[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
soll auch nach dem krieg sein ist ja logisch und steht ja nix drin mit vorher timeskip.
Naja wäre auch möglich das Ruffy jetzt ins Koma fällt und man später nachdem er genesen ist und der Timeskip war man erfährt was noch passiert ist.
Würde das zwar nicht hoffen aber sowas ähnliches gab es schon in anderen Serien.


mfg Bregoran
 

anifan

Gottheit
Hmm, komisch, der Tod der Flying Lamp war für mich viel trauriger als der von Ace.^^

Einen Timeskip wird es sicher nicht geben, die Strohhüte wollen sich so schnell wie möglich wieder versammeln wieso sollten die dafür Jahre brauchen? Vllt. segelt Ruffy zusammen mit Iva, dem anderen Rev. da, Hancock und Rayleigh los um seine Freunde auf zusammeln, wir wissen ja noch nicht viel über die Vivi Cards, aber es könnte möglich sein, dass der Besitzer, also Rayleigh, von ihnen angezogen wird, wie sie von ihm.

Denk aber immer noch die Strohhüte müssen es allein zum Archipel schaffen.
 

ze0

Otaku
Letztens meinte jemand zur mir Oda hätte durchblicken lassen das Ruffy & Co etwa 6 Monate unterwegs waren bisher, dann wäre ein TImeskip von weiteren 6 Monaten doch am schlüssigsten oder ? ^^ In der Zeit könnten sogar alle von selbst die Grand Line neu befahren bis zum Archipel O_o

Nun, mich interessiert die Gegenwart aber mehr, ob WB jetzt zum Kamikaze-Mäetyrer wird, ob Jimbei sein Leben weg wirft oder doch noch überlebt, was mit Marco etc. ist, was aus der WB-Crew wird wenn Captain und Vize verloren gehen und und und... Ruffy ist jedenfalls raus, und immer noch Ziel der Marine..
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Ich bin schon gespannt wie die den Manga in den Anime umsetzen werden...
Das muss ja schon derb zensiert werden....... oO so wie Ace am ende daliegt ;( ;( *heul*

man, jz kann ich mir gar nichts vorstellen was im 575 kapitel passieren wird..
heavy
 

Takahashiro

Scriptor
Ich würde gerne wissen woher ihr alle wisst, dass es vielleicht einen Timeskip geben wird. Das einzige was ich gelesen habe ist, dass Oda glaube ich im Special Manga zum 10 Kinofilm schrieb, dass es die letzte Zeit ist in der man Luffy als einen 17 jährigen sehen wird. Vielleicht meinte er damit auch nur, dass Luffy durch Ace's tot charakterlich reifer wird und sich deshalb nicht mehr so ganz wie ein Kind aufführer wird. Natührlich macht es auch Sinn, dass einige Monate vergehen werden, denn es wird sicher einige Zeit dauern bis sich alle Mitglieder wieder versammelt haben.
 

CrAzy✞CloWn

Ordenspriester
Ich bin schon gespannt wie die den Manga in den Anime umsetzen werden...
Das muss ja schon derb zensiert werden....... oO so wie Ace am ende daliegt ;( ;( *heul*

man, jz kann ich mir gar nichts vorstellen was im 575 kapitel passieren wird..
heavy
wird bestimmt net zensiert, also in japan net ^^
wenns irgendwann mit german dub rauskommt denn kannste sichergehn das vieles v der schlacht geschnitten o überarbeitet wird oder deutschland ist sowiet u zeigt mal ungeschitten op. was ich aber stark bezweifle ^^
 

hgu341

Gläubiger
@ Monkey >D< Ruffy

Ich habe nicht die schuld auf das ganze geschoben, sondern nur bedacht, dass es daran hätte liegen können^^ War auch nie vorwurfsvoll gemeint.

Und ich erwarte ja nicht, dass im Krieg unbedingt viel Witz eingebaut wird, aber ich sagte eben ich hoffe, es wird nicht so ernst bleiben^^
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich würde gerne wissen woher ihr alle wisst, dass es vielleicht einen Timeskip geben wird. Das einzige was ich gelesen habe ist, dass Oda glaube ich im Special Manga zum 10 Kinofilm schrieb, dass es die letzte Zeit ist in der man Luffy als einen 17 jährigen sehen wird. Vielleicht meinte er damit auch nur, dass Luffy durch Ace's tot charakterlich reifer wird und sich deshalb nicht mehr so ganz wie ein Kind aufführer wird. Natührlich macht es auch Sinn, dass einige Monate vergehen werden, denn es wird sicher einige Zeit dauern bis sich alle Mitglieder wieder versammelt haben.
Den Timeskip habe ich damals ins Gespräch gebracht, aber keiner sagt, dass er irgendwas weiss. Wir vermuten alle nur.
Ich persönlich denke, dass es durchaus möglich wäre. Aber um das zu sagen, fehlen einem einfach die Infos. Länger als ein paar Monate würde aber niemals einer gehen. Ich weiss auch nicht, wer hier irgendwas von Jahren gesagt hat, aber das ist Blödsinn.
Ich denke auch nicht, dass Ruffy wirklich "18" wird, es bedeutet wahrscheinlich nur, dass er reifer wird und sein Charakter sich weiterentwickelt. Aber momentan ist sowieso so viel unklar, die Diskussionen führen ja nirgendwo hin.

