[Diskussion] Amiami

Streetdragon

Gottheit
Hiho,

http://board.world-of-hentai.to/f134/shop-review-amiami-101035/

ich habe angefangen mir PVC Figuren zu kaufen. Ich habe mir jetzt schon zwei Ladys gekauft ( http://www.worldwidetoys.de/shop/sofort-lieferbare-figuren-shining-statue-mistral-nereis-p-6363.html
http://www.worldwidetoys.de/shop/so...odachi-sukunai-statue-kashiwazaki-p-6207.html )
Ich bin mit den beiden schon sehr zufrieden und wollt mir eben noch ein paar andere kaufen.
Da habe ich mir den shop Amiami rausgesucht. Günstig und scheint mir sehr seriös zu sein.

Alles in allem so wollt ich wissen, wie es mit dem vorbestellen/pre-order aussieht.
Muss ich die pre-order sachen sofort bezahlen oder erst dann, wenn sie Versandfertig sind.
Da ist auch eine Katerogie mit dem pre-owned. Sprich secondhand. Habt ihr da schonmal eine von gekauft?

Bzw welche Versandart habt ihr bisher so genommen? EMS oder doch lieber was anderes?

Noch éine frage. Die Pre-order items die sold out sind, werden wohl nicht nachbestellt oder?

Wenn ihr noch irgendwas anderes über den shop sagen wollt, einfach nur raus damit!


Ps. habe amiami gesucht und kam nur auf den oben gelinkten link gestoßen^^
 

stary84

Gottheit
Moin,

ich hab bisher eigentlich fast alles bei AmiAmi gekauft.
War immer zufrieden und der Versand ist auch sehr flott.

Einziges Manko. Man kann Vorbestellungen nicht stornieren falls man es sich doch mal anders überlegt.


PreOwned hab ich noch nie gekauft aber grundsätzlich nehme ich an das man da ruhigen Gewissens zugreifen könnte. Ohne Gewähr.


PreOrders sind erst zu bezahlen wenn der Artikel verfügbar ist. Da bekommt man eine Nachricht und man hat (glaub ich) 8 Tage Zeit zu bezahlen mit PayPal. Läuft alles sehr unkompliziert. Versandkosten werden auch erst dann übermittelt wenn klar ist welche Größe das Paket haben wird. Sprich du erfährst deine Versandkosten erst mit der Mail zur Zahlungsaufforderung.

PreOrder Items sind immer Sold Out soweit ich mich jetzt erinnere. Es müsst aber einen Button geben wo man dann eben eine PreOrder tätigen kann.
 

wark22

Gläubiger
Ich bestell auch größtenteils bei amiami.
Vor allem mit dem momentanen Yen/Euro-Kurs kann man da im Vergleich zu den hiesigen Shops ordentlich sparen, selbst mit den anfallenden Zollkosten.
Nur mal als Beispiel http://www.amiami.com/top/detail/detail?scode=FIG-MOE-9237 bei Amiami ca 8000Yen mit Versand, also etwa 60€, mit 19% Einfuhrumsatzsteuer also insgesamt etwa 72€, statt 120€ hierzulande ;)
Wie die Bezahlung läuft, wurde ja schon gesagt :)

Normalerweise benutze ich SAL registered als Versand, das dauert in der Regel 2-3 Wochen bis zur Lieferung. Mit EMS dauert es erfahrungsgemäß etwa ne Woche.

Verfügbare Preorder-Items kann man zum Einkaufswagen hinzufügen. Wenn sie mit "Sold out" markiert sind, dann sind sie momentan nicht mehr verfügbar. Allerdings kann es vorkommen, dass sie wieder bestellbar werden, wenn Vorbestellungen abgebrochen werden. Das passiert allerdings nicht sehr oft, da amiami eigentlich kein Canceling zulässt und sich dann vorbehält, den Account gegebenfalls dichtzumachen.

Preowned hab ich da auch noch nicht bestellt, aber jeder Artikel ist im Titel mit dem Zustandssystem bewertet (Item/Box, A,B,C usw). Daran sollte man recht gut abschätzen können, was man bekommt.

