[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

rgevarevo

Prophet
ah ich hatte vergessen das man mit genügend haki in der lage ist auch logia nutzer zu schädigen aber warscheinlich kann ruffy diese haki fährigkeiten nur in extrem fällen nutzen da er haki immer noch nicht bewusst kontrollieren kann
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ne du hast schon Recht was die Substanz des Familienoberhauptes angeht, dennoch hat dieser ja bewiesen das alles was er anfasst oder berührt schmilzt und er stand ja auch in Lava.
Von daher gehe ich davon aus das er in diesem Moment Haki eingesetzt hat um die Teufelskräfte aus zu setzen für diesen Moment.
Ruffy hat ihn mit reiner Körperkraft geschlagen und der Hitze hat er da wohl mit Willenskraft wiederstanden, usw.
Es ist immernoch Filler, die werden nicht so weit denken und Haki miteinbauen, mal davon abgesehen, dass Ruffy im Manga Haki noch nie eingesetzt hatte zu diesem Zeitpunkt. Woher hätten sie es also wissen sollen, Oda kreiert die Filler nicht.
Und man sollte sich bei einer Diskussion NIE auf die Filler beziehen, die haben nichts mit One Piece an sich an sich zu tun. Die wurden von den Leuten im Animationsstudio erfunden. Zwar wird Oda vorher mal nach dem "Okay" gefragt und er bringt auch mal eine Idee irgendwo ein, aber das wars auch.

Immer diese Haki-Diskussionen, obwohl keiner wirklich eine Ahnung davon hat, das ist wirklich lustig.

Weil es ein japanischer Feiertag ist
Shonen Jump erscheint trotzdem, es ist nur kein One Piece drin. Machen halt ne Pause. Aber es liegt nicht an dem Feiertag. Dieser wird wahrscheinlich nur bewirken, dass wir die Spoiler nächste Woche früher als sonst bekommen, vielleicht schon Sonntag.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Whoa, mir ist gerade mal etwas aufgefallen, als ich Kapitel 19 gelesen habe.

In dem Kapitel sieht man wie Buggy seine Teufelskräfte bekommt. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Personen auf dem Schiff nicht einmal wissen, ob es die Teufelsfrüchte überhaupt gibt. Und Fakt ist, die befanden sich auf Gold Rogers Schiff. 10mal gelesen und jetzt macht es erst "Klick".
Nun, es hört sich zwar komisch an, dass gerade auf Rogers Schiff keiner Erfahrung mit Teufelsfrüchten hat (Aber wer weiss wie es vor 20 Jahren noch aussah, diesbezüglich), aber das müsste ja auch bedeuten, dass Gold Roger keine Teufelsfrüchte gehabt haben kann.
Man muss zwar beachten, dass sich das alles ganz am Anfang von OP abgespielt hat, aber bisher ist Oda immer akkurat geblieben. Vielleicht erfahren wir ja mehr wenn Vegapunk die Teufelsfrüchte erklärt oder so. Aber finde es schon seltsam.
 

Finphalas

Scriptor
Stimmt die Wissen zwar das es eine Teufelsfrucht ist aber mehr auch nicht und das sie 100Mio wert ist.
Vor 20 Jahren war die Teufelsfrucht anscheinend noch nicht all zu bekannt. Das bedeutet aber auch das alle alten Piraten das Haki drauf haben, es gab ja dann nichts anderes um stärker zu werden, der Körper hat nunmal Grenzen. Obwohl die Grenzen bei Zorro wohl jenseits von Gut und Böse liegen :hahaha:
 

Logolas

Tötet User
@Naera:
Hab mir die ersten OP-Folgen angeguckt(vor paar Wochen) und dabei ist mir das auch aufgefallen,aber vergiss nicht,dass sie damals am Anfang ihrer Reise waren;)
Roger hätte später eine TF futtern können oder gar nicht,aber das heißt nicht,dass die sich zum Schluss nicht noch eine TF hätten reinballern können;)
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
@Naera:
Hab mir die ersten OP-Folgen angeguckt(vor paar Wochen) und dabei ist mir das auch aufgefallen,aber vergiss nicht,dass sie damals am Anfang ihrer Reise waren;)
Roger hätte später eine TF futtern können oder gar nicht,aber das heißt nicht,dass die sich zum Schluss nicht noch eine TF hätten reinballern können;)
Wer sagt das sie da am Anfang ihrer Reise waren? Woher willst du das wissen?
Shanks und Buggy sahen damals so um die 17 (So wie Ruffy) aus, und das war vor über 20 Jahren. Shanks ist heute 37 Jahre alt. Also wäre das wohl eher gegen Ende der Reise. Und warum sollte sich Gold Roger ganz zum Schluss eine Teufelsfrucht zulegen, wenn er eh schon Piratenkönig ist?
Na dann erklär mal.
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
ich glaub nicht dran das alle das haki beherrschten. Und zu dem punkt stärker werden schau die shanks sanji oder falkenauge an alle ohne tf (hoffe ich umindest) und sind alle recht extrem unterwegs
 

Alucard666

Exarch
Wer sagt das sie da am Anfang ihrer Reise waren? Woher willst du das wissen?
Shanks und Buggy sahen damals so um die 17 (So wie Ruffy) aus, und das war vor über 20 Jahren. Shanks ist heute 37 Jahre alt. Also wäre das wohl eher gegen Ende der Reise. Und warum sollte sich Gold Roger ganz zum Schluss eine Teufelsfrucht zulegen, wenn er eh schon Piratenkönig ist?
Na dann erklär mal.
Also eine Teufelsfrucht kann man auch noch essen wenn man schon Piratenkönig ist^^.Obwohl ich es in Rogers Fall auch eher unwahrscheinlich finde.
Zu dem Thema das alle Haki beherscht haben...wahrscheinlich auch nur die die es heute noch können.Also Whitebeard Shanks usw.Wobei es bei Shanks wohl damals lange noch nicht so mächtig war.Wenn er es überhaupt schon einsetzen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finphalas

Scriptor
Gol D. Roger hatte vermutlich keine gegessen, er wusste ja vor seiner Reise zur Grand Line schon das er an einer unheilbaren Krankheit leidet, würde also für ihn keinen Sinn ergeben.

Stimmt schon das Sanji, Shanks und wohl auf Falkenauge keine Teufelsfrucht gegessen haben, bei Shanks jedoch ist zu 100% klar das er sein Haki beherrscht vom Dunklen König mal ganz abgesehen ;) Ich spielte ja mehr so auf die Piraten von vor 20Jahren bzw. aktuell ja 22Jahren an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Logolas

Tötet User
Ich hab nicht gemeint,dass Roger eine TF gefuttert hätte,sondern nur dass es möglich wär und Shanks und buggy wirkten eher wie 14 finde ich^^
Bis vor Rogers Krankheit sind sie einfach um die Meere gesegelt,aber als sie von der Krankheit erfahren haben,haben sie sozusagen Hochtouren angelegt und sind in 3 Jahren vom Eingang zur Grand Line bis zur letzten Insel gesegelt;)
In der Zeit hätten sie auf jeden Fall eine TF futtern können(viele von der CreW:))und denkst du nicht,dass Roger mehrere "Flotten" hatte?
Das Schiff sah selbst für einen Rookie zu klein aus,außerdem konnten wir dort den PK nicht sehen also würd ich mal sagen,dass sie mehrere Flotten hatten
Also so ähnlich:
1tes Schiff: Fachmänner,Starke Männer etc.
2tes Schiff: Relativ gute Piraten die sich in ihrem Job auch gut auskennen.
3tes Schiff: Einfache Piraten die erst neu dabei sind oder einfach nur schwach sind(da wo Shanks als "junger" Mann war);)
Aber eins nicht vergessen:
Außer Spekulationen und Theorien etc. können wir hier nicht aufstellen,da Oda uns sowieso überraschen wird:hahaha:
 

Alucard666

Exarch
Man konnte Roger in dieser Folge wohl nur aus dem Grund nicht sehen da nicht verraten werden sollte das es Rogers Schiff ist.Und soweit ich weiss waren Shanks und Buggy Mitgleider auf Rogers schiff.Also selbst wenn er mehrere hatte...sollte das seins gewesen sein da auch Rayleigh in der Folge zu sehen ist.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
In der Zeit hätten sie auf jeden Fall eine TF futtern können(viele von der CreW:))und denkst du nicht,dass Roger mehrere "Flotten" hatte?
Nicht unbedingt, es ist ja nicht gesagt, dass jemand Flotten braucht um mächtig zu sein. Ruffy wird auch niemals eine Flotte besitzen. Und ich schätze Gold Roger jetzt nicht so ein, dass er unbedingt mehere Schiffe bräuchte. Whitebeard beherrscht ja quasi viele Inseln und einen Teil der Grand Line, deswegen hat es auch Sinn, dass er so viele Leute unter sich hat. Er ist eine ganz andere Art Pirat.

Sieh dir Shanks an, er ist ein Kaiser und unheimlich stark, aber er scheint auch nur ein Schiff zu besitzen.
 

Logolas

Tötet User
@Alu:
Hab mir die Folge nochmal angeguckt,aber Rayleigh seh ich da nirgends^^
@Naera:
Mag sein,aber hattest du am Anfang dieser klasse Serie nicht auch gedacht,dass Roger ein blutrünstiger Pirat ist?
Rayleigh hat uns dann aber nach ca.9Jahren das Gegenteil erzählt(im Anime)^^
Und wenn man nur ein Schiff hat,denke ich nicht,dass man PK werden kann,oder doch?
Ich meine Rayleigh war in seiner "Blütezeit" wahrscheinlch stärker als einer der Admiräle(Ki Zaru),da müsste der Rest der Crew entweder jeder genau so stark sein wie Rayleigh oder wie ich bereits gesagt habe,dass sie halt viele starke Männer hatten.
Aber Buggy wahre Stärke interressiert mich zur Zeit,ich meine ihr sagt damals hatten die noch keine Ahnung von TFs,aber von Haki weiß er viel?
Wieso hat Buggy das dann nicht gegen Luffy eingesetzt?
Ich meine wenn Roger auf der Fahrt viel von Haki erfahren hat und das auch gelernt hat dann muss er auch gegen viele Gegner mit TFs angetreten sein oder einfach Kameraden aufgenommen die TFs haben...
Ist ja nicht so,dass es so außergewöhnlich ist,dass Luffy ein paar TF-Nutzer hat...
 

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
@Alu:
Hab mir die Folge nochmal angeguckt,aber Rayleigh seh ich da nirgends^^
@Naera:
Mag sein,aber hattest du am Anfang dieser klasse Serie nicht auch gedacht,dass Roger ein blutrünstiger Pirat ist?
Rayleigh hat uns dann aber nach ca.9Jahren das Gegenteil erzählt(im Anime)^^
Und wenn man nur ein Schiff hat,denke ich nicht,dass man PK werden kann,oder doch?
Ich meine Rayleigh war in seiner "Blütezeit" wahrscheinlch stärker als einer der Admiräle(Ki Zaru),da müsste der Rest der Crew entweder jeder genau so stark sein wie Rayleigh oder wie ich bereits gesagt habe,dass sie halt viele starke Männer hatten.
Aber Buggy wahre Stärke interressiert mich zur Zeit,ich meine ihr sagt damals hatten die noch keine Ahnung von TFs,aber von Haki weiß er viel?
Wieso hat Buggy das dann nicht gegen Luffy eingesetzt?
Ich meine wenn Roger auf der Fahrt viel von Haki erfahren hat und das auch gelernt hat dann muss er auch gegen viele Gegner mit TFs angetreten sein oder einfach Kameraden aufgenommen die TFs haben...
Ist ja nicht so,dass es so außergewöhnlich ist,dass Luffy ein paar TF-Nutzer hat...
bla blaa blaaa, klar ist er da zu sehen und das Gelaber über Haki nervt schon...
 
Oben