Bleach Anime Meinung

DevilTwist

Scriptor
Bleach ist einer meiner Lieblingsanime. Schade, dass es zu einem Ende gekommen ist, wo doch der Manga noch viel weiter läuft. Ich hoffe immer noch auf eine Pause und dass es dann weiter geht, sobald der aktuelle Arc im Manga abgeschlossen ist.

Die Filler waren weit erträglicher, als ich es von anderen Anime kenne. Einzig wie oben schon angesprochen, hat mich der Arc mit den Bounts echt strapaziert. Hätte ich fast geskippt, war jedoch gerade noch so zu ertragen.

Ichigo mochte ich nicht ganz so. Klar, ist der Hauptprotagonist, doch es gibt weit interessantere Charaktere mit einer faszinierenderen Persönlichkeit. Als mein Lieblingscharakter sticht hier eindeutig Kenpachi Zaraki mitsamt seiner Vize-Kommandantin hervor. Seine schlichte Brutalität weiß zu überzeugen, er weiß wofür er einsteht und geht gandenlos in den Kampf hinein.
Was ich interessant finde, ist dass hinter jedem Zanpakuto eine Persönlichkeit steht. Schade, dass nur von Ichigos Zanpakuto der Geist dahinter gezeigt wird. Hätte mich über mehr gefreut.
Die OSTs fand ich größtenteils gelungen, jedoch nicht so hervorstechend, dass er mir gerade wieder in den Sinn kommt. Schade, haben andere Anime weit besser gelöst.

Die OVAs habe ich noch nicht gesehen, hole ich jedoch noch nach. Bin gespannt über was da so alles erzählt wird. :)
 

ttfs

Novize
Wie viele andere denke ich das Bleach mit der Aizen arc hätte enden sollen. Das Powescaling hat für mich in der quinji arc gar keinen sinn mehr gemacht.
 

Dualsim

Novize
Bleach ist gelungen, der geilste Fight ist Ichigo gegen Ulquiorra. Das war so hammer. Die Filler waren gut, besser als es bei One Piece der Fall ist.
Von der Hintergrundgeschichte keine Spur mehr, dafür massenhaft Kämpfe, die durch Dialoge wie "Ich bin dir viel zu mächtig - Nein, ich habe eine Geheimtechnik, die noch nie jemand gesehen hat und mich unverwundbar macht! - Nein, da liegst du falsch; Und nachdem ich dir meine Lebens- und Leidensgeschichte erzählt hab, zeig ich dir, dass ich doch viel toller und stärker bin als du!" in die Länge gezogen werden.
Da gebe ich dem Vorredner recht. Viel zu 0815, wobei Bleach so geil anfing. Samuraimäßig wird die Unterwelt platt gemacht - so ein tolles Setting.
 

Roxas0

Novize
Hey ich habe mir schon lange überlegt mal. Bleach an zu fangen aber war mir nie sicher ob mir das gefallen wird aber durch die ganzen positiven Nachrichten hier denk ich mir das ich den mal. Anfangen werde danke nochmal :)
 
Oben