[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Zhenja

Otaku
naja wenn sie wirklich von den menschen erschaffen wurden dann höchstwahrscheinlich von den menschen aus dem Vergessenen Königreich
und wenn sie nicht von menschen erschaffen wurden dann könnten sie auf der insel wo das Vergessene Königreich steht/stand wachsen

Zuletzt bearbeitet:

pit sahat

Gottheit
naja wenn sie wirklich von den menschen erschaffen wurden dann höchstwahrschinilch von den menschen aus dem Vergessenen Königreich
und wenn sie nicht von menschen erschaffen wurden dann könnten sie auf der insel wo das Vergessene Königreich steht/stand wachsen
Das vermute ich auch. Und wo gerade das thema auftauch; was genau weiß man über diese zeit (vor neunhundert jahren war es, doer?) mit sicherheit?
Ich hätte eine vermuttung, aber ob sie stimmt, ich schreibs mal hin und ihr sagt mir wo es bei ihr hackt.
Also die weltregierung/marine versuchen alles und jeden zu zersören, der über die vergangenheit nachforschungen anstellt und das ganz sicher nicht nur wegen der "antiken" waffen, denn robins heimat (ohara?) war nicht an waffen interessiert, wurde aber ausradier und als verbrecher, die die welt zerstören wollten, dargestellt. Das heißt doch, dass die weltregierung, oder die gründer der weltregierung in dieser zeit, etwas getan haben, was ihnen mehr macht und autorität verleiht, aber dem rest der menschheit nichts gutes bringt und diese tat wird unter allen umständen unter den tepich gekehrt, weil die WR sonst durch eine globale revolution aller menschen (nicht nur die revolutionsarmee) gestürzt werden würde. Und die Teufelsfrüchte waren eine Gen-technische-erfindung der wissenschaftler, die auch die antiken waffen erfunden haben, die ihre arbeit nicht mehr abschließen konnten (deswegen können TF Esser auch nicht schwimmen ^^). So sehe ich das, alles andere was mir so einfällt kann ich jetzt nicht vernünftig argumentieren, deswegen schreibe ich es gar nicht hin. Aber korrigiert mich, sagt mir was ich übersehe oder was ganz sicher falsch bzw. auszuschließen ist. Danke :onegai:

Regin

König der Piraten
VIP
DIe Weltregierung muss aufjedenfall was gemacht haben was ihnen Endweder peinlich ist oder es is so schlimm das die heutige Menschheit sich gegen die Marine/Weltregierung auflehen lassen würde^^...

Allerdings is in keinster weise nach meines Wissen bekannt was dort vorgefallen ist.

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
ein ziemlicher ungewöhmlicher move von Oda. BB solche OP Kräfte zu geben und dafür einige Regel über den Haufen zu werfen. Hoffe mal nicht das BB zum DF absorber wird das würde den Manga doch ziemlich killen. Auf den ersten Blick ist das fast zu Mainstream kann mich mit der Idee noch nicht so richtig anfreunden.

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
naja wenn sie wirklich von den menschen erschaffen wurden dann höchstwahrschinilch von den menschen aus dem Vergessenen Königreich
Das vermute ich auch. Und wo gerade das thema auftauch; was genau weiß man über diese zeit (vor neunhundert jahren war es, doer?) mit sicherheit?
Ich hätte eine vermuttung, aber ob sie stimmt, ich schreibs mal hin und ihr sagt mir wo es bei ihr hackt.
Also die weltregierung/marine versuchen alles und jeden zu zersören, der über die vergangenheit nachforschungen anstellt und das ganz sicher nicht nur wegen der "antiken" waffen, denn robins heimat (ohara?) war nicht an waffen interessiert, wurde aber ausradier und als verbrecher, die die welt zerstören wollten, dargestellt. Das heißt doch, dass die weltregierung, oder die gründer der weltregierung in dieser zeit, etwas getan haben, was ihnen mehr macht und autorität verleiht, aber dem rest der menschheit nichts gutes bringt und diese tat wird unter allen umständen unter den tepich gekehrt, weil die WR sonst durch eine globale revolution aller menschen (nicht nur die revolutionsarmee) gestürzt werden würde. Und die Teufelsfrüchte waren eine Gen-technische-erfindung der wissenschaftler, die auch die antiken waffen erfunden haben, die ihre arbeit nicht mehr abschließen konnten (deswegen können TF Esser auch nicht schwimmen ^^). So sehe ich das, alles andere was mir so einfällt kann ich jetzt nicht vernünftig argumentieren, deswegen schreibe ich es gar nicht hin. Aber korrigiert mich, sagt mir was ich übersehe oder was ganz sicher falsch bzw. auszuschließen ist. Danke :onegai:

