Bleach [Vorsicht Mangaspoiler!]

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja, das eine muss nicht zwangsläufig mit dem anderen was zu tun haben.

aber mal ehrlich:
gabs schon mal ne Zeitspanne wo er nicht stärker geworden ist?
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Ich frage mich nur ist er jetzt besser als bei seinem finalen Kampf gegen Aizen?
Wäre trotzdem schwachsinnig wenn es so wäre.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
ichigo's wachstumsrate ist doch eh unheimlich. er entwickelt sich immer weiter.
so schwachsinnig find ich das jetzt gar nicht. aizen ist nicht aus der welt. und er könnte jetzt theoretisch bessere chancen haben als vorher.
wenn er den kräfteanstieg nicht brauchen würde hätt kubo die serie schon lange beendet.
oder es folge endlich den spirit king arc. wäre immerhin möglich
 

Akitashi

VIP
VIP
Auch mal was... Ginjou als Stellvertrender Shinigami, lol. ^^'
Und dann auch noch dieselbe Kraft wie Ichigo... das kann ja was werden.
 
Wieder nur ein Chap indem viel gelabbert wurde, der Inhalt aber gleich null war.

Ok wir wissen nun, dass Ginjo ebenfalls ein Aushilfs-Shinigami war. Was ich mich aber immer noch Frage und was ich schätze auch eines der größten Plotholes bleiben wird, da Kubo den Zeitpunkt verpasst hat ne sinnvolle Antwort zu bringen: Wie hat Isshin seine Kräfte zurückbekommen?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja. so selten wie isshin auftaucht, ist das noch kein Weltuntergang, das kann locker noch kommen.


mhm. naja ein wenig Infos waren schon nicht schlecht.
auch wenn das den flow etwas unterbricht.
an sich kann man hier nichts dagegen sagen. Immerhin wirst du nächste Woche wieder lesen ;P


@Inhalt:
joa... geht so.
Ein Wendung die irgendwie... an den Haaren herbei gezogen wurde. Nicht zwingend schlecht.
Mal schauen was draus wird.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
war nicht mal die Rede von, dass er keine Kräfte mehr hatte und in dem Gigai gefangen war?
ziemlich am Anfang, glaub ich
 
in Arrancar arc. dasieht man isshin zum erstenmal als shinigami und nachdem isshin den arrancar besiegt kommt urahara und gibt die bemerkung ab das isshin ja wieder seine shinigami kräfte zurückbekam und das gleiche macht auch der vater von dem Quincy desen name mir jetzt nicht einfällt!
 
Es ist impliziert durch 2 Szenen dass Isshin seine Kräfte verloren hat.

1. Arracar Arc

Das erste auftauchen von Isshin als Shinigami. Urahara fragt ihn wie es ist nach 20 Jahren wieder ein Shinigami zu sein. Und Isshin antwortet, dass er nun den Tod seiner Frau gerächt hat, den er nicht verhindern konnte


2. Kurz vorm Ende , als Ichigo gegen Zangetsu kämpf.

Isshin redet mit sich selbst, dass Engetsu damals sich genauso gewährt hat ihm das Finale Getsuga Tensho beizubringen.

Für mich ist daher erwisen, dass Ishin das Finale Getsuga mal angewendet haben muss und daraufhin keine Shinigamikräfte mehr hatte.

Sicherlich Isshin ist nun keine Hauptfigur oder sehr wichtige Nebenfigur, es wäre trotzdem schön, das Universum ein wenig mehr erklärt zu bekommen, z.B. Woher sich Isshin und Ryuken (Ishida´s Vater) kennen, sicher beide sind Ärzte aber Ryuken wusste das Isshin ein Shinigami ist
 

Memphis2k

Exarch
Kein so besonderst dolles Chapter, mal wieder fast nur 98 % Weiss 2 % Gemalte Pannels :twirly:.

Das alle der Gotei 13 ihre Kraft abgeben haben, um Ichigos Power zurück zuholen, finde ich ansich ganz cool. Das sich nun geklärt hat, woher und wer ginjo ist, ist auch ok. Das was er ist, ist allerdings nunja, bis jetzt merkwürdig.

Allerdings wieder sone "abtrünnige Person" Geschichte, weiss nicht, das langweilt mich irgendwie zu stark. Als würde es nicht reichen, das in Anime jeder Gegner ein Abtrünniger der Soul Society ist, nein machen wirs im Manga nun auch. Naja schauen wir mal was Kubo daraus noch macht.

Das einzige Positive was ich an dem Chapter fande, war das Ginjo in dem Kostüm von Ichigos Fullbring besser aussieht. Wobei ich finde das er ein bisschen ähnlichkeit hat, mit Mister Espada Numero 2 Starrk
 
Zuletzt bearbeitet:

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
stark war espada nummer 1 ;)
ads alle komandanten ihre kräfte einfließen lassen haben find ich cool und ichigo hat das sogar bemerkt.

eine frage hätte ich aber noch. wie kommt urahara wieder in die soul society? der konnte doch nicht durch die senkaimon!
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ach der Commander wird das wieder zugelassen haben ;P
ansonsten: Es gab ja immer Mittel und Wege für urahara ^^
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
hat mich nur iritiert weil er nicht durch konnte und zurückgestoßen wurde als er ichigo zum erten mal in die soul society geschickt hat
in einem der filme (der 3. glaub ich) war er ja dann aber plötzlich auch dort und meinte er hätte das schon immer gekonnt.
 

Gannendorf

Stamm User
Aha nun ist die Verbindung also klar. Ginjo war der erste "Substitute Shinigami" lange vor Ichigo. Mehr gibts an sich nicht zu berichten, nur das der Chef persönlich befohlen hat, das alle Captains ihr Raiatsu in das Schwert fließen lassen. Und nun darf Ginjo mit seinen neuen Kräften nächste Woche zurückhauen. Tja ja typisch Shonenmanga^^
 
Oben