[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

rgevarevo

Prophet
Weiß garnet was ihr mit Buggy habt, für mich ist er nichtsweiter als ein 3. Klassiger Pirat mehr nicht, besonders stark ist er nicht genausowenig wie seine TF Fähigkeiten die auch ziemlich lasch ist im vergleich zu anderen. Und wenn Buggy wirklich so stark wäre dann hätte er nicht soviel respekt vor anderen piraten und dann hätte er ruffy ganz am anfang locker umhauen können statdessen wurde er mit peinlichen strategien erledigt.
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
es gibt eine sache die mir seit einigen Chaptern nicht gefällt....was ist mit den andern Crew Mitgliedern....was treiben Zoro, Sanji und Co.
Die hätten wenigsten ein Chapter denen witmen können..nach dem einen kurzen einblick wo die überall gelandet sind
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
es gibt eine sache die mir seit einigen Chaptern nicht gefällt....was ist mit den andern Crew Mitgliedern....was treiben Zoro, Sanji und Co.
Die hätten wenigsten ein Chapter denen witmen können..nach dem einen kurzen einblick wo die überall gelandet sind

kommt bestimmt noch. First Time Ruffy. Erstmal der Cpt. dannach kommt die Crew... eiegntlich läuft es immer anderes herum aber diesmal wird wahrscheinlich so laufen. ODER!

Ruffy (mit dem neusten Crew-Mitglied) sammelt alle wieder auf und zwar in der umgekehrten Reihenfolge. Das wäre mal so nice :D
 

l33t bug

Prophet
Weiß garnet was ihr mit Buggy habt, für mich ist er nichtsweiter als ein 3. Klassiger Pirat mehr nicht, besonders stark ist er nicht genausowenig wie seine TF Fähigkeiten die auch ziemlich lasch ist im vergleich zu anderen. Und wenn Buggy wirklich so stark wäre dann hätte er nicht soviel respekt vor anderen piraten und dann hätte er ruffy ganz am anfang locker umhauen können statdessen wurde er mit peinlichen strategien erledigt.

Vielleicht nicht endeckt zu werden? jetzt wird er gejagt, da man weiß das er in Roger´s Crew war. Mal schauen was sich Oda ausgedacht hat. Eventuell könnte ich auch daneben liegen.


zu der Crew: Ach, bevor Luffy anfängt zu fighten, kommt ehh die Crew, da bin ich immer sicher.
 

Alucard666

Exarch
@Alu:
Hab mir die Folge nochmal angeguckt,aber Rayleigh seh ich da nirgends^^
Rayleigh ist der der dazwichen geht als sich Shanks und Buggy streiten.

Mag sein,aber hattest du am Anfang dieser klasse Serie nicht auch gedacht,dass Roger ein blutrünstiger Pirat ist?
Ka aber ich hielt Roger eigentlich schon immer für einen Gutmütigen Pirat.So wie Shanks und Luffy

Und wenn man nur ein Schiff hat,denke ich nicht,dass man PK werden kann,oder doch?
Warum sollte das nicht mit einem Schiff klappen?DIe Qualität der Crew zählt...nicht die Menge

Ich meine Rayleigh war in seiner "Blütezeit" wahrscheinlch stärker als einer der Admiräle(Ki Zaru),da müsste der Rest der Crew entweder jeder genau so stark sein wie Rayleigh oder wie ich bereits gesagt habe,dass sie halt viele starke Männer hatten.
Wenn Kizaru damals überhaupt schon Admiral war.Aokiji und Akainu waren es z.b noch nicht.Überhaupt geht ein grossteil der Macht der Admirale von ihren Logia Kräften aus.Also wenn Luffy sie angreifen könnte..wer weiss ob er nicht schon stärker wäre...naja wohl nicht..aber Mit Gear 2 sollte er aufjeden fall ein ordentlicher Gegner sein.

Aber Buggy wahre Stärke interressiert mich zur Zeit,ich meine ihr sagt damals hatten die noch keine Ahnung von TFs,aber von Haki weiß er viel?
Wieso hat Buggy das dann nicht gegen Luffy eingesetzt?
Buggy hat nicht die leiseste Ahnung von Haki...
Ich meine wenn Roger auf der Fahrt viel von Haki erfahren hat und das auch gelernt hat dann muss er auch gegen viele Gegner mit TFs angetreten sein oder einfach Kameraden aufgenommen die TFs haben...
Den versteh ich nicht ganz...
 
