[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Tag !!!

One Piece wird wohl noch sehr lange im D TV laufen da es in Zukunft nicht mehr auf RTLII kommt sondern sich Tele 5 die Rechte gesichert hat.

Also wird die Zukunft wohl etwas anders aussehen.
 

fodi

Scriptor
hat Tele5 früher nicht einfach die Version von RTL 2 übernommen? und wird dort nicht oft schon ganz frph morgens um 7 One piece gezeigt ( war früher zumindest so) ... so gesehen dürft die zensur kein ende haben.. ( von der unglaublich tollen synchro mal völlig abgesehen -.-) :D
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Abend !!!

Nein die Folgen auf Tele 5 waren Uncut diese liefen dann auch später abends war zumindest bei dem Special so wo es ein paar Stunden hintereinander lief.

Außerdem können sie diesmal keine Version von RTLII nehmen da sie keine Rechte mehr daran haben das heißt es kommt von Tele5 selber. Ich erwarte also einige Besserung.

Die können zwar die Stimmen nicht austauschen aber vielleicht achten die auf einige Fehler und korrigieren diese.
 

Tatze2k

Scriptor
Davon abgesehen finde ich bei OP die deutschen Stimmen echt nich so übel. Die von Zorro find ich besser als die japanische, es klingt einfach wesentlich männlicher (passt meiner Meinung nach besser zu Zorro).

Ansonsten sind wir glaube ich erstmal alle über den Wechsel erfreut. Und Danke für die Info, btw.
 

chiisu

Prophet
Davon abgesehen finde ich bei OP die deutschen Stimmen echt nich so übel. Die von Zorro find ich besser als die japanische, es klingt einfach wesentlich männlicher (passt meiner Meinung nach besser zu Zorro).

Ansonsten sind wir glaube ich erstmal alle über den Wechsel erfreut. Und Danke für die Info, btw.
ist ein witz? putz dir mal die ohren die japanische ist 100% männlicher und härter
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
ist ein witz? putz dir mal die ohren die japanische ist 100% männlicher und härter
Lol das ist seine Meinung...
Wenn du auf Japanische Stimmen stehst ist das deine Sache aber Beleidige ihn deswegen nicht gleich.

Ach wann kommt das neue Capter raus? Mittwoch oder Donnerstag, ich beziehe mir das jetzt Online noch nicht solange das ich genau weiss wann diese Online eintreffen.
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Abend !!!

Dieses mal sollten die Spoiler eigentlich früher kommen da es ja ausfiel.

Ich schaue eigentlich schon regelmäßig nach habe aber noch nichts gesehen.
 

Serenade

Ordenspriester
wieso sollten sie früher kommen? ist das ein ungeschriebenes gesetz?
tele5 hatte einfach nur die fassung von rtl2 übernommen. zu sylvester kA welchen jahres haben die aber mal paar folgen uncut gezeigt aber sonst zeigen sie die gleiche version wie bei rtl2. und solange es von panini(?) geschnitten wird kann es auf jedem sender laufen...das ergebnis bleibt das gleiche
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Abend !!!

Das sie etwas früher kommen evtl war oft so wenn eine Woche ausgefallen ist also rechnen die meisten inkl. mir einfach mal damit das man glück hat und etwas ein paar Stunden früher bekommt.

Panini hat die Schnitte nach Anweisungen von RTLII gemacht die haben gesagt was wo geschnitten wir da diese die Rechte hatten.

Jetzt hat Tele5 die rechte und wir werden sehen was diese daraus machen. Panini darf einfach nur die DvD veröffentlichen sobald ich weiß.

Zumindest habe ich das noch so in Erinnerung habe mich aber schon lange nicht mehr mit der Deutschen Situation beschäftigt.
 

Serenade

Ordenspriester
ka wer den auftragt gibt was zu schneiden hab es vergessen da ich eh kaum noch fernschau. fakt ist animes im deutschen free tv sind für mich tod. um ganz ehrlich zu sein wart ich nur noch darauf das jeder einen sender in den arsch bekommt....das ist aber wieder ot :p
 
Wenn Animax sich wenigstens alle neuen Folgen von OP (und auch anderen Animes) sichern würde und uncut und als Erstaustrahlung ausstrahlen würde, würde ich es sofort bestellen.

Aber stattdessen lassen die OP nur bis Folge 90 laufen und jetzt im Moment gar nicht!

zum Topic:

Was denkt ihr, wie es weitergeht?

Möglichkeit #1: Niederlage der Welteregierung.

Also die WR kann unmöglich verlieren, weil sonst der Sinn von OP nicht mehr da wäre. Dann würden nur noch die Piraten untereinander kämpfen und das wäre fatal.

Möglichkeit #2: Niederlage der Whitebeard-Piraten. Rettung Aces durch Ruffy.