CrAzy✞CloWn: Seitdem OP auf Tele 5 läuft, hat sich das mit der Zensur ziemlich geändert. Z. B. die Szene in der Zorro von Kuma fast getötet wird, wurde ungeschnitten gezeigt, obwohl da ein wahres Blutbad war.
Gibt zwar immernoch Schnitte, aber es wird nicht auf Blut geachtet, sondern auf ausufernde Gewalt, z. B. wenn jemand immer wieder auf jemand einschlägt.
 

CrAzy✞CloWn

Ordenspriester
CrAzy✞CloWn: Seitdem OP auf Tele 5 läuft, hat sich das mit der Zensur ziemlich geändert. Z. B. die Szene in der Zorro von Kuma fast getötet wird, wurde ungeschnitten gezeigt, obwohl da ein wahres Blutbad war.
Gibt zwar immernoch Schnitte, aber es wird nicht auf Blut geachtet, sondern auf ausufernde Gewalt, z. B. wenn jemand immer wieder auf jemand einschlägt.
yupp da haste recht :D.
das geile ist aber das sie wirklich jedes wort zensieren was mit töten, tod, sterben, umbringen unsw schön umschreiben :D
 

ze0

Otaku
das geile ist aber das sie wirklich jedes wort zensieren was mit töten, tod, sterben, umbringen unsw schön umschreiben :D
Stimmt doch überhaupt nicht, du verbreitest Schwachsinn. Die Wörter werden ausgetauscht soweit es möglich ist, wenn aber der komplette Zusammenhang + Dialog dann überhaupt keinen Sinn ergibt wird auch sterben, töten, umbringen etc. gesagt.

Die Zensur ist mitlerweile ziemlich sinnvoll/Jugengerecht. Ansonsten müsste One Piece erst ab 8 laufen glaube ich.

Kannst dir btw. auch alles auf Animedigital durchlesen, die beschreiben das besser als ich.


Btw. denke ich das wenn Oda sagt Ruffys letztes Abenteuer als 17-jähriger er sich wohl auch auf das wirkliche Alter bezieht, geistige Reife kommt damit ja automatisch (meistens)
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Beim Trailer hatte ich das Gefühl das Namis Glocken schon wieder gewachsen sind :/
Die Oberweiten wachsen doch immer, ich frage mich wirklich wie weit die noch wachsen werden :nani:.

Ich weiß nur eins diesbezüglich dieses Themas: BOA HANCOCK wird zu den Strohhütten rüber laufen wenn man die Geschichte genau betrachtet :D :onegai: !!!
 

ze0

Otaku
Die werden von den Proportionen ja schon grösser als der Kopf, irgendwann ist auch mal gut mit Otaku-Service... Glaub im 7. FIlm war das besonders schlimm... Windböe kommt, 30 Minuten rumgewackel, sowas billiges braucht op nun wirklich nicht...
 

l33t bug

Prophet
Ich habe eine Theorie und würde gerne es mit euch teilen.:tralalalala:

Also, Ace ist Tod. Akainu sagte bereits,dass Ace & Ruffy die Söhne der schlimmsten Verbrecher sind. Ace ist Tod, er hatte Ruffy gebeten Piratenkönig zu werden, es war sein letzter Wunsch. Und das ganze zusammen mit dem "Altern" ist glaube ich gemeint,dass Ruffy nicht mehr "alles" als Spaß ansieht und vieles nun ernster nimmt. Was ihr eigentlich öfters geschrieben habt. Nun hat er nicht nur einen Traum, er will den Wunsch von Ace erfüllen und natürlich die Sache mit Shanks.

Und wahrscheinlich hat die ganze WB-Crew, den letzten Wunsch von Ace gehört und WB selber natürlich auch.
Also werden höchst wahrscheinlich, alle Ruffy beschützen. Und wie man sieht ist Ruffy K.O. und schauen wir mal, bald sind die Spoiler eh da.:hahaha:
 

Regin

König der Piraten
VIP
Ich habe eine Theorie und würde gerne es mit euch teilen.:tralalalala:

Also, Ace ist Tod. Akainu sagte bereits,dass Ace & Ruffy die Söhne der schlimmsten Verbrecher sind. Ace ist Tod, er hatte Ruffy gebeten Piratenkönig zu werden, es war sein letzter Wunsch. Und das ganze zusammen mit dem "Altern" ist glaube ich gemeint,dass Ruffy nicht mehr "alles" als Spaß ansieht und vieles nun ernster nimmt. Was ihr eigentlich öfters geschrieben habt. Nun hat er nicht nur einen Traum, er will den Wunsch von Ace erfüllen und natürlich die Sache mit Shanks.

Und wahrscheinlich hat die ganze WB-Crew, den letzten Wunsch von Ace gehört und WB selber natürlich auch.
Also werden höchst wahrscheinlich, alle Ruffy beschützen. Und wie man sieht ist Ruffy K.O. und schauen wir mal, bald sind die Spoiler eh da.:hahaha:
Ich denk ma das es selbstverständlich is das die WB Bande Luffy jezt nach dem Ace Tot is einfach zurücklässt...
die Haben ihn ja schon von anfang an beschüzt also werden sie es weiter hin tun...

aber ich könnte mir auch vorstellen das die WB bande Luffy unterstützen wird Piraten König zu werden..weil WB wollte Ace zum PK machen da er tot is und er selber ja anscheinend nicht will oder ach kp wird er sich bestimmt freuen wenn Luffy zum PK wird da er ja mit Ace verwand war ( zwar ned im Blute aber im Geiste)
 
Oben