Zuletzt bearbeitet:

rgevarevo

Prophet
Irgendwo hatte ich gelesen das Robin die Revolutionäre trifft und da sprang mir gleich die idee "hey da könnte sich doch gleich Dragon an den kampf beteiligen" aber ich weiß nicht obs stimmt, habs bis da noch net gelesen
aber die idee an sich wäre schon nicht schlecht immerhin weil ich denke schon das die Revolutionäre da irgendetwas bewirken könnten, sowohl die Welt erschüttern als auch was unglaubliches bewerkstelligen. Aber andererseits denk ich nicht das sie irgendwas machen werden um Ace zu retten und Robin weiß ja auch nicht das Ruffy vor hat Ace zu befrein und selbst wenn könnte sie glaub diese starke macht nicht dazu aufrütteln etwas dagegen zu unternehmen (wenn sie nicht unbedingt selber einen nutzen dabei sehen)

ka war grad nur son einfall^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
@Alu:
Hab mir die Folge nochmal angeguckt,aber Rayleigh seh ich da nirgends^^
http://www.onemanga.com/One_Piece/19/08/

@Naera:
Mag sein,aber hattest du am Anfang dieser klasse Serie nicht auch gedacht,dass Roger ein blutrünstiger Pirat ist?
Nein.

Und wenn man nur ein Schiff hat,denke ich nicht,dass man PK werden kann,oder doch?
Braucht man eine Flotte, um um die Welt segeln zu können, Unicon zu erreichen und das One Piece zu finden? Sehr wahrscheinlich nicht. Weisst du überhaupt was der Piratenkönig ist? Nach Luffys Definition ist es der freieste Mensch auf dem Meer und das ist meiner Meinung nach eine tolle Beschreibung und Roger wird sehr wahrscheinlich ebenso gedacht haben.
Der Piratenkönig muss nicht alle Meere erobern und eine gewaltige Streitmacht aufbieten.

Aber Buggy wahre Stärke interressiert mich zur Zeit,ich meine ihr sagt damals hatten die noch keine Ahnung von TFs,aber von Haki weiß er viel?
Wieso hat Buggy das dann nicht gegen Luffy eingesetzt?
Wieso sollte Buggy Ahnung von Haki haben??? Und selbst wenn er es hätte, heisst es dann automatisch, dass er es einsetzen kann??

bla blaa blaaa, klar ist er da zu sehen und das Gelaber über Haki nervt schon...
Dankeschön!! Wenigstens einer der es ebenso sieht.

Haki ist ein Argument für alles geworden! Wenn etwas nicht erklärt werden kann ... Haki! Und früher hatten sicher alle Haki, wenn es keine Teufelsfrüchte gab!
Manche müssen langsam mal akzeptieren, dass wir viel zu wenig von Haki wissen, da Oda es noch nicht einmal richtig erklärt hat!

Das sind die Dinge, die wir über Haki wissen:
-Durch besonders starkes Haki können umstehende (willensschwache) Personen bewusstlos werden (Shanks, Ruffy, Rayleigh)
-Man kann gegnerische Bewegungen erahnen (Boa-Schwestern)
-Haki wirkt auch gegen Teufelskraft-Nutzer, unabhängig von der Kraft (Logias oder Ruffys Gummikörper)
-Durch Haki können Gegenstände verstärkt werden (Amazonen-Kriegerinnen)
-Es gibt verschiedene Arten von Haki

Was wir nicht wissen ist, wer überhaupt Haki anwenden kann, wer welche Arten von Haki erlernen kann und wie es noch eingesetzt werden kann. Zu sagen, früher haben die Piraten Haki beherrscht ist reine Spekulation ohne irgendeinen Hintergrund. Und es nervt einfach irgendwann überall "Haki" in falschen Zusammenhängen zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Logolas