WB kann auch nicht verlieren, weil es einfach nicht Odas Stil ist und auch wenn Ace durch Ruffy gerettet wird, dann werden wiederum WB und seine Bande hingerichtet und dann will Ace Rache. Das wäre dann ein Teufelskreis.

Möglichkeit #3: Während die Whitebeard-Piraten mit der Weltregierung kämpft, geht die Zeit um und Ace wird hingerichtet.

Das ist auch unmöglich, weil Ace ist einer der Lieblingscharaktere von OP-Lesern und Oda würde so einen sterben lassen (wenn er nicht mal Peruh oder Papaya sterben lässt^^).

Möglichkeit #4: Während des Krieges wird Ace durch Ruffy mitten im Tumult gerettet und Whitebeard zieht sich dann zurück.

Möglich wär's. Glaube, die beste Lösung. Ein Manko: Wie will Ace gerettet werden? Senghok (möglicherweise stärker als einer der Admiräle) steht neber ihm und Ruffy hat nie im Leben gegen ihn eine Chance.

Möglichkeit #5: Dragon erscheint, nachdem Ruffy erschienen ist und kurz vor einer Niederlage steht. Dragon verursacht mit seinen Kräften ein Chaos. Ace und Ruffy werden auf das Moby Dick geweht und entkommen durch das gecoatete Schiff, nachdem Ace mit seiner TF das Wasser wieder flüssig gemacht hat.

Auch wahrscheinlich. Glaube aber nicht, dass Dragon hier auftauchen wird.

Möglichkeit #6: Ein korruptes Marinemitglied (Garp) oder Samurei (Kuma) rettet Ace

Möglich, aber passt nicht zu Oda.

Was meint ihr?
 

fodi

Scriptor
Also ich persöhnlich wäre für die 4 :D

also die 1 kann man eigentlich ausschliessen.. ne Niederlage der WR wäre einfach nur fatal und würde das gleichgewicht auseinanderbringen..

die 2 würde ich durch eine Möglichkeit ersetzen, die ähnlich ausfällt...
Whitebeard stirbt, ace wird gerettet und die WB Piraten, Ace und ruffy fliehen... ( meiner meinung nach, relativ logisch)

Ich denke mal, da Ruffy seinen Bruder retten will und das auch durchziehn wird, wird Ace auch gerettet... der Tod von ace würde sich auf ruffy sehr negativ auswirken und er würde definitiv von der WR festgenommen werden ( nach nem ausraster oder so).. so gesehen is das überleben von Ace geradezu eine Pflicht

5 und 6 kann man ausschliessen
Ace ist nicht einmal der sohn von dragon... und dragon würde sich definitiv nicht bei SO einer Sache einmischen...

Garp würde die Marine NIE hintergehen ( ausser bei ace aber das darf man mal net zählen.. ace is ja nur n baby gewesen und er wollte aus ihm nen Marine soldaten machen)
kuma glaubt immer an die gerechtigkeit und sieht bei der marine bestimmt mehr gerechtigkeit als bei den piraten, wo jeder gegen jeden kämpft. die sache mit ruffy war eher ne ausnahme..

also bleibt für mich entweder 4, oder meine eigene option mit WBs Tod (aber halt au net mehr)
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Morgen !!!

kuma glaubt immer an die Gerechtigkeit und sieht bei der marine bestimmt mehr Gerechtigkeit als bei den Piraten
Du siehst also Gerechtigkeit darin das eine ganze Insel inkl. Zivil Bevölkerung einfach ausradiert werden wie Ohara ?

Es mag zwar sein das ein paar Wissenschaftler auf der Insel an antiken Waffen geforscht haben. Aber deswegen eine ganze Insel abfackeln, wo einfach Kinder, Frauen und alte Menschen, einfach alles dahin geschlachtet wurde ?

Sry, aber die sind kein Stück besser als Piraten.

Und die Situation auf Archipel ist doch auch nicht besser mit denn Drachen als denn Nachfahren Menschen Handel direkt vor dem Marine Hauptquartier Leute werden einfach von denen Hingerichtet.

Gerechtigkeit gibt es da weit und breit nicht.

5 und 6 kann man ausschliessen
Ace ist nicht einmal der sohn von dragon... und dragon würde sich definitiv nicht bei SO einer Sache einmischen...
Das mag sein aber Luffy geht hin um Ace zu retten und Luffy ist Dragons Sohn also kann man das auch nicht ausschließen.
 

Maddox

Prophet
hey leuts.. könntet ihr mir mal helfen.. habe den anime nicht mehr richtig verfolgt..
bei welcher folge muss ich einsteigen, wenn ich ab chapter 484 wieder anime sehen will ??
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
hey leuts.. könntet ihr mir mal helfen.. habe den anime nicht mehr richtig verfolgt..
bei welcher folge muss ich einsteigen, wenn ich ab chapter 484 wieder anime sehen will ??
Hä... das ist 377-379 genauer weiss ich es net und habe grad kein Zugriff auf meine Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben