraft nicht nur unterbindet sondern auch sie entzieht. Der TF nutzer ist total fertig wenn er nur kurz mit Seestein in berührung kommt siehe Alabasta ruffy. Also Haki oder TF. Haki ist meines erachtens die beste Lösung da Ray eine TF haben müsste die im Hintergrund agiert also man sie nicht richtig sieht das halte ich für zu unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Nein aber mit haki würde sich mir einiges erklären. Ich würde jetzt nicht sagen das man Ray mit seinem Haki Ki-zaru hindert seine tf zu nutzen sondern das man damit seinen willen, geist, seele, ehrgeiz nennt es wie ihr wollt materialisieren kann. Wie eine art unsichtbarer Schlag ins gesicht. Und wenn man das soweit beherscht kann man das auch auf bestimmte körperteile projezieren. Und hier kommt das Beispiel von Oben mit Naruto zum tragen. Sowas in der Art kann ich mir vorstellen man legt sein Haki über das Schwert und kann so dann alles berühren selbst das Licht schwert von ki-zaru. So eine Art unsichtbares Schild durch das Gar nichts hindurchkommt dementsrechend wie stark dein Haki ist. Darum konnte er auch ki-zaru mit dem Fuss aufhalten. Stellt euch vor ihr habt ein schutzschild um euch rum und könnt es auf einem punkt zusammen ziehen und damit könnt ihr dann auch logias gefährlich werden weil ob logia oder nicht es ist materie selbst licht. Das heisst dann Wiederum das Haki die ultimative Waffe gegen alle TF`s ist. Da du damit wirklich alles blocken kannst.

Ich weiss nicht ob ich euch das jetzt deutlich machen konnte aber für mich würde das einiges erklären. z.b. Warum sich die Wolken über Shanks und WB gespalten haben. Beide haben ihr Haki auf ihre kreuzenden schwerter gelegt und da beide so ein verflucht großes haki haben musste die Kraft von den Schewertern nach oben hin ausweichen. Daraufhin haben sich die wolken gespalten. Sentoumaru könnte auch haki haben. Und zwar wissen wir ja das er Dr. Vegapunks Bodyguard ist. Dr. Vegapunk ist glaub ich ein ganz cleveres kerlchen der auch alles über Tf weiss und über Seesteine wenn jetzt Haki der große Wiedersacher von Logias ist dann hat er das sicherlich auch erforscht. Und hat dementsprechend seinem Bodyguard gezeigt wie man dieses anwendet. An sich nicht mal so unrealistisch muss aber natürlich nicht sein.

Jetzt kann man aber die Haki Theorie weiterspinnen und zwar sie mit einer anderen Theorie kreuzen lassen der alte ära neue ära Theorie. was ist jetzt wenn die alte ära wie Ray, WB, und Shanks alle auf Haki bestehen und die neue Ära ist die mit den TF? Wie wir alle wissen war früher auf Gol d Rogers schiff es eher verpönnt TF zu nehmen da man als echter Pirat ja auch noch tauchen möchte und nach schätzen unter wasser suchen möchte. Das ist bekannt. Wir wissen nicht ob Ray, WB und Shanks eine TF haben. Wir haben weder jemanden eine Nutzen sehen noch hat einer gesagt das er keine benütze. Das hat Oda komplett freigelassen aber wenn wir jetzt davon ausgehen dass sie keine TF haben dann MÜSSEN sie Haki benutzen. Also ist es das was sie gemeinsam haben. Und was haben die 7 Samurai vorne heraus De flamingo gemeinsam? sie sind alle TF nutzer. Gut bis auf Mihawk der, glaub ich zumindest, ist der einzige Haki benutzer. Das würde auch den lachenden und weinenden Smiley auf Ace`s hut erklären eigentlich ein Freund der Alten Ära aber einer der die Macht der TF nutzt.

Also Alte Ära = Haki

Neue Ära = TF

Und Ruffy wird einer der ersten der von Rayleigh lernt sein Haki richtig einzusetzen und damit seine TF extrem zu verstärken. Also ist er ein Vertreter von beiden den es nicht kratzt was mit der neuen und alten ära passiert. Da bin ich auch überzeugt das man um das Haki richtig zu benutzen einen lehrer braucht der einem die Basics beibringt. in dem fall Ray und Ruffy dann solange dran arbeiten muss bis er das perfekt beherscht und in der neuen welt in der hauptsächlich mit haki gekämpft wird auch bestehen kann.

puh ich hab jetzts scheisse viel geschrieben. fragt mich falls etwas euch falsch vorkommt oder euch etwas nicht deutlich genug erscheint ich hab auf alles eine antwort. :P Sorry für grammatik und Rechtschreibung hab mich nur darauf konzentriert meine gedanken zu ordnen. Es gibt noch lücken aber alles jetzt aufzuschreiben würde einfach zu lange dauern. Hab keine Lust mehr...