Tötet User
bla blaa blaaa, klar ist er da zu sehen und das Gelaber über Haki nervt schon...
Aha,also nervt Haki und die TFs sind ein normales Gesprächsthema?! oO
Und wenn man in einen Diskussionsthread schreibt sollte man wenn schon konstruktive Kritik gegenüber einem anderen liefern und dein Beitrag ist weder konstruktiv noch nett...:)
@Naera:
Das mit der Flotte stimmt irgendwie schon und ich mein ja nur,dass man nicht ohne TF der PK werden kann,und das einzige was da bleibt ist HAKI
EDIT: Und wie wir es bisher gesehen haben scheint Haki nichts geheimes zu sein und wenn wirklich jede Amazon-Kriegerinn Haki beherrschen konnte denk ich mal,dass es jeder erlernen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

rgevarevo

Prophet
Die Haki Unterhaltungen sind deshalb so unsinnig weil man einfach nur raten kann mehr auch nicht und bei den TF weiß man ja wie sie funktionieren etc. und bei haki saugt man sich einfach irgendwelche hirngespinsten aus dem dauem die einfach offiziel noch nicht belegt wurden daher einfach weiter verfolgen und wenn man definitiv etwas 100% weis das man da vieleicht anfangen kann drüber zu reden, und nervig finds ichs auch nur weil diese kraft jetzt neu in op universum gekommen ist muss gesprächsthema nr. 1 sein.

Also vermutungen sind schön und gut nur bringt es nix über irgendwas zu redem was man selber noch nicht versteht.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Und wenn man in einen Diskussionsthread schreibt sollte man wenn schon konstruktive Kritik gegenüber einem anderen liefern und dein Beitrag ist weder konstruktiv noch nett...:)
Man kann auch überempfindlich sein, ich fand qery's Beitrag sehr passend.

Und die Kriegerinnen haben Haki genutzt, ja. Aber wäre das überhaupt jedem nützlich? Wissen wir was man damit sonst machen kann, ausser Pfeile verstärken? Nein. Und Haki so wie Ruffy oder Rayleigh es in sich tragen, werden sie bestimmt nicht verwenden können. Wie gesagt, es ist einfach zu früh um da groß was sagen zu können.

Gott, diese Pausen sind furchtbar, wir brauchen wieder bessere Gesprächsthemen ...

@rgevarevo: Kann nur vollkommen zustimmen, meine Rede.
 

Finphalas

Scriptor
Die Spekulation, dass früher die Starken Kapitäne Haki beherrschten kommt ja nur von der überlegung , welche möglichkeiten hatten sie um über ihre körperlichen Grenzen hinaus zu gehen.
Das war auch schon alles was dahinter gesteckt hat. Natürlich mag es einige nerven aber andere spinnen den Faden gerne ein wenig weiter. Dafür ist es eine Diskussion und es ist auch gut das es viele Meinungen dazu gibt.
Hier haben nunmal einige Leute zugriff und geben ihre Meinung zum besten.

Persönlich finde ich es interessant wärend des wartens mal die Vergangenheit und die Zukunft mit dem aktuellen Wissen zu betrachten, wenn dann alles anders gekommen ist wie man es sich gedacht hatt kann man drüber lachen, dass macht mir an so ne Spekulativen Diskussion echt Spaß.
Streitdiskussionen sind auch noch sehr geil muss man mal sagen. Kennt ihr das mit nem guten Kumpel so heftig diskutieren das ihr euch in dem Moment denkt, wenn der nicht bald zur Einsicht gelangt dreh ich ihm den Hals um und am Ende wenn sich alles geklärt hat trinkt man nen schoppen zusammen und lacht drüber.

EDIT: Ja die Pause ist schrecklich ;D
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Die Spekulation, dass früher die Starken Kapitäne Haki beherrschten kommt ja nur von der überlegung , welche möglichkeiten hatten sie um über ihre körperlichen Grenzen hinaus zu gehen.
Das war auch schon alles was dahinter gesteckt hat. Natürlich mag es einige nerven aber andere spinnen den Faden gerne ein wenig weiter. Dafür ist es eine Diskussion und es ist auch gut das es viele Meinungen dazu gibt.
Hier haben nunmal einige Leute zugriff und geben ihre Meinung zum besten.
Sicher, darum geht es hier ja auch. Alles was ich kritisierte, war ja, dass nicht spekuliert wurde, sondern gesagt wurde "das ist so und so", und besonders bei Haki zieht sich das langsam ins lächerliche ... In meinem OP-Stammforum gab es das Thema auch zu Hauf, inzwischen werden da nur noch Witze drüber gemacht.

