Ich finde, dass zwischen Bleach und Naruto Welten liegen. Wie sich die Story entwickelt und vor allem die Kämpfe ablaufen. Des Weiteren ist der Unterschied vor allem bei den Charakteren zu sehen.
Ichigo ist zum Vergleich zu Naruto ganz anders strukturiert, nicht so ein Depp und einfach stur durch die Wand.
Bei Naruto "schwächeln" auch fast alle weibliche Ninjas, sie sind fast immer den männlichen unterlegen. Schau dir nur mal Sakura an, nenne mir mal eine Episode, in der sie "gut gekämpft" hatte, also im Vergleich zu Naruto/Sasuke.
Hier bei Bleach sind alle weiblichen Shinigamis/Menschen min. genauso stark wie die männlichen Vertreter und halt nicht so klitscheehaftig (Frau = schwach).
Mal jetzt davon abgesehen, was nun Orihime noch so auspackt, aber darauf will ich nicht nochmal eingehen *Carni anguck xD*
Ich bin ja dafür, dass
Halibel min. die Nummer 2 oder sogar 1 hat, die geile Sau :D
Dass hier Rukia bzw. Orihime entführt/entflohen/gefangen (oder was auch immer) wurde und bei Naruto Sasuke abgehauen ist, ist wohl die einzige offensichtliche Parallele.
Ich weiß gar nicht mehr, wer es gesagt hat, ich mein es aber hier irgendwo gelesen zu haben.
Bleach ist im Gegensatz zu Naruto für Erwachsene
Ansonsten teilen sich die 2 Animes gerademal die Genres, aber sonst sehe ich kaum eine Gemeinsamkeit.