[Frage] Sollen in Animes keine gute Personen sterben

kostja89

Scriptor
Ich finde wenn in Animes keine guten personen sterben würden dann wär´s auch etwas langweilig und dann wären die "Bösen" garnicht so böse wie sie tun. Gute beispiele dafür sind z. B. Gantz und Death Note

lanuxx

Scriptor
Ich finde wenn in Animes keine guten personen sterben würden dann wär´s auch etwas langweilig und dann wären die "Bösen" garnicht so böse wie sie tun. Gute beispiele dafür sind z. B. Gantz und Death Note
Dem stimme ich zu, aber ich finde es auch traurig, wenn am schluss die guten Personen sterben. Als Lelouch von Code Geass Staffel 2 starb, war ich innerlich sehr mitgenommen. Ich konnte für eine weile die Serie nicht mehr sehen.

anime43

Ordenspriester
Ach mein Gott sollen die doch alle verecken, solange am Ende immer noch was aus der Story wird und es weiterhin gefällt. Stört mich überhaupt nicht wenn mal ein Guter stirbt auch wenn es nie die Hauptperson sein darf denn sonst ist es dann für die zeit wo sie gestorben ist echt shclecht so wie zum Beispiel
als Kei im Gantz Manga mal für ein paar Chapter tod ist, dann möchte ich den einfach wieder auf den Beinen sehen und der Rest interessiert mich dann für die Zeit nicht.
OK wenn ALLE sterben gegen Ende dann stört mich das dann auch nicht mehr so wie bei
Saishu Heiki Kanojo

the cow

Ordensbruder
Wenn niemals gute sterben dann heist es es ist immer der gleiche mist........ ausserdem bin ich eh meistens für die bösen

24ever

ڿڰۣ♥ڿڰۣ♥ڿڰۣ
jup außerdem ist es nicht realistisch wenn nur die Bösen sterben...bin halt nur traurig wenn sie dann sterben..

Valia

Gläubiger
was ist mit X sowohl in der Serie als auch im Film stirbt jemand der nicht wirklich böse ist bzw wo man sagt gibts da wirklich einen bösen.

g2k

Novize
ich würde sagen es kommt stark darauf an wie es in dem Anime gemacht ist. Wenn eine Person stirbt die einem im Anime sehr ans Herz gewachsen ist (auch wenn es nicht die Hauptfigur ist) stirbt finde ich das generell erstmal scheiße. Aber zum andern muss ich sagen das die Tode bei Naruto echt gut gemacht sind. Da sind man dann die Trauer aber es muss auch weiter gehen. Wenn die ganze Zeit nur die Bösen sterben würde ich den Anime glaube ich auch blöd finden.

Throtran

Novize
Es sollten am besten mehr gute sterben^^
Am liebsten wär mir, wenn sie sterben um jemanden zu beschützen, denn ein sinnloser Tod würde gerade in Animes nur als störend empfunden werden...

sun2000

Gottheit
naja zu dieser Frage, kommt es stark darauf an wie die Geschichte sein sollte, mehr fiktiv dann sollten keine sterben, so wäre es doch viel schöner nicht?^^

doch wenn sie realitätstreu seien sollen, dann können bzw sollten auch gute Personen sterben können...

In jedem Falle kommt es auf dem Geschmack an...

Count Zero

Ordensbruder
Mal eine ganz blöde Zwischenfrage, warum beschränkt ihr das so auf Anime Serien?
Kennt ihr denn eine Serie mit echten Darstellern wo die Guten sterben, mit Ausnahme von einigen Nebenrollen?

Wie oft wird in Tatort der Kommisar erschossen, wie oft wird M bei James Bond durch eine Autobombe oder ähnliches erwischt? Wieviele Mitglieder der "Kerncrew" sterben in allen StarTrek Serien? Und wenn einer stirbt meißtens aus Gründen die nicht mit der Geschichte an sich zu tun hatten, wie z.B. der Schauspieler steht für die Rolle nicht mehr zur Verfügung.

Ich würde sagen die Gründe warum sie nicht sterben sollen ist ganz einfach. Die meißten Serien sind normalerweise eine Geschichte der Guten und wenn die sterben, muss die Serie eigentlich mitsterben, das endgültige Ende, Schluss, aus.

Auch wenn es mehrere Helden gibt, würde der Tod von einem die gesamte Geschichte ändern, weil dem Wechselspiel zwischen den Protagonisten ein Teil jetzt fehlt, wenigstens wenn es ein guter Film ist mit Charakteren, die nicht nur reine Abziehbildchen sind.
Und deswegen sollten hinter dem Tod eines Helden mehr Überlegungen liegen als es sollten mehr Gute sterben weil es sonst unrealistisch ist oder weil man noch eine herzzerreißende Aufopferungsszene, ala Ich opfere mein Leben für die Rettung der Menscheit, braucht. Solche Herzschmerz Szenen finde ich sowieso des öfteren eher völlig übertrieben und zum Abgewöhnen.

Ich bin nicht absolut gegen den Tod eines Helden aber wenn dann richtig, man sollte den Bruch merken. Und mir ist auch klar warum relativ wenige Helden sterben: never change a winning team (Wenn die Leute es so gucken warum zum Teufel eine so große Veränderung und damit alles riskieren?)

Klomann

Novize
Außerdem ist der Tod von Charaktären ein Stilmittel der Autoren. Man sollte sich nicht anmaßen deren Rechte zu beschneiden.

SekaiNoir

Novize
mhhh es gibt serien in denen das definitiv zu kurz kommt obwohl es inhaltlich von der story verlangt wird (code geass: die ganze zeit schlachten und krieg aber von lelouchs generalstab wird nur ganz selten mal wer überhaupt verletzt, stattdessen erwischt es ne schülerin... das ist doch unlogisch, wenn für charakterentwicklung vlt notwendig. seinen eigenen tot am ende fand ich aber sehr gut. wenn er überlebt hätte, hätte das seine ebstrebungen entwertet imo).
wenn die helden ganz am ende eines films/serie sterben habe ich da kein problem mit und solange es zur story passt und nicht einfach nur gemacht wird, "damit ma was passiert" find ich das eigentlich ne gute sache weils das ganze realistischer macht (im echten leben erwischts ja auch meist die falschen)

Also ich bin dagegen, dass gute charaktere sterben. zumindest gute hauptcharaktere. ich meine bei bösen hauptcharakteren ist ja meist der anime so gemacht, dass alles nur zu dem tod des einen bösen führen soll, aber ich find es echt blöd wenn gute chars sterben. man sollte das vermeiden so lange es geht!!

langen

Novize
Ich find den Tod eines guten Charakters eigentlich immer ganz gut, sowas kann sehr viel emotionen reinbringen und viele neue Handlungsstränge bereitstellen. Sowas sollte allerdings nur sehr selten passieren, sprich max. einer wie ich finde. Ich würd das aber auch nich nur auf Anime beziehen, sowas funktioniert überall. Ausgenommen sollten vllt. Animes sein die speziell für Kinder gemacht werden, da sollte man mit dem Tod eher aufpassen.

Oben