Und streiten ist lustig, klar, wenn man seine Meinung am Ende durchsetzen kann, muahahaha!!! XD
Ne, aber lustig wie weit sich mein Kommentar zu Roger entwickelt hat. Wenigstens hat man da was über die Zeit hinweg zu tun. Vielleicht entdeckt ja noch jemand beim lesen alter Kapitel was interessantes. ;)
 

rgevarevo

Prophet
Najo dann könnte man ja anfangen fakten und meinungen zum thema haki zusammenzutragen, sicher anfangs beruht immer alles auf spekulationen daher soll das nur ne art richtlinie darstellen, heißt das was zusammengetragen wurde wird am ende dann net auf "so ist es" hinauslaufen sondern auf "so kann es sein" wir wissen nix also können wir auch net klugscheißen

also ich für meinen teil denke haki ist nichts weiter als willenskraft, ich glaube diese kraft spielt sich nur im kopf ab und kann bei hohem emotionalen druck freigelassen werden, dabei kann man die effiziens lenken aber nicht ganz unterbinden.

Hier mal ein beispiel
Die Szene wo Shanks auf Whitebeards Schiff gekommen war um mit ihm über Ace und Blackbeard zu reden da hat er mit seinem Haki mehrere Schwache Mitglieder von Whitebeard in ohnmacht versetzt, dadraufhin sagte Shanks das es nicht seine absicht war und das es nur eingesetzt wurde weil er sich unwohl fühlte auf einem Feindlichen Schiff zu sein.

kann also heißen das Shanks schon vorher wusste das viele Leute von Whitebeard k.o gehen würde wenn er an bord kommt.

Soviel schonmal zur kontrolle was ich so herraussehen konnte, zudem kann man sehen und auch lesen das es anscheined 2 arten von Hakis gibt dazu werd ichs mal auflisten damit die übersicht nicht verloren geht. Diese Auflistung soll nur zusammentragen was ich bis jetzt Herauslesen konnte ist also kein "muss so sein"

"Normales Haki"
-kann jeder einsetzten (vermutung)
-TF Besitzer können trotz Logiafrüchte verletzt werden (Siehe Reyleight v.s Kizaru)
-TF Angriffe haben weniger wirkung (Siehe Boa Schwestern)
-Gegenstände können mit "haki aura" überzogen werden mit sie mehr schaden anrichten
(Siehe Amazonen Pfeile)
-Gegnerische schläge können vorhergesagt werden
(Siehe Boa Sandersonja)

Personen die das Besitzen: Kuja Volk, Sentoumaru

"Königliches" Haki oder auch "Haki des Tyrannen"
Japanisch: Haoushoku
-nur 1 unter 1 mio besitzt es (Siehe Folge 413)
-Wird das Haki aktiviert erhöht sich die chance das der gegner das macht was man verlangt
( Öfters anzutreffen z.b Folge 4 wo Shanks die Seeschlange verscheucht etc.)
-Menschen mit einer schwacher willenskraft werden von diesem Haki bewustlos geschlagen
(auch oft Anzutreffen z.b Folge 413, Shanks auf Whitebeards Schiff etc.)

Personen die das Besitzen: Ruffy, Shanks, Boa Hancock (wurde in Folge 413 erwähnt, aktiv wurde es aber noch nicht gesehen),Silver Rayligh

Ich vermute mal das Königliche Haki ist viel mehr auf Emotionen aufgebaut als das normale, da das normale jeder Beherrschen kann (vermutung) ist es höchstwarscheinlich erlernbar erfordert aber dennoch ein gewisses maß an Psychischer stärke.

Ansonsten wars das von mir
 
Zuletzt bearbeitet:

Finphalas

Scriptor
Der "Dunkle König" Silver Rayligh beherrscht bewiesener Maßen auch die Palette die du aufgelistet hast einmal zu sehen im Auktionshaus und dann beim Kampf mit dem "Funkel-Funkel"- Admiral Ki Zaru.
Sein Neffe Sentoumaru scheint das "normale Haki" wohl zum teil drauf zu haben da er Luffy im Kampf Schmerzen zufügt, worüber er sich ja mehrmals wundert.
 
Oben