Auf MFC gibts auch nen recht ausführlichen Erfahrungs-/Frage-Thread zum Shop: Link
 
Zuletzt bearbeitet:

Streetdragon

Gottheit
Danke für die antworten^^ muss ich mir nurnoch wegen den Versandkosten nen Kopf machen XD
Is ja so das einzige, was etwas teurer ist.
Hab mal im Anhang meine vorbestelle gepostet. Ich schätze mal im Januar wirds mit dem versand auf 6000Yen+ hinaus laufen.

Aber nächste Woche kann ich ja vielleicht schonmal ein review schreiben über die preowned items. Und small Air als versand reicht vollkommen aus sagt ihr? Dann kann ich da ja ein bissel sparen würde ich sagen^^

PS
http://www.amiami.com/top/detail/de...oine+Collection$pagemax=20$getcnt=0$pagecnt=1
Wollt ich haben is aber sold out-.-
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

wark22

Gläubiger
Da ich es mit meinen Paketen meistens nicht besonders eilig hab, reicht mir SAL Small Packet normalerweise völlig aus, zumindest so lange es vom Gewicht her verfügbar ist (bis zu 2kg oder so. Kann auch sein, dass es noch ne Größenbeschränkung gibt).
Unregistered ist nochmal ne Ecke günstiger, aber ich hab gern ne Übersicht darüber wo mein Gerümpel gerade so herumgammelt ;)
(üblicherweise eine Woche nach D., dann 2 Wochen Pause in Niederaula -_-)

Thema ausverkaufte Preorders... manche Figuren sind schneller weg, als man die Seite aktualisieren kann. Besonders gern fällt Amiami auch mal ganz aus, wenn neue Onepiece P.O.P. Figuren erscheinen, das hält der Server dann nicht aus :nonono:
Bei solchen Härtefällen greif ich dann auch auf örtliche Shops zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Streetdragon

Gottheit
Was mir aufgefallenh ist, sie wollen für jedes items/jede figur einzeln versandkosten nehmen. Musste nu für jede figur (2) 2300 Yen blechen(ems) schon irgendwie happig, wenn man es sich so überlegt.
Aber nungut, dafür sind die Figuren ja etwas günstiger. also kommt man wohl dennoch etwas besser bei weg, als bei bestellungen aus eu.

Sieht man eignetlich wann eine neue figur im shop erscheinen soll? oder sind so ein paar typen durchgehend auf der seite und kloppen die F5 taste^^
 

stary84

Gottheit
Wenn du einzeln Versandkosten bezahlt hast bekommst du auch einzelne Pakete.

Wenn man mehrere Sachen in einem haben will muss man die verschiedenen Order zusammenführen. Das geht in deren Bestellverwaltung. ;-) Danach bekommt man ne Email mit den Items und der berechneten Versandkosten.



PS. ich bestelle ausschließlich mit EMS. Bis auf 2 Ausnahmen als ich SAL und SAL Register getestet hatte.

Mit EMS Versand, Zoll etc. bin ihc immer noch günstiger dran als die einschlägigen Shops in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Streetdragon

Gottheit
Hm das war nun ein Packet.
Die preowned Figur CROSS x CREATE Vol.1 Yama 1/8 Complete Figure ist wie neu in einem wirklich gutem Zustand.
Also kann man da wohl ruhig zugreifen!
Das einzige was mich genervt hat, war das das Packet 5 Tage im Zoll rumgegammelt is. Aber was soll man machen^^
 

gamefreak908

Gläubiger
Also ich kann auch heute noch Amiami wärmstens empfehlen.
Meine gesamte Sammlung an Figuren habe ich dort gekauft und noch nie ein Problem gehabt.
Der Versand ist wirklich sehr schnell. Innerhalb von 3 Tagen war das Paket in Europa (Egal ob EMS, SAL etc.) Einzig der Zoll ließ die Pakete ewig liegen.
Teilweise musste ich beim Zoll anrufen, ob sie mein Paket vergessen hatten. Das geschah ca. 4 Wochen nachdem das Paket beim Zoll eingegangen war.
 
Oben