Finde die Theroie garnichtmal so abwegig, finde sie eher sehr gut, sowas ähnliches schwebte mir auch über die damalige Zeit im Kopf rum. Vielleicht weis auch heutzutage die Marine/Weltregierung selber nichtmehr was damals vorgefallen ist und befolgen einfach nur die Gesetz mit den verbot der Nachforschung. Wen das nun 900 Jahre her ist ist das eine sehr Lange zeit in der ohne Probleme sachen in vergessneheit geraten werden kann, vorallen wen man sie nicht der Nachwelt hinterlassen darf.

mfg Bregoran

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
ein ziemlicher ungewöhmlicher move von Oda. BB solche OP Kräfte zu geben und dafür einige Regel über den Haufen zu werfen. Hoffe mal nicht das BB zum DF absorber wird das würde den Manga doch ziemlich killen. Auf den ersten Blick ist das fast zu Mainstream kann mich mit der Idee noch nicht so richtig anfreunden.
geht mir leider genauso :/

Kryptonite

Scriptor
@pit sahat und Regin
Ich meine mich zu errinnern, das die Weltregierung ja auch "erst" 900 Jahre existiert und man hat ein paar Kleinigkeiten über das alte Königreich erfahren in ein paar Folgen, dieses alte Königreich war damals der Gegner der Weltregierung, die Weltregierung ist eigentlich nur eine Konföderation von Königreichen. Das was ich mir zusammenreimte damals war, dass die WR Krieg gegen das alte Königreich führte, siegte und jetzt alle Errinnerungen daran löschen möchte. Es gibt ja offensichtlich viele Geheimnisse, die viel älter sind, als die Weltregierung und da können wir nur warten, bis Oda in Plauderlaune kommt ;)

In gewisser Weise stimme ich da zu, finde den Weg den er damit einschlägt riskant, aber es hat sich und wird sich auch noch einiges an den Maßstäben ändern in denen Oda jetzt die Chapter fortführt. Die SHB wird immer mehr in die Geschehnisse der Welt verstrickt und da ändern sich nunmal die Dimensionen in denen Ruffy und Co denken, kämpfen und bestehen müssen. Seit ID geht ja alles Schlag auf Schlag, wir erfahren jetzt nicht mehr nur die Abenteuer der SBH, sondern wir werden mehr und mehr eingeweiht in den Mythos der in Odas Kopf ist. An alle Kritiker: Ich weiss, dass es das vorher auch schon gab, aber eben nicht in dem Maßstab.

MfG
Kryptonite

l33t bug

Prophet
"Die Antike Waffe".
Was ist diese Waffe? Ein Schiff? Eine Kanone?
Nein, nicht in der Welt von One Piece, kann es einfach nicht.

Also was das?
Für so etwas ist es einfach viel zu früh, da wir es erst Erfahren werde,wenn die SHB Unicon erreicht.
Aber, kann es nicht irgendwas mit der TF zu tun haben, die "Antike-Waffe"?. Ich hätte mir die Frucht von WB vorgestellt,aber anscheinend nicht. Eventuell eine Teufelsfrucht in der alle Früchte enthalten sind, aber wäre zu hart und würde nicht an die Leser gut rüberkommen. Also bleibt nur eins übrig:
"Die Wahrheit".
Die Wahrheit,die die Welt verändern kann bzw. zerstören kann. So sehe ich es. Es kann auch etwas ganz anderes Sein.

Back to Story:
Hoffe mal,dass eine 3.Person den Timeskip verwaltet(erzählt). Sozusagen, in wenigen Folgen was z.B Sanji, Zoro etc. gemacht haben. Und es scheint, als würde der Krieg noch eine gewisse Zeit dauern, die Frage ist wird sich jemand einmischen?Dragon sagte, "bald werden sich unsere Wege kreuzen Ruffy" irgendwie so etwas. :hahaha:

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Da es die Baupläne zu einer Antiken Waffe gab, Pluton, kann man doch annehmen das es auch wirklich Waffen waren um genau zu sein war Pluton ein Kriegsschiffe. Der einzigste der die Baupläne von soeinen Schiff noch kennt dürfte im moment Franky sein da er ja den von Pluton aufbewahrt hatte und in Enies Lobby verbrannt hatte.
Um was es sich bei der 2. Namentlich bekannt Waffe, Poseidon, handelt ist aber noch unbekannt soweit ich weis.

mfg Bregoran

Kryptonite

Scriptor
Ich habe mal wieder eine Frage:
In Chapter 77 erzählt Gen von einem Krieg, in dem Belmere fast getötet wurde, wurde dieser Krieg eigentlich nochmal erwähnt, gibts da nähere Infos zu?

ze0

Otaku
Will nochmal was zu dem Buch und den TF's sagen, erstmal wieso sollte das Buch nicht von Vegapunk geschrieben worden sein ? Meine sowas gelesen zu haben und fands eigentlich auch ziemlich logisch.. Vegapunk ist das Genie der Marine und mit seinem Wissen der zeit vorraus, also wieso sollte er durch Studium nicht auf Hypothesen aufstellen können welche Kräfte sich hinter welcher Fruchtform verbergen, find das durchaus nachvollziehbar.. Und das die TF's immer nachkommen wenn der Nutzer stirbt o.ä. ... Halt ich ehrlich gesagt nichts von. 1. Wissen wir sogut wie garnichts über die TF's und 2. find ich es irgendwie blöd das die Theorien nur von Oda's kurzer Aussage ausgehen, denke mir da lieber was zusammen was sich rein am Manga orientiert.

Naja noch meine Theorie dazu: Denke die Früchte wachsen ein... irgendwo. Ohne das es bestimme Klimaverhältnisse oder sonstwas geben muss sondern das sie einfach ein Phänomäen sind und theoretisch plötzlich in jedem Garten wachsen könnten. Man weiss aber auch nicht wie lange diese Früchte schon existieren, vielleicht gibt es auch eine Beschränkung das jede Frucht nur einmal wachsen kann und wenn in xyz Jahren alle Früchte mit allen möglichen Fähigkeiten + Wesen usw. mal gewachsen sind es dann überhaupt keine mehr gibt O.o

Vielleicht verteilt sie aber auch ein Teufel über die OP-Welt lol

Zhenja

Otaku
also zu den antiken waffen
wir wissen das Pluton ein Kriegsschiff ist da Franky die Baupläne hatte und sie zerstört hat
und es gibt noch eine zweite ankite waffe Poseidon
und ICH vermute das es noch eine dritte geben könnte die könnte dann Zeus heißen
weil die drei in der grichischen Mythologie brüder sind und Hades/Pluton ist der jüngste der drei
und vllt wurde deshalb das Kriegsschiff zuerst bekannt gegeben

und zu den TF
keiner hat behauptet das Vegapunk nich der autor isst aber da wir nicht wissen wer es ist vermuten manche das es nicht unbediengt Vegapunk sein muss es kann auch jemand anderes sein muss nicht unbediengt das Genie der weltregierung sein

und zu dem krieg von dem genzo erzählt hat in dem bellemere fast gestorben wäre
das war nur ein normaler krieg also nichts welt bewegendes

Zuletzt bearbeitet:

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
keiner postet die Bilder?

Credit: Aohige_ap

pic 1
Chapter 577: The incident continues to escalate

pic 2
Marine A: I don't know what he did... but he stole Whitebeard's power!!!
Marine B: How is that possible!??
Marine c: You mean to tell me... the threat of the Gura Gura fruit hasn't ended yet...!!?

Pirate: I thought it was impossible to gain two Devil Fruit abilities....
Marco: Yes, a "normal human being" would be completely impossible to do it...
But as you guys know well, Teach is a little different....!!
His body structure is... abnormal!! Perhaps this is the result of that...!!!

Teach: Hey... did you guys see this? ZEHAHAHAHA!!
Crowd: Are we seeing a nightmare....!?

Teach: Alright, tell this to the whole world!!
Stupid island-inhabitants that love peace!!
Marines!! World Government!!
And.... pirates!! This world's future has been decided.

Teach: It's... MY ERA NOW!!

pic 3
Akainu: .... hand me over Dragon's son...! Jinbei
Jinbei: ...I can't do that. I've decided... I will protect this man with my life!
Akainu: Fine then... I won't ask you again.

pic 4
Pirates: Protect Ace's bro!! Ace's family is our own family!!!
Ivankov: Outta way, Jinbei!! I won't let him touch Strawhat boy!!! Heeeeeell WINK!

pic 5
Missed pic
Akainu: When I say "I won't let you get away"... you need to stop giving up living, you fool.
WB Commander: Akainu!! He's still alive!?
WB Commander: He melted the ground and came around through it!!

Oben