[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Finphalas

Scriptor
Da wir ja so schön spekulieren könnt ich mir auch vorstellen, dass Shanks noch auftaucht und die Situation in einem Patt endet, Ace kommt frei jeder geht wieder seiner Wege schließlich ist Luffy ja noch nicht mal in der neuen Welt gewesen. Wenn die Piraten gewinnen wars das mit der Weltregierung, gewinnen die werden nun die Kaiser dran glauben müssen, also wird es eine Patt Situation geben wo alle gezwungen sind wieder zu gehen.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Liest du etwa keine Coverstorys? Da passiert ne Menge was im Anime nicht vorkommt. Enel entdeckt da auf dem Mond wirklich interessante Dinge.
Enel war mir am Anfang sehr unsympatisch... aber dank Odas Coverstorys... schafft Oda es immer wieder gewisse Figuren beliebter zu machen.
Und bis jetzt sind alle alten Figuren aus den Covern Storys ja wieder aufgetaucht ;P
Warum dann nicht auch Enel...?
Und ich sage es gerne nochmal, Elektrizität ist halt verbunden mit Wasser schon sehr mächtig.

EDIT: Flamingo hat den besten Spruch losgelassen seit langem ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Da wir ja so schön spekulieren könnt ich mir auch vorstellen, dass Shanks noch auftaucht und die Situation in einem Patt endet, Ace kommt frei jeder geht wieder seiner Wege schließlich ist Luffy ja noch nicht mal in der neuen Welt gewesen. Wenn die Piraten gewinnen wars das mit der Weltregierung, gewinnen die werden nun die Kaiser dran glauben müssen, also wird es eine Patt Situation geben wo alle gezwungen sind wieder zu gehen.
Wieso müssen die Kaiser dran glauben wenn die Marine siegt? Wenn Whitebeard stirbt, wird wohl eine andere Person ersetzen. Das Gleichgewicht der 3 Großmächte kann man sich zwar nach der Schlacht sowieso sonst wohin schieben, aber generell ist ja vor allem die Weltregierung daran interessiert, dass die 3 Mächte sich nicht verschieben. Und nach diesem Kampf wird niemals jemand auch nur dran denken, direkt einen neuen Kaiser zu attackieren.

Ich dachte eigentlich die wären sowas wie Filler und deswegen lass ich die meistens aus^^
Es gibt im Manga keine Filler.
 

l33t bug

Prophet
Ich glaub zwar net, das Enel wiederkommt, doch führt Oda ja in seinen Coverstorys der Individuent. fort... Caimie kam ja auch zuerst mit Hacchin in der Coverstory vor, um eine zu nennen, die er in den späteren Storyverlauf eingebracht hat. Und die Charas der Strohhut-Crew können ihre eigenen Talente auf den jeweiligen Inseln verbessern. Ich könnte mir fast vorstellen, dass Kuma das ganze absichtlich "vorteilhaft" für die Strohhüte gemacht hat... aber das wären jetzt Spekulationen über seine Gesinnung und die Bandbreite seiner Kraft ^^.
das könnte durch aus sein, schließlich wurde Luffy direkt zum "Göttlichen Haki"(ka ob königliches oder göttliches^^) besitzer geschickt. Und ich denke schon ,dass Kuma der Crew dadurch verdammt viel geholfen hat. Wir werden es ja bald erfahren,falls er mit Kuma ne Runde redet:hahaha:
 

Alucard666

Exarch
Zumindest Luffy und Nami haben was davon das sie auf der jeweiligen Insel gelandet sind.Sanji...naja kann man schlecht sagen ob das noch auswirkungen hat das er auf der insel von Ivankov gelandet ist...Bei den anderen würde ich bis jetzt mal nich sagen das es wirklich vorteile gebracht hat...
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Also bei Franky kann ich mir schon vorstellen, dass er das eine oder andere Upgrade bekommen kann. Auf der Insel ist er ja perfekt gelandet. Aber irgendwas wird es wohl jedem bringen, auch wenn es erstmal nicht offensichtlich ist.

Achso, falls ihr euch fragen solltet wo die Spoiler bleiben ... Diese Woche gibt es kein Kapitel.
 

Finphalas

Scriptor
Wenn die Marine so daran interessiert wäre das Gleichgewicht der drei Großmächte zu halten, würden sie nicht in vollem Bewusstsein eine Hinrichtung von Whitebeards Kommandeur der 2ten Division veranlassen. Sie wussten ja das es Krieg geben wird, wenn sie es tun. Natürlich kann man jetzt sagen, sie wollen ihn ja nur hinrichten da er der Sohn von Gol D. Roger ist und die Angst davor was er mal werden könnte soooo groß ist.