Habe ich von einem user im Net gefunden. Klingt nett oder was meint ihr?
Darf man sowas überhaupt posten? Ich habe das in Spoieler gesetzt weil es mir etwas groß schien ^^

Es ist kein Spoiler über One Piece -> Eher eine Theorie von einem anderen User im Netz
 
Zuletzt bearbeitet:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Alles was mir dazu einfällt ist ... ach wirklich?

Das Thema wurde in diversen Foren schon bis zum Ebrechen diskutiert. Meiner Meinung nach hätte man dafür nicht so viel Text schreiben müssen ... was mich aber stört ist dieses "Haki explains everything!", alles wofür man bisher keine Erklärung hatte, wird jetzt auf Haki geschoben. Wer weiss ob Shanks gegen das Seemonster wirklich Haki eingesetzt hat? Vielleicht war es nur pure Einschüchterung durch Willenskraft? Ansonsten ist meiner Meinung nach alles sowieso offensichtlich, was der da zusammen getextet hat.

@zeussor: Anstatt die Meinung eines anderen zu kopieren, schreibe doch lieber deine eigenen Gedanken auf.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
genau DAS ist doch das "königsfarbene" haki....
Und woher weißt du das so genau? Hat Oda dir geheime Spoiler per Email geschickt?
Du vermutest hier nur. Niemand kann bis jetzt mit Sicherheit sagen, was Haki ist und was es bewirken kann, weil es noch nicht veröffentlicht ist.
Ein böser Blick muss kein haki sein.
Wenn dich jemand im RL einschüchternd ansieht, sagst du doch auch nicht sofort: "Hilfe, hier versucht wer Haki auf mich anzuwenden!"
 
hab grad das noye chapter gelesen!
mann, hab ich gefeiert ^^ sanji, die arme sau xD
fraglich, was nu mit zorro, lysop, chopper, brooke und robin is...

auf der gefängnisinsel geht bestimmt auch alsbald richtig der punk ab, bei dem aufgebot an üiraten was unterwegs is!
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Franky ist ja mal der Brüller, genau wie die Typen die ihn gefunden haben! XD

Es scheint aber wirklich so zu sein, dass Kuma die Mitglieder aus guten Gründen auf die verschiedenen Inseln geschickt hat. Nami ist auf einer Art fliegenden Wetterstation, Franky auf einer futiristischen Winterinsel ... nur mal abwarten was Sanji auf der Insel soll, sein Gesicht ist jedenfalls der Höhepunkt des Kapitels!!

Nein, Sekunde ... der Höhepunkt: Nach etlichen Jahren bekommen wir ENDLICH Infos über Jimbei!! Und er sieht absolut Bad-Ass aus, wenn man nach der Silhouette geht. Und interessant, dass er sich nicht dem Willen der Weltregierung beugt. Da geht noch einiges ...

Und zudem bekommen wir noch einen Eindruck von Whitebeard's Macht. Also wenn das kein gelungenes Kapitel ist ...
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Franky ist ja mal der Brüller, genau wie die Typen die ihn gefunden haben! XD
Yap, alle sofort bei seinem Tanz dabei xD
Mal sehen, ob wir hier mal was über den großen Dr Vegapunk erfahren, wenn jetzt nicht, wann sonst?
Insgesamt sehr gutes Kapitel, kann man so sagen. Mal sehen, ob Luffy in Jimbei sogar einen Verbündeten in Impel Down bekommt je nachdem, wie er sich mit seiner Einstellung letztlich herausstellt, das wär Ownage.

Und Boa Hancock ist doch noch die Alte...
 

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
Und woher weißt du das so genau? Hat Oda dir geheime Spoiler per Email geschickt?
Du vermutest hier nur. Niemand kann bis jetzt mit Sicherheit sagen, was Haki ist und was es bewirken kann, weil es noch nicht veröffentlicht ist.
Ein böser Blick muss kein haki sein.
Wenn dich jemand im RL einschüchternd ansieht, sagst du doch auch nicht sofort: "Hilfe, hier versucht wer Haki auf mich anzuwenden!"
lol im rl fällt auch keiner durch nen blick in ohnmacht...
hier zitat von wikipedia:
Luffy has also demonstrated the innate ability to intimidate a foe into submission without throwing a single punch, much like his hero Red-haired Shanks, who did the same to the local sea monster at Luffy's village (episode 4/chapter 1 of the book).[8] This ability is known as "haki" (alternatively called "spirit", or rougly translated as "ambition" from Japanese) in the world of One Piece, and is exhibited by his idol, Red-Haired Shanks, and his idol's own master, Silvers Rayleigh.
ROFLMAO XD
omg franky is einfach der geilste^^

aber sanji auch xD :XD:

also jetz wirds richtig imba
white beard is ja schon auf dem weg also denk ich mal dass er bald zuschlagen wird
es war ja auch von anderen piratenbanden aus der neuen welt die rede. ich denke mal, dass auf jeden fall auch shanks dabei sein wird weil er ja mit ace und ruffy gut befreundet ist un white beard ja eig davon abhalten wollte ace hinter black beard herzuschicken, weil er von dessen stärke wusste. hoffentlich erscheint auch dragon, weil ich glaub nich dass er einfach so seinen sohn sterben lässt.
ruffy ist ja auch noch da und hancock wird sich wohl auch auf seine seite schlagen
und wenn dann auch noch der rest der mugiwara auftaucht und jimbei sich gegen die marine wenden sollte wird das ein richtiger hammerkampf :twinkle:
 
Zuletzt bearbeitet:

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
lol im rl fällt auch keiner durch nen blick in ohnmacht...
hier zitat von wikipedia:[...]
Wikipedia ist nicht unbedingt, was ich eine unbestreitbare Quelle nennen würde. Das hat auch nur ein Fan verfasst. Zeig mir ein Mangachapter, in dem Shanks das sagt, alles andere ist Vermutung.
Wie Neaeran oben schon sagt: Jetzt wird alles, was man bisher nicht erklären konnte, auf das Haki geschoben.
lol im rl fällt auch keiner durch nen blick in ohnmacht...
Das Seeungeheuer ist nicht in Ohnmacht gefallen.
 

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
Das Seeungeheuer ist nicht in Ohnmacht gefallen.
da steht ja auch dass nur willensschwache personen in ohnmacht fallen, weil zB auch nich alle kuja kriegerinnen in ohnmacht gefallen sind
aber kurz nachdem ruffy schreit und die vielen kriegerinnen in ohnmacht fallen sagen hebihime und ihre schwestern, dass ruffy auch das "königsfarbene" haki besitzt.
also ist es sehr sehr wahrscheinlich, dass es sich dabei um das königsfarbene haki handelt.

http://www.onemanga.com/One_Piece/519/17/
da fallen alle in ohnmacht

http://www.onemanga.com/One_Piece/519/18/
da wird vom haoushoku haki gesprochen

http://www.onemanga.com/One_Piece/519/19/
und hier auch...

also ich müsste mich schon schwer irren wenn das nicht stimmen würde, aber wie du schon gesagt hattest gibt es verschiedene interpretationsmöglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich bestreite nicht, dass es sehr wahrscheinlich ist, aber ich mag nicht, dass es aufgrund von Indizien als vollendete Tatsache angesehen wird. So einfach ist das im Prinzip.
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Alles was mir dazu einfällt ist ... ach wirklich?

Das Thema wurde in diversen Foren schon bis zum Ebrechen diskutiert. Meiner Meinung nach hätte man dafür nicht so viel Text schreiben müssen ... was mich aber stört ist dieses "Haki explains everything!", alles wofür man bisher keine Erklärung hatte, wird jetzt auf Haki geschoben. Wer weiss ob Shanks gegen das Seemonster wirklich Haki eingesetzt hat? Vielleicht war es nur pure Einschüchterung durch Willenskraft? Ansonsten ist meiner Meinung nach alles sowieso offensichtlich, was der da zusammen getextet hat.

@zeussor: Anstatt die Meinung eines anderen zu kopieren, schreibe doch lieber deine eigenen Gedanken auf.
Tja wieso wohl habe ich diesen Text kopiert? Genau weil ic fast der selben Meinung bin. Nur bin ich faul so einen text zu texten da für mich "Weniger ist manchmal Mehr" gilt.


In diesem Sinne Mr. Neaeran :stfu:
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Sehe ich auch so, wie schon gesagt, natürlich kann Haki eine leichte Rolle gespielt haben, da Shanks es zu dem Zeitpunkt noch nicht so ganz drauf hatte, aber die Vorstellung, dass er damals Haki genutzt haben soll, gefällt mir auch nicht. 10 Jahre war es immer Shanks Willensstärke und seine Entschlossenheit, die das Seemonster eingeschüchtert haben. Jetzt soll es Haki gewesen sein?? Dafür fehlt einfach jeglicher Hinweis, deswegen kann man das unendlich weiter diskutieren.

Vorher müssen wir auch zumindest mal wissen, in welchen Formen Haki überhaupt funktioniert und wie es sich äussert. Bzw. wie es überhaupt funktioniert. Irgendwann werden wir sicher mehr darüber aufgeklärt, wahrscheinlich dann, wenn Ruffy auch mehr darüber erfährt.

Tja wieso wohl habe ich diesen Text kopiert? Genau weil ic fast der selben Meinung bin. Nur bin ich faul so einen text zu texten da für mich "Weniger ist manchmal Mehr" gilt.

In diesem Sinne Mr. Neaeran :stfu:
Das sollte kein Angriff sein, ich finde es generell nur schöner wenn man über die Ansichten der Person selbst diskutieren kann, mal davon abgesehen, dass du nirgends erwähnt hast, dass du der selben Meinung bist.

Und sei nicht so schnell beleidigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben