[Diskussion] Nur gemeinsam sind wir stark?

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Anhand des zeitlosen Filmes Balance von den Gebrüder Lauenstein, möchte ich eine neue Disskusion entfachen... Vllt kennen welche diesen Kurzfilm, der ist wirklich sehenswert und hat 1990 sogar einen Oscar gewonnen...
[ame="http://de.sevenload.com/videos/otCSqI3-BALANCE"]BALANCE Video - sevenload[/ame]

Dieser Film zeigt eine Struktur auf... Die Struktur unserer Gesellschaft, unseres Lebens, unserer Familie und zeigt auch, was schief laufen kann und wie es nicht laufen sollte!

Und was glaubt ihr hat es mit Teamarbeit zu tun? Ich habe da Parallelen zu unseren Steuern gesehen, was glaubt ihr?

Es ist ein zeitloser Film ohne Wenn und Aber, oder?!:)
 
Der Film ist schonn geill, es zeigt wie Balace in einer familie am Anfang immer gut läuft.
Aber das nur ein wenigkeit reicht um die Balace zum wakeln bringen.

So jetzt zum Film zurück: Die ganze Zeit wollte ich herumschreien
"Was zum Teufel ist in der Kiste. Mach Sie doch endlich mal auf :stfu: :pssedmode:
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Der Film ist schonn geill, es zeigt wie Balace in einer familie am Anfang immer gut läuft.
Aber das nur ein wenigkeit reicht um die Balace zum wakeln bringen.

So jetzt zum Film zurück: Die ganze Zeit wollte ich herumschreien
"Was zum Teufel ist in der Kiste. Mach Sie doch endlich mal auf :stfu: :pssedmode:
du kannst sie nicht aufmachen... Ist sowas wie die Aufzieh Büchse... Spielbüchse kp... da drehst du und da kommst musik heraus... die wollen doch immer diese musik hören...

Aber es geht in erster linie um die team arbeit.... und um den Egoismus.. will einer in der gruppe sein willen durchsetzten wird es nie klappen, siehe das ende
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Am Anfang habe ich es skeptisch angeschaut... besser gesagt dachte ich "Oh mann was für ne Zeitverschwendung" aber ein paar Minuten später hat es richtig angefangen zu Zeigen was wir für ne Geselschaft haben: Egoistisch und Besitzergreifend.
Schlussendlich war der Schluss der Hit, der letzte bleibt übrig aber darf nicht zur Kiste gehen... sonst würde er auch sterben ^^
 

po1nter

Gläubiger
Ich kann mich da nur meinen vorredern anschliessen, aber wie meinst du das genau mit den Steuern ?
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Na viele Leute sind durch die Steuern angewiesen... Und demnach auf andere, die die Steuern zahlen...
Und wenn er meint den deutschen Staat verarschen zu müssen, so wird es ihm wie dem letzten ergehen... ... aber ist zu weit interpretiert ^.^

MakubaX... man sollte immer bis zum schluss schauen, ich habs nicht umsonst gewählt :))
 

Templar Knight

Gesperrt
Am Anfang habe ich es skeptisch angeschaut... besser gesagt dachte ich "Oh mann was für ne Zeitverschwendung" aber ein paar Minuten später hat es richtig angefangen zu Zeigen was wir für ne Geselschaft haben: Egoistisch und Besitzergreifend.
Schlussendlich war der Schluss der Hit, der letzte bleibt übrig aber darf nicht zur Kiste gehen... sonst würde er auch sterben ^^
nein:twitching: du hast den film schon wieder nicht verstanden, wenn er hingehen würde würde die kiste runterfallen. :sob: trotzdem n guter film, auch wenn ich glaube das die botschaft evtl besser gekommen wäre wenn das streitobjekt nicht von aussen hinzu gekommen wäre sondern von anfang an auf der plattform wäre, zb. die routen oder die mäntel. aber auf die art wie der film es gemacht hat, in dem er von aussen ein ungleichgewicht reinbringt, ist auch gut.:yo: eine paraleele zu den steuern möchte ich nicht sehen. das würde bedeuten das ich meinen aufwand erbringe damit ein anderer seinen persönlichen nutzen von hat während ich in die röhre glotze. aber von dem steueraufwand den ich zahle kommt ja auch etwas zurück. zumindest teilweise.:hot: ansonsten stimm es schon das ein system gleichwelcher art nur in der balance funktionieren kann. auf einer seite der gleichung zu viel oder zu wenig und alles kollabiert. gibt da noch diese nette analogie mit den füchsen und hasen, so kann es auch funktionieren, im realen sieht es halt eher danach aus, aber das theoretische system scheitert ja eh immer am menschen. egal wie perfekt es ist. ich hatte gedacht darum gehts am anfang vom film, bis sie die angeln rausholten.:hahaha::hahaha::hahaha:
 
Also ich finde den clip richtig gut das mit der kiste das sie von aus kommt find ich auch gut das past einfach zu vielen situazionen im leben irgendwas kommt dazu alle wollen es haben und dan fengs immer an wie bei kindern :hahaha:
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Ja so wie ich das sehe ist das wie überall, es läuft alles supa, bis das kommt was jeder für sich haben will, dann spielen alle gegeneinander und schon geht nichts mehr.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Cool, habe noch nie ein derartig simples Beispiel gesehen, das so effektiv beschreibt, was in unserer Gesellschaft vorgeht xD
 
Zuletzt bearbeitet:

acid100

Exarch
Gar nicht mal so schlecht der Film, dachte nicht das man ein paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte in 5 min packen kann.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Irgendwie Ironisch.
Die Gier des einzelnen ist der Untergang der anderen. Und am Ende hat der einzelne gar nichts davon.

Ein sehr nachdenklicher Kurzfilm. Und wirklich gut umgesetzt.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
bin einfach nur vom Film begeistert, weil so direkt und klar gezeigt wird, das eigentlich man als einzelner nichts zu sagen hat. Und wie egoistisch die Welt doch ist.
 
Oben