Whitebeared der "Herrscher der Meere" ist wohl die stärkste Person im Moment und sollte er fallen gibt es Chaos da verschiedene Inseln, Gruppen und was weiß ich noch die gerade unter seinem Schutz stehen, es dann nicht mehr sind. Die drei anderen Kaiser müssten erstmal wieder alles ordnen was sie angreifbar für die Marine macht, welche sie ja eh am liebsten alle im Gefängnis oder hingerichtet haben wollen.
 

Alucard666

Exarch
Also bei Franky kann ich mir schon vorstellen, dass er das eine oder andere Upgrade bekommen kann. Auf der Insel ist er ja perfekt gelandet. Aber irgendwas wird es wohl jedem bringen, auch wenn es erstmal nicht offensichtlich ist.

Achso, falls ihr euch fragen solltet wo die Spoiler bleiben ... Diese Woche gibt es kein Kapitel.
Ja stimmt.den hab ich vergessen.Naja von Zoro oder Brook weiss man ja noch nicht wirklich viel was die so im mom machen

----------

Whitebeared der "Herrscher der Meere" ist wohl die stärkste Person im Moment und sollte er fallen gibt es Chaos da verschiedene Inseln, Gruppen und was weiß ich noch die gerade unter seinem Schutz stehen, es dann nicht mehr sind. Die drei anderen Kaiser müssten erstmal wieder alles ordnen was sie angreifbar für die Marine macht, welche sie ja eh am liebsten alle im Gefängnis oder hingerichtet haben wollen.
Falls Whitebeard wirklich fallen sollte denke ich das die restlichen Kaiser weniger die Marine fürchten müssen als bisher...weil Whitebeard geht bestimmt nicht unter ohne die Marine ordentlich durcheinanderzuhauen^^
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Wenn die Marine so daran interessiert wäre das Gleichgewicht der drei Großmächte zu halten, würden sie nicht in vollem Bewusstsein eine Hinrichtung von Whitebeards Kommandeur der 2ten Division veranlassen. Sie wussten ja das es Krieg geben wird, wenn sie es tun. Natürlich kann man jetzt sagen, sie wollen ihn ja nur hinrichten da er der Sohn von Gol D. Roger ist und die Angst davor was er mal werden könnte soooo groß ist.

Whitebeared der "Herrscher der Meere" ist wohl die stärkste Person im Moment und sollte er fallen gibt es Chaos da verschiedene Inseln, Gruppen und was weiß ich noch die gerade unter seinem Schutz stehen, es dann nicht mehr sind. Die drei anderen Kaiser müssten erstmal wieder alles ordnen was sie angreifbar für die Marine macht, welche sie ja eh am liebsten alle im Gefängnis oder hingerichtet haben wollen.
Was die wahren Gründe der Weltregierung sind, eine Hinrichtung von einem von Whitebeards Kommandanten anzukündigen um Whitebeard herauszufordern, könnten wir ja auch noch erfahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das alles in Kauf nehmen nur um den Sprössling von Gold Roger zu erledigen.
Was die anderen Kaiser machen ist wohl schwer zu sagen, da man zwei nicht kennt. Wahrscheinlich werden die auch nicht von der Flotte her WB's Kaliber haben und nicht in der Lage sein, dessen Platz zu füllen, aber wir wissen ja garnicht was am Ende dieses Krieges sein wird ... Vielleicht überlebt Whitebeard? Vielleicht wird seine Bande durch eine andere Person weitergeführt? So viele Möglichkeiten.
Aber das die Weltregierung "eigentlich" das Gleichgewicht auch bei den Kaisern halten will, hat ja auch die Aufregung gezeigt, als sich Shanks und Whitebeard getroffen haben. Aber klar, sie sind die größten Feinde und wenn die Regierung könnte, würde sie wohl jeden von ihnen sofort einsperren. Mehr darüber werden wir sicher noch erfahren wenn wir die anderen Kaiser in der Neuen Welt kennen lernen.
 

Logolas

Tötet User
welche anderen Kaiser denn?
Meinst du jetzt die anderen 3 in der neuen Welt oder gibt es in der neuen Welt verschiedene Kaiser oO
Und wenn alle Kaiser fallen würden könnte die Marine ihr korruptes System ausbauen und jeder Mensch würde versklavt werden(wenn man das mal im Hinblick zur alten Geschichte nimmt;))
 

Alucard666

Exarch
welche anderen Kaiser denn?
Meinst du jetzt die anderen 3 in der neuen Welt oder gibt es in der neuen Welt verschiedene Kaiser oO
Und wenn alle Kaiser fallen würden könnte die Marine ihr korruptes System ausbauen und jeder Mensch würde versklavt werden(wenn man das mal im Hinblick zur alten Geschichte nimmt;))
Es gibt nur 4 Kaiser und die halten sich normalerweisein der neuen Welt auf.Woher weisst du denn das in der Alten Geschichte alle Menschen versklavt waren?Auch dürfen soweit ich weiss nur Menschen im Archipel verkauft werden deren Länder nicht zu Weltregierung gehören.Oder halt Piraten und Fischmenschen.Und geht die Sklaverei auch hauptsächlich von der Weltregierung aus und nicht von der Marine.Das sollte man schon unterscheiden.Und ob es der Marine jetzt passt oder nicht...solange die 5 Weisen nichts anderes sagen wird es so weitergehen...damit will ich nicht sagen das viele in der Marine nicht besser sind als Piraten.Akainu ganz vorne...
 
Zuletzt bearbeitet:

Finphalas

Scriptor
Leider gibt es viel zu viele Möglichkeiten die passieren könnten also bleibt uns nur das abwarten.

Was die Kaiser angeht sind wohl Shanks und WB in ungfähr einer Liga vermutlich ist WB einen ticken stärker.Kaidou ist wohl schwächer als Shanks sont hätte er von ihm nicht einfach mal so aufgehalten werden können.
Was auch klar ist das egal wie es ausgeht, Marinford wird es danach nicht mehr geben womit die Marine ja echt schon arm dran ist ....erst Enys Lobby, Impel Down und am selben Tag Marineford.

Gibts eigentlich irgendeinen Hinweis auf den 4ten Kaiser ?

Shanks, Whitebeared und Kaidou sind ja mittlerweile bekannt.

Kann es sein das ich nicht aufgepasst hab aber warum bezeichnen sich die "Himmelsdrachen" als aus dem Blut der Erbauer oder so ähnlich und wieso können die einfach nen Admiral auf den Plan rufen die sollten mal selber zusehen wo sie bleiben die kleinen Reichen Hosenscheißer...tschuldigung die regen mich halt auf und Thema Sklaverei bringts wieder hoch.

Die Insel auf der Luffy gelandet ist hätte ein Glück für ihn sein können ich fürchte nur das er mit dem Haki selber lernen muss es ein zu setzen...obwohl nach Marinford ein wenig Privattraining mit Boa Hancock...hrhrhrhr
 
Zuletzt bearbeitet:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Was die Kaiser angeht sind wohl Shanks und WB in ungfähr einer Liga vermutlich ist WB einen ticken stärker.
Gibts eigentlich irgendeinen Hinweis auf den 4ten Kaiser ?
Dank seiner Teufelskraft würde ich sagen, ist Whitebeard deutlich mächtiger, aber Mann gegen Mann hätte er vielleicht nur geringe Vorteile gegenüber Shanks, wer weiss ... Aber auf jeden Fall ist WB der stärkste Mann der Welt.

Und nein, es gibt noch keinen Hinweis auf den letzten Kaiser, ausser die Silhouette.

Kann es sein das ich nicht aufgepasst hab aber warum bezeichnen sich die "Himmelsdrachen" als aus dem Blut der Erbauer oder so ähnlich und wieso können die einfach nen Admiral auf den Plan rufen die sollten mal selber zusehen wo sie bleiben die kleinen Reichen Hosenscheißer...tschuldigung die regen mich halt auf und Thema Sklaverei bringts wieder hoch.
Die Tenryuubito, Himmelsdrachen, haben ihre Position, da sie die direkten Nachfahren der Erschaffer der Weltregierung sind. Und damit wohl die königlichste Familie überhaupt, der keiner etwas anhaben darf. Ich frage mich auch warum die weiterhin als so wichtig angesehen werden, dass sie durch die Admiräle geschützt werden ... Sie tun auf jeden Fall nichts Sinnvolles mehr, soweit man das sehen konnte.
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Nun gut, wenn mans überspitzt sagen wollte, haben die meisten Adligen der Realität oftmals auch nicht vielmehr geleistet, als adlig zu sein. Will sagen, dass die Tenryuubito wohl allein wegen ihrer sehr noblen Abstammung (und wohl wegen ihres immer noch sehr großen Einflusses XD ) von der Marine derart geschützt werden, sozusagen als Repräsentanten der Weltregierung.
 
Oben