[Frage] Bunte oder normale Haarfarbe ?

www32

Novize
Ich find Lila immer ganz nett aber nur wenns zum Charakter passt ansonsten sind mir die Farben eigentlich nicht so wichtig. :)

Dumdididum

Novize
Ich finde es schöner wenn die Haarfarben wild gemixt sind. Immerhin sind es meistens auch unterschiedliche Charackter und über die Haarfarbe kann man
sich die einzelnen besser einprägen.
Ausserdem denke ich das die meisten Anime sehr fantasiereich sind und bewusst vom Alltag ablenken sollen und da passen bunte Haare einfach besser.

VeryMoe

Ordensbruder
Nur in Animus? Ich liebe Louises Haarfarbe. So ein helles lachsrosa ._ö die meisten Mädchen die sowas RL tragen sind mir aber nicht so sympathisch. Ist halt grad "in", "hipster". Mag Ausnahmen geben, bei denen ich das noch ok fänd, die vielleicht tatsächlich süß sind.
Aber generell mag ich bunte Haare eher in Animes, da find ich natürliche Haarfarben beinahe langweilig. Mein Favorit, wie erwähnt, ganz klar lachsrosa, obwohl ich eigentlich null auf rosa stehe.

Oh. Und weiße Haare. Aber das geht RL wirklich mal absolut gar nicht... die jeweiligen Trägerinnen haben oft Solariumbräune oder sind maßlos überschminkt - bäh, bah. :B

Reclaim

Novize
ich habe irgendwie eine schwäche für einen Charakter wie Sakura aus Naruto (also Pink)
da geht mir glatt einer ab, bei der Vorstellung!
allerdings muss ich sagen, das im RL das schwer Vorstellbar ist!

chobit86

Novize
Für mich kommt das auf auf die Handlung des Anime drauf an.
Z.B. sobald Comedy dabei ist, ist es natürlich fröhlicher, wenn es bunter hergeht (Haartechnisch^^)
Gucke ich nun einen ernsteren Anime, so passen "normale" Haarfarben besser, finde ich.

Für mich muss es visuell und emotional einfach zusammenpassen, wobei man das ja nicht beeinflussen kann :D
Und es ist auch kein Negativ für einen Anime, wenn es mal nicht so passt ;)

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Ich sage, die Haarfarben dürfen nicht eingeschränkt werden :D

Natürlich, normale Haarfarben, wie Blond, braun und Schwarz können bestimmt auch toll aussehen (RIn Natsume, Sana Chitose), Aber manche Charakter wie Sei oder Loise würden mit normalen haarfarben echt dämlich aussehen. WObei ich auch nicht finde, dass das Genre den Farbton angibt. Code Geass ist ein sehr Ernster Anime und hat charakter wie CC und Karen, die eine ungewöhnliche Haarfarbe haben. Und ich finde, dass tut der geschichte keinen abbruch. Für mich kommt es aufs gesamtbild an. In dem Sinne: Farbfreiheit xDD

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich persönlich mag am liebsten weiße oder blaue Haare.

Wenn man mal die Bedeutung der Haarfarben in Animes nachliest (ein entsprechender Artikel ist auch in Beitrag 430 in diesem Thread verlinkt), dann passt das dort zu den beiden Farben Geschriebene auch zu der Art Charaktere, die ich am meisten mag ...

Insofern passt das gut zusammen :)

shinigami69

Novize
Mir ist es Ziemlich egal ob wohl ich ein schlichtes schwarz bevorzuge, aber es muss ja auch zum Zeichenstil passen und zu den Augen.

Nefilim

Ungläubiger
Ich liebe es wen bestimmte Charaktere besonders hervorstechen bzw. Auffallen sei es durch das verhalten oder die Haarfarbe
was ich halt auch cool finde ist es wenn die Haarfarbe nicht gleich die Farbe des Outfits bestimmt also das wenn die harre rot sind nicht gleich das Outfit rot ist.

Jahnke

Ungläubiger
Kommt immer auf die Augenfarbe an welche Haarfarbe du hast ;)

aber Bunt ist immer gut wens dann noch zu denn Augen passt *-* mag ich dich !!! xD

Yarschuty

Gläubiger
Mir gefallen vor allen Weisse oder Silberne lange Haare wie Tenshi aus Angel Beats!. Aber wenn die Haarfarbe und Frisur zum Charakter passt bin ich auch anderen nicht abgeneigt.

GamaONE

Ungläubiger
mh

Mir ist es eigentlich egal es muss nur zum style der ganzen Serie passen. In einem Anime der nicht gerade Farbenfro ist müssen die Charaktere nicht gerade die buntesten Haare haben